Suchen Menü

Immer wieder Verstopfung ...

Hallo ihr Lieben! Habe da ein mächtiges Problem - im wahrsten Sinne des Wortes. Hannah hat ca. alle drei Wochen so harten Stuhl, dass sie vor Schmerzen schreit. War auch schon bei der KÄ. Sie gab mir Lactulose, das half Hannah zwar, aber dann mit Durchfall. Mittlerweile gebe ich ihr Milchzucker in ihr Trinken, hilft aber nur bedingt. Sie isst keine Schokolade oder übermäßig Süsses. Allerdings isst sie im Moment kein Obst *grummel*. Ich habe das Gefühl, dass sie den Stuhl einhält. Kennt das jemand? Oder kann mir jemand noch Nahrungsmittel nennen, die stuhlfördernd sind? Wäre euch wirklich dankbar für Antworten.
LG
Katja
Bisherige Antworten

Re: Immer wieder Verstopfung ...

Hallo Katja,
soviel ich weiss, soll man bei Verstopfung vor allem viel trinken (Wasser, Tee, Fruchtsaefte, kein Kakao) und sich bewegen. Eingeweichtes Trockenobst kann helfen. Weizenbrot, Bananen, Karotten eher meiden, viel Ballaststoffe zu sich nehmen (Vollkornprodukte, Muesli, Gemuese, Obst, Leinsamen etc.). Auch Joghurt und Buttermilch sind empfehlenswert.
Frag doch auch nochmal im Ernaehrungsforum.
Gute Besserung fuer deine Hannah
Berit

Ich bin grad diesen huebschen Links gefolgt und..

guck mal hier steht auch was zu dem Thema:
http://kind.qualimedic.de/Verstopfung_kind.html
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen