Immernoch kein Schlaf an der "Schneckenfront" :o(
bei uns ist immernoch keine Besserung in Sicht -- im Gegenteil. Heute wars GANZ schlimm -- habe sie sogar zu diesem Halbe-Stunde-Mini-Schläfchen kaum "überreden" können. Und heute nachmittag waren wir auf nem Kindergeburtstag -- und Lena war so schräg drauf, daß sie bei jedem lauteren Ton gebrüllt hat wie am Spieß, so als würde man ihr was tun. Echt schlimm. Total hysterisch und laut und ganz lange und immer wieder. Es war ihr alles zuviel, die andern durften sie teilweise kaum anGUCKEN !
Allerdings habe ich heute auch festgestellt, daß sie GANZ SCHLIMM Zähne bekommt -- das GANZE Zahnfleisch ist dick und geschwollen ! D.h. sie bekommt nicht nur 1 Backenzahn, sondern mehrere auf einmal und vermutlich auch noch Eckzähne ... Armes Baby, kein Wunder, daß es ihr
dann so mies geht ! Allerdings fürchte ich, daß das noch ne Weile dauert, bis die durch sind (Backenzähne dauert ja in der Regel etwas länger). Und was mach ich bis dahin mit dem Schneckenkind ?? Die ist ja jetzt schon (!) nach 3 Wochen völlig fertig -- und ICH, ehrlich gesagt, auch ...
Hat jemand von Euch noch nen Tipp auf Lager ??? Viburcol schieb ich ihr abends eine rein und damit kommt sie auch (meistens) über die Nacht (10 Std). Aber tagsüber taugen Osanit und Dentinox nicht viel, auch Chamomilla versagt. Gibts noch was anderes ?? Es kann doch nicht angehen, daß ein kleines Menschlein so sehr leiden muß !!
Danke im Voraus + liebe Grüße
Bine
P.S.: Morgen haben wir die U6 beim KiA. Den werde ich auch nochmal zu unserem Problem befragen; vielleicht fällt dem ja auch noch was Gescheites ein.
Re: Immernoch kein Schlaf an der "Schneckenfront" :o(
Ich hab auch mal in einer Apotheke ( die sich super mit Homöopathie auskennt) nachgefragt. Hab geschildert, daß ich Osanit, Dentinox, Chamimilla etc. versucht habe. Da fragte mich der Apotheker, ob ich seine ehrliche Meinung hören wollte. ich bejahte natürlich. Er empfahl mir starke Nerven, weil man dann eigentlich nicht viel machen kann. Wenn die Sachen nicht anschlagen und das Kind auch nicht zur Linderung auf irgendwas rumkauen möchte, dann würde s nichts geben. Außer man sediere das Kind, bis die Zähne da sind.
Ich weiß, daß ich dir jetzt nicht sonderlich viel geholfen habe, aber ich hab es dann einfach mit gaanz viel Lieb versucht. Wen ich mit Viburcol komme, dann kommt bei uns niemand mehr zur Ruhe. Die helfen bei uns gar nix, im Gegenteil.
Ich versuch mal, das ich dir ein paar von den starken Nerven besorgen kann. Ich hab auch nicht mehr besonders viele davon :-))
LG Speedy
bei uns ist es auch noch immer nicht ganz ok.
Hannah schläft die zweite Nachthälfte meist immer noch bei uns.
Das Ganze fing vor ca. 2Wochen auch mit den Zähnen an.
Jetzt sind momentan alle durch aber das Einschlafen ging immer noch nicht.
Ein ständiges aufsitzen und schreien egal ob 20,21,22 oder was weiß ich was wieviel Uhr.
Gestern habe ich dann in einem Hom. Buch gelesen, daß ein Löffel Honig im Tee Wunder wirkt.
Obwohl ich total gegen Zucker oder jegeliches Süßungsmittel bin habe ich Hannah gestern und heute Abend einen ganz kleinen Spritzer Honig in warmer Milch aufgelöst und ihr dann eine warme Milch zu trinken gegeben.
Und siehe da,,,,,,, sie schläft.
Wenn auch nur bis ca. 2-3 Uhr und dann bei mir im Bett weiter (da ich echt zu faul bin mich ne Stunde an ihr Bett zu stellen).
Aber es scheint wirklich etwas zu helfen.
Vielleicht funktioniert es ja bei Euch auch.
Wenn es jedch wirklich noch ganz an den Zähnen liegt, sind starke Nerven wohl wirklich am Besten.
Was vielleicht noch hilft, ist wenn Du Ihren Kopf beim Schlafen etwas hochlagerst, z.B. mit zwei Bücher unter der Matratze, denn um so flacher um so besser wird der Kopf durchblutet und die Schmerzen stärker.
Habe selber schon eine Nacht im Sitzen verbracht, und am nächsten Tag war eine Wurzelbehandlung fällig. "AUA"
Bine, ich wünsch Dir und Deiner Maus noch eine gute Nacht, und denk daran, es geht vorbei.....
Ciao Tina
Och Mensch ihr tut mir aber leid, d.h du, denn dein Kind tut sicher schon allen anderen leid. Schön dass es für euch mit Virbucol Nachts geht. Wenn es halt tagsüber mal gar nicht mehr geht, gib ihr halt mal ein Paracetamol damit ihr beide mal wieder ausspannen könnt. Bei uns hat Camomilla übrigens nichts genützt, bei uns war es Belladonna. Hat die Homöopathin rausgefunden.
Gruss
Karin
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen