Suchen Menü

Impfen

hallo,
hat jemand von euch seine kinder nur teilweise oder vielleicht sogar gar nicht geimpft?
was habt ihr für erfahrungen damit gemacht und würdet ihr wieder so entscheiden?
viele grüsse - jacqueline
Bisherige Antworten

Re: Impfen

Hallo Jacqueline,
ich habe meinen Sohn bis jetzt noch gar nicht impfen lassen und bin sehr froh darüber. Er ist zwar erst 16 Monate, aber
viel gesünder als die meisten geimpften Kinder. Ich sehe ehrlich gesagt bei vielen Kindern in meinem Umfeld gehäufte Infekte oder Allergien. Diese Kinder sind alle geimpft. Man kann zwar nicht allein die Impfungen für solche Krankheiten verantwortlich machen, aber ich denke, die Impfungen spielen dabei trotzdem oft eine Rolle. Ich würde wieder so entscheiden, ich sehe es ja am Gesundheitszustand von meinem Kind. Auf keinen Fall würde ich ein Baby im ersten Lebensjahr impfen lassen. Ich werde evtl. auch noch ein , zwei Impfungen vornehmen lassen, aber erst im Alter zwischen eineinhalb und drei Jahren.
LG Karin

Re: Impfen

Hallo,
ich habe unseren Kleinen komplett impfen lassen, er zeigte keinerlei Impfreaktionen.
Unsere Großen hatte ich damals beispielsweise gegen Keuchhusten impfen lassen, beide haben ihn bekommen und es war eine absolut schreckliche Zeit, ich dachte sie ersticken mir, anschliessend war dann eine Kur notwendig.
So etwas möchte ich nicht merh erlebn und Gott sei Dank hat sich in Deutschland die Impfmüdigkeit wieder stabilisiert, ich persönlich halte es für unverantwortlich die Kinder z.B. nicht gegen Polio oder Tetanus und Diphterie impfen zu lassen. Masern ,Mumps und Röteln ist auch so eine Sache, in meiner berufstätigkeit habe ich zwei Frauen erlebt die keinen Rötelnschutz in der Schwangerschaft hatten und sich infiziert hatten, es war dramatisch. Mumps kann Jungs/ Männer steril werden lassen, auch so ein Fall ist mir bekannt ( habe ich der Kinderwunschtherapie gearbeitet).
Man muss abwägen und für sich selbst entscheiden..., leicht sind mir die ganzen Impfungen auch nicht gefallen, aber ich würde immer wieder so entscheiden!
LG Anke

Re: Impfen

achso, Fabio (der gegen alles geimpfte ) hat keine vermehrten Infekte o. ä., er ist topfit.

Re: Impfen

da kann ich mich meiner "Vorschreiberin" nurzu 100% anschließen!!!!!!!!!!:o))
Meine Tochter(15Monate) ist "durchgeimpft und hat noch nicht mal einen Sxchnupfen gehabt, obwohl sie ständig mit vielen anderen Kindern zusammen ist...
Alles Gute
Nicole

Re: Impfen

Hallo!
Ich war anfangs auch total kritisch dem Impfen gegenüber. Nach Gesprächen mit meiner Homöopathin und nach Lektüre verschiedener impfkritischer Bücher und Internetseiten war ich mir erst nicht sicher, ob ich meinen Sohn überhaupt impfen lassen wollte, und ganz bestimmt nicht im zarten Alter von 6 Wochen! Dann kam mir die KÄ auch noch so blöde, null Information oder Gespräch, nur Arroganz... Dann bin ich aber doch noch an ein gutes informatives Buch geraten, daß die Problematik von BEIDEN Seiten sachlich beschreibt und habe mich dann letztlich doch für die Impfung entschieden. Max wurde dann mit 8 Monaten geimpft (6fach) und zeigte keinerlei Impfreaktionen. Ich bin froh, daß ich das gemacht habe und werde auch die weiteren Impfungen (Masern etc) durchführen lassen. Viele Grüße, Suse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen