Suchen Menü

Impfen- Rote,geschwollene Einstichstelle....

Hallo, Ralf (18M.) wurde am Freitagabend geimpft, die dritte 6fachImpfung. Heute ist die Einstichstelle am rechten Oberarm geschwollen rot und recht warm. Ich war mit ihm schon beim Bereitschaftsarzt und der meinte kühlen (Toll, Ralf empfindet das anscheinend gar nicht als angenehm) und morgen nochmal zum Kinderarzt. Die ersten beiden Impfungen in den Oberschenkel verliefen unauffällig. Bei wem war das denn ähnlich und wie war der Verlauf?
Lieber Gruß, Angelika deren beiden Töchter zu dem noch Bindehautentzündung bekommen haben und wir heute somit nicht unsere Freunde besuchen können, seufz
Bisherige Antworten

Re: Impfen- Rote,geschwollene Einstichstelle....

Hallo Angelika,
Damien hatte das auch bei einer Impfung im Oberarm.Meine Ärztin meinte Ibuprofensaft geben und kühlen.Ich hatte Damien dann einmal den Saft gegeben und kurze Zeit später wars weg.Kühlen wollte er nämlich auch nicht.LG Mandy

Re: Impfen- Rote,geschwollene Einstichstelle....

hi,
meine tochter bekam vergangene woche die fünffach-auffrischimpung (bis auf hep die gleichen impfungen wie sechsfach), und mein kia warnte mich schon wegen der rötung/schwellung vor. scheint eine typische nebenwirkung dieser impfung zu sein.
lg,
sep
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen