Suchen Menü

Impfen

Hallo! Ich weiß nicht mehr genau wielange ich gebraucht habe, bis ich mich zur 6-fach Impfung für Sarah durchgerungen hatte. Jetzt steht die MMR Impfung an und ich bekomme schon wieder die absolute Krise ..... Wie habt Ihr es gemacht??!! Habt Ihr impfen lassen und wenn ja, alle drei auf einmal??!! Wie war es mit den Nebenwirkungen? LG Chris
Bisherige Antworten

Re: Impfen

Hallo Chris!
Mir geht´s genauso. Wir stehen auch vor der Frage - MMR ja oder nein?!? Bin noch sehr unschlüssig... Als ich gegen Röteln geimpft wurde, war es genaus so, als wenn ich sie gerade hätte ( Fieber, Ausschlag) - war nicht gerade lustig...
LG,
Anke
PS. Es gibt ja tatsächlich Leute aus dem Raum KH hier :-)

Re: Impfen

Hallo Chris!
Also ich hab meinen Großen impfen lassen. Auch alle 3 auf einmal. Es gab keine weiteren Nebenwirkungen! Übrigens auch nicht bei den 6fach Impfungen.
LG Ramona

Re: Impfen

Hallo Chris
Ich nehme mal an dass du nun etwa 30 Anworten bekommen wirst, deshalb nur kurz. Wir haben nicht geimpft. Wir konnten die Verantwortung für die allfälligen noch nicht geprüften Nebenwirkungen nicht übernehmen, deswegen lassen wir es vorerst sein. Ich weiss nicht ob es das richtige ist doch für uns stimmt es so. Bei der 6 fach Impfung habe ich mir viel zu wenig Gedanken gemacht.
Ich finde übrigens die Langzeitnachwirkungen beängstigender als die kurzzeit.
Gruss
Karin

Re: Impfen

hallo chris,
nach langem hin und her haben wir vor 2,5 wochen MMR impfen lassen und es ging alles gut. die 6fach impfungen hat er auch gut überstanden.
ich war auch erst sehr unschlüssig wegen der nebenwirkungen, aber nachdem ich ein kind gesehen habe, daß mit masern im KKH lag, gab es für mich nur diese eine lösung. aber ich denke mal, du wirst viele antworten bekommen. die einen so, die anderen so. ist halt nicht so einfach, ne? ;-)
LG sam

Re: Impfen

Also ich werde Klara impfen lassen und wir haben auch schon einen Termin. Meine große Tochter hatte mit 15 Jahren Masern und ich dachte damals wirklich, sie würde das nicht überleben. Sie war sehr, sehr krank und ich hoffe mit der Impfung kommt das nicht auf Klara zu. LG Bettina

Re: Impfen

linus hat bis jetzt noch keine impfungen erhalten. ob
dies sich noch aendert-? vielleicht oder vielleicht auch
nicht... wegen MMR werde ich noch mit meiner aerztin
reden wenn es soweit ist. auf mumps und roeteln
wuerde ich ja glatt verzichten, aber ich denke es gibt
den impfstoff nur in der kombi. entscheide aus dem
bauch heraus- schlussendlich! es gibt ueberall fuer
und wider... lg nana

Re: Impfen

Hallo Chris,
Moritz wird Do gegen MMR geimpft - hoffe ich mal... Ich hab's jetzt schon dreimal verschoben, weil ich absolut Panik davor habe. Aber verstandesmäßig finde ich das superwichtig, gerade weil das in Italien so ne schreckliche Epidemie gegeben hat.
Naja, ich muß da jetzt wohl durch. Ohne Impfung will ich Moritz auch nicht lassen.
Bei den drei 6-fach-Impfungen war Moritz immer ein paar Tage sehr matt, bei der zweiten hatte er sogar 2 Tage lang Fieber. Deshalb bin ich wohl auch so ängstlich jetzt...
Liebe Grüße,
Vroni

Re: Impfen

Ich lasse Arthur voerst nicht MMR impfen. Es reicht, wenn er jetzt noch die letzte 6fach-Impfung kriegt (wird bestimmt wieder schlimm).
Ich überlege, MMR gar nicht impfen zu lassen. Wenn man die Prozente vergleicht, wieviele Kinder ganz schlimm an M oder M erkranken, mit denen, die die Krankheit durch die Impfung durchleben bzw. bei denen die Impfung nicht hilft, hält sich das in etwa die Waage. Mal abgesehen von den Nebenwirkungen, die meist nicht als solche anerkannt werden.
Das sind so meine Überlegungen, aber wie gesagt, bei uns ist es voerst nur aufgeschoben. Mal sehen.
lg dea

Re: Impfen

Ich hab beide Kinder immer impfen lassen. Vielleicht, weil es hier noch bestimmte Krankheiten gibt, die anderswo ausgerottet sind. Aber habt Ihr auch mal dran gedacht, dass die Babies, wenn sie groesser oder gar erwachsen sind auch in andere Laender reisen und sich dann gefaehrden ?
Wo informiert Ihrt Euch ueber die Neben- und Langzeitwirkungen, die hier so oft genannt werden ?
Ich muss auch dazu sagen, dass meine jeweils seit sie 7 Monate sind in die Krippe gehen (mutterschutz ist hier 12 Wochen)und sie natuerlich jeder Art von Krankheitserregern ausgesetzt sind. Ein Baby in der Gruppe meiner Grossen (damals 13 MOnate) ist an Meningitis (purpura fulminante) verstorben. Ihr koennt Euch vorstellen, dass ich meine als sie 2 JAhre (Mindestimpfalter) war, sofort hab impfen lassen. Und jetzt wiederholen wir gerade um 100 % Schutz zu haben. Ich wuerd es mir nicht verzeihen, wenn etwas passieren wuerde, was ich haette vermeiden koennen, und sei es zu 50 %. (Mist Statistik, weil der Schmerz immer 100 % zuschlaegt, wenn was passiert)
Aber im Endeffekt darf ja heute jeder selber entscheiden und die Pharmaindustrie hat das Ihrige zum Misstrauen beigetragen. Antje

Re: Impfen

Hallo Antje!
Da ich bis jetzt niemanden kenne, den es schlimm mit Masern, Mumps oder Röteln erwischt hat, sehe ich das nicht so eng (was natürlich nicht heißen soll, dass es keine schlimmen Fälle gibt). Ich selbst hatte als Kleinkind Masern (trotz Impfung) und gleichzeitig meine drei Geschwister, was wir ohne Probleme weggesteckt haben. Auch Mumps haben wir durchlebt (als der Impfschutz abgelaufen war) - und nix.
Genauso könnte es natürlich auch beim Impfen sein - nix. Aber da Arthur schon heftig auf die ersten Impfungen reagiert hat, bin ich noch am zögern. Mein Hauptgrund ist, mein kleiner Neffe, der mit knapp zwei Jahren gegen Fsme geimpft wurde und schwer unter den Nebenwirkungen gelitten hat (wochenlang hohes Fieber und Lähmungserscheinungen). Natürlich wurde diese Reaktion nicht als solche anerkannt, obwohl noch am selben Tag aufgetreten und sofort beim Arzt, Gesundheitsamt,... angefragt. Mein Bruder und seine Frau ließ man einfach im Regen stehen (es gab damals viele solche Fälle).
Jetzt Impfen zu lassen finde ich einfach noch zu früh, da wir nur selten Kontakt zu anderen Kindern haben.
Und falls ich ihn nicht impfen lasse, und er verreisen möchte, könnte er die Impfung ja ohne weiters machen lassen. Obwohl ja nicht mal die Auffrischung von MMR empfohlen wird (da die ja zu den Kinderkrankheiten zählen).
Im Netz findet man genug Informationen (solche und solche).
lg dea

Re: Impfen

Hallo,
Klara hat heute genau vor 14 Tagen die MMR-Impfung bekommen und hatte überhaupt keine Nebenwirkungen, kein Fieber, kein Ausschlag. Ich selbst habe vor der SS genau diesen Impfstoff bekommen und hatte auch keinerlei Probleme.
Allerdings hatten wir auch bei keiner 6-fach-Impfung irgendwelche Nebenwirkungen.
LG Ulrike und Klara

Re: Impfen

Hallo Chris!
Also ich war nicht geimpft und bekam mit 16 die Masern. 3 Tage lang über 41 Fieber, das hätte durchaus auch schlecht ausgehen können.
Einen Jungen gegen Mumps zu impfen finde ich in jedem Fall wichtig, wegen der Gefahr der Unfruchtbarkeit. Gegen Röteln gilt dasselbe, denn er könnte eine schwangere Frau anstecken. Mich zum Beispiel, da ich trotz der Krankheit und 2-maligem Nachimpfen nicht genug Abwehrstoffe aufbaue um ein ungeborenes Kind zu schützen.
Das Hauptproblem vor allem bei Masern sind die schweren Nebeneerscheinungen, die bei der Krankheit auftreten können. Der Virus hat sich nun mal verändert und ist sehr agressiv geworden.
Ich werde Tom auf jeden fall die 3-fach Impfung geben, dann wird er nur einmal gestochen und dann halt im Schulalter nochmal.
Ich selbst lasse mich auch immer impfen und auffrischen, denn das wichtigste ist eine gute Durchimpfungsrate, um so schwere Krankheiten möglichst auszurotten. Durch die Öffnung des ehemaligen Ostblocks und die vielen Fernreisenden kommen so schon genug Erreger zu uns.
LG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen