Suchen Menü

Impfen nicht bei Hitze??

Hallo :-)
Luca`s 6fach-Auffrischung stand eigentlich schon Ende Mai an, aber zuerst war er erkältet und als ich danach wieder einen Termin ausmachen wollte, hieß es, dass während dieser warmen Phase nicht geimpft wird, das wäre zuviel Belastung für den Körper.
Letzte Woche waren wir dann wegen etwas anderem wieder bei der Ärztin und plötzlich meinte sie, dass wir am Montag (also heute) auf jeden Fall zur Impfung kommen sollten, weil man ja im zeitlichen Rahmen bleiben müsste.
Tja, und plötzlich ist es egal, ob es draußen heiß oder kalt ist, spielt keine Rolle mehr.
Jetzt wollte ich mal wissen, ob bei den Impfungen Eurer Kinder auch auf das Wetter geachtet wurde, bzw. ob Eure Kinder auch bei warmem Wetter geimpft wurden?
Danke und Grüße, Caro
Bisherige Antworten

Re: Impfen nicht bei Hitze??

Hallo,
Sarah bekam ihre 6fach-Auffrischung und MMR Anfang Juni. Da war es auch recht warm und der KA hat nichts davon gesagt. Sie hat die Impfungen auch sehr gut weggesteckt.
LG Andrea

Re: Impfen nicht bei Hitze??

Hallo Caro,
Yannick wurde letzten Monat geimpft, die letzte 6-Fach und ich meine mich zu erinnern, daß er kurze Sachen anhatte *g* War also warm und das spielte bei uns überhaupt keine Rolle. Vertragen hat er die Impfung auch sehr gut, keine Nachwirkungen, trotz der ätzend warmen Tage.
LG
Nicky

Re: Impfen nicht bei Hitze??

Huhu!
Da erzählt einem wohl jeder Arzt etwas andres, aber wenn ihr heute geimpft werdet, versuch doch, dass Luca am nachmittag im Haus bleibt, wos kühler ist als draussn. Glaub nämlich schon, dass die Hitze dem dann ja eh schon strapazierten Körper sehr zusetzt.
LG Claudia

Re: Impfen nicht bei Hitze??

Hi,
Lea ist auch vor 14 Tagen 6-fach und MMR geimpft worden. Sie hat es gut weg gesteckt. Wir wurden aber auch nicht darauf hingewiesen das man bei warmen WEtter nicht impfen sollte.
LG Sybille 22+3 & Lea 15 Mon.

Re: Impfen nicht bei Hitze??

Hm, mir ist nix gegenteiliges bekannt. Leon wurde zwar während der kalten Monate geimpft, aber mein Neffe auch jetzt während der heissen Zeit und da war keine Rede davon dass es nicht gemacht werden sollte oder so...
Mel

Re: Impfen nicht bei Hitze??

Hallo Caro,Selina ist vor 2Wochen geimpft worden und von ärztlicher Seite wurden keine Bedenken wegen des warmen Wetters geäußert.Sie hat die Impfung auch ohne Probleme vertragen.LG,Christiane

Re: Impfen nicht bei Hitze??

Hallo Caro,
unsere KiÄ impft auch nicht gern bei heißem Wetter. Sie erklärte mir. dyß die lokalen Impfreaktionen u.U. stärker ausfallen könnten. Letztes Mal konnten wir es terminlich auch nicht vermeiden bei heißem Wetter die Impfung abzuholen, und prompt gab es eine extradicke Impfbeule trotz Aufenthalt in kühlen Räumen für den Rest des Tages. Den zeitlichen Rahmen muß man wohl auch nicht ZU eng sehen - wir konnten wegen andauernder Infekte von Dezember bis April NICHT impfen...
LG, Meiki

Danke für Eure Antworten...m.T.

Mittlerweile bin ich echt leicht irritiert und vor allem genervt von unserer Ärztin. Nachdem sie uns ja letzte Woche gesagt hatte, dass Luca nun heute auf jeden Fall geimpft werden müsse, da er sonst aus dem zeitl. Rahmen fällt, ist mein Papa heute mit ihm hingegangen (ich musste arbeiten) und er wurde prompt wieder weggeschickt: zu heiß heute.
Oh man, Gott sei Dank hab ich mir schon einen neuen Kinderarzt ausgesucht :-)
Danke nochmal, Caro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen