Suchen Menü

Impfen GANZ DRINGEND!!!

Hallo,
meine Maus (13 Monate) wurde heute morgen geimpft (4. 6-fach-Impfung). Bisher hat sie alle Impfungen super vertragen. Doch seit einer Stunde kann/will sie das Bein, in das reingepiekst wurde nicht mehr belasten oder bewegen (Zehen bewegen geht). Kennt das jemand?? Ist das harmlos und morgen wieder weg??? Beim Kinderarzt war neimand mehr da ... soll ich deswegen ins Krankenhaus???? Mach mir furvhtbar Sorgen!!!
Bitte antwortet mir!!
LG Jenny
Bisherige Antworten

Re: Impfen GANZ DRINGEND!!!

Hi Jenna, beobachte das und wenn es morgen nicht wieder weg ist, dann geh zum Arzt.
Ich vermute mal stark, dass der Arzt dumm gepiekst hat und dann sie Impfstelle nicht massiert hat...
Gute Besserung und alles Liebe
Monika

Re: Impfen GANZ DRINGEND!!!

hallo jenny,
och ihr armen 2 beide!
wir hatten ähnliche probleme nach der 2. 6 fach impfung. die impfsstelle war rot und dick angeschwollen. drumherum ganz viele rote kleine berge. wir haben den sonntagsdienst konsultiert. bei uns kam es daher, dass larissa während der impfung gezuckt hat. war nicht schlim und ist binnen ein paar stunden im wesentlichen wieder abgeheilt.
trotzdem geh lieber zum arzt. mir ist dann auch immer wohler wenn ein arzt mal drübergeschaut hat.
grüsse die iris

Re: Impfen GANZ DRINGEND!!!

Hi Jenny,
genau so ging es Alessa am Dienstag. Da hat sie ihre 3. Hexavac bekommen, welche sie bisher gut vertragen hatte. Ab diesem Moment hat sie den ganzen Tag nur geschrien, gebruellt, und wollte nicht mehr laufen - nur liegen, sobald ich das Bein beruehrt habe, hat sie wieder geschrien. Ich habe 3mal beim Kinderarzt angerufen und wollte schon hin - habe ihr dann ein Paracetamol gegeben und eine halbe Stunde spaeter war sie quietschvergnuegt. Sie hatte wahrscheinlich schlimme Schmerzen. Ist aber schon komisch, oder? Wahrscheinlich hat der Arzt falsch zugestochen! Wie gehts denn Deiner Maus? Liebe Gruesse, Anja

Vielen Dank für Eure Beruhigung!

Hallo Anja,
am nächsten morgen gings ihr schon wieder viel besser, sie hatte nur noch Angst, das Bein zu belasten und ist sehr wenig gelaufen .... aber gegen später gings dann wieder und seit gestern wuselt sie wieder wie eh und je :-))
iele Grüsse Jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen