Suchen Menü

Impfmasern

Hallo,
mein Sohn 15 Mon. hat vor 2 Wochen die MMR Impfung bekommen und nun seit mehr als 4 Tagen die Impfmasern, gibt es andere Mütter, die bereits Erfahrung mit dieser " Nachwirkung " der Impfung haben und wie wollt ihr mit der 2. MMR ( Masern/Mumps/ Röteln) Imfpung verfahren ? Danke für die Antworten Sabine und Sem
Bisherige Antworten

Re: Impfmasern

Hallo!
Von so was habe ich noch gar nichts gehört, dadurch kann ich dir nicht weiter Helfen.
LG Diana :o)

Re: Impfmasern

Hallo, kommt auch nicht so häufig vor,http://kind.qualimedic.de/Impfen_impfkrankheiten.html, aber unter diesem Link ist auch eine genauere Beschreibung. Leider hatte ich bis jetzt mit meinem Sohn immer Nebenwirkungen bei Impfungen und nun mache ich mir schon Vorwürfe dass ich ihn wieder habe impfen lassen.. Grüße Sabine

Re: Impfmasern

Justin hat letzte Woche auch seine letzte MMR Impfung bekommen.
Bis jetzt hat er alle Impfungen gut Überstanden, zum Glück auch.
LG Diana,

Re: Impfmasern

Hallo Sabine!
Ich denke,da ja bei der Impfung die Krankheit ausgebrochen ist,denke ich hat er doch Antikörper gebildet?Ich würde ihn nicht mehr impfen lassen.Ich habe gelesen,bei einer Masernepidemie ist der Anteil der geimpften Kranken etwa so hoch wie der der ungeimpften Erkrankten.Deshalb werden wir Leon garnicht impfen lassen.Das Risiko der Impffolgen/-reaktionen ist so hoch wie das bei einer Erkrankung.Wir sparn uns das einfach!
LG und Gute Besserung,Petra

@Petra77 - Nur zur Info und Richtigstellung!

Hallo Petra,
das, was du ansprichst stimmt leider so nicht ganz! Also, wir wollen hier ja nichts Falsches verbreiten ;-))
Impfungen sind wirkungslos. Bei einer Epidemien erkranken nachweislich mehr Geimpfte als Ungeimpfte.
Das ist paradoxerweise sogar richtig, führt aber dennoch in die Irre. Ohne etwas Mathematik geht es aber nicht.
Nehmen wir an, in einem Dorf leben 1000 Einwohner, wovon nur 20 nicht geimpft sind. Es werden Masern eingeschleppt; die 20 Ungeimpften erkranken. Da der Masernimpfstoff eine Erfolgsquote von etwa 95% hat, sind 50 der Geimpften nicht immun und erkranken ebenfalls. Mithin erkranken in der Tat mehr als doppelt so viel Geimpfte wie Nichtgeimpfte. Ohne Impfung wären allerdings nicht 70, sondern 1 000 (!) Personen erkrankt - ein durchschlagender Erfolg der Impfung!
>>
Gruß++
Laubfrosch.

Ach ja, noch was...

Gerade um diese 5 % fehlender Immunantwort doch noch aufzuheben, wird ein 2. Mal geimpft.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Ach ja, noch was...

Hallo!
Ich meinte schon prozentual,und ich habe auch gelesen,daß je öfter geimpft wird um so wahrscheinlicher ist eine Ansteckung.
LG Petra

Re: Impfmasern

Hallo Sabine, also ich mache mir keine Vorwürfe, dass ich meinen Sohn hab impfen lassen,es ist eine normale Reaktion des Körpers und im Endeffekt besser als wenn er dann die Krankheiten wirklich bekommt.Hab mal ein Kind gesehen, dass durch Masern dann geistig behindert war. Ich weiss, dass impfen bei vielen ein Streitthema ist. Sohnemännchen hat genau 10 Tage nach seiner MMR Impfung die Impfmasern bekommen. Und auch ziemlich heftig, am ganzen Körper hatte er die Punkte und nach ca 4-5 Tagen war alles vorbei.Der KA hat gesagt, dass er die Impfmasern in der Form recht selten gesehen hat.Machen kannst Du dagegen nicht wirklich was, ausser gegen den Juckreiz. Und ich weiss, dass ich zur 2. MMR auch wieder Fenistil Tropfen im Haus habe, die haben super geholfen. Liebe Grüße Nadine und Billy

hatten wir auch

Hallo,
Emily bekam diese Impfmasern nach 10 Tagen ihrer 1. MMR Impfung zusammen mit Fieber. Nach 3-4 Tage ging es dann wieder.
Für mich ist es jedoch kein Grund die 2. MMR Impfung nicht machen zu lassen.
LG, Mona

Re: Impfmasern

Hallo Sabine, Gwenaelle bekam auch ein paar Tage nach der MMR-Impfung diese "Impfmasern", ohne Fieber, und war dabei quietschfidel...3 Tage später war der ganze Spuk vorbei und wir werden auf jeden Fall weiterimpfen lassen. Liebe Grüße von Doro

Re: Impfmasern

.. gibt doch keine zweite!?! Hat mir mein doc gesagt ... LG Gala

Re: Impfmasern

Ich habe Leon gestern die 1. Impfung geben lassen. Der Arzt meint, diese Nebenwirkungen (Impfmasen o.ä.) treten nur in 20% der Fälle auf. Sei völlig normal. Bei Leon sehe ich bis jetzt nichts. Aber ich werde auf alle Fälle die 2. Impfung geben lassen. Ist ja Sinn der Sache.
Gruß Carmen

Re: Impfmasern

Anna hatte nach der ersten Impfung ab dem 11. Tag diese "Impfmasern" (leichte Temperatur bis ca. 38,4 und ganz leichten Ausschlag am Rumpf).
Bei der zweiten Impfung hatte sie schon nach 4 Tagen etwas Temperatur (bis ca. 38,0) und noch weniger Ausschlag, war fast kaum zu sehen.
Beidesmal hielt es etwa 3-4 Tage an, in denen sie etwas nörgelig war, aber nicht wirklich einen kranken Eindruck machte. Wir haben es an den Tagen einfach etwas ruhiger angehen lassen.
LG AnnaL
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen