Suchen Menü

Immer wieder Schnupfen und Co.... :-(

Hallo,
jetzt brauche ich auch mal Tips:
Anna ist seit ca. 3 Monaten quasi dauererkältet, vorher nie!
Immer wieder dicke Schniefnase, dann wirds mal für ein paar Tage besser, aber schon ist die nächste Mittelohrentzündung mit hohem Fieber (bis 39,6) wieder da.
In den Krabbelgruppen herrscht ja momentan auch munteres Virentauschen, das macht die Lage auch nicht besser :-(
2x hat sie bisher Antibiotika bekommen, weil es nicht mehr anders ging.
Ansonsten gibts fast ständig Nasentropfen und zeitweise auch Prospansaft, Paracetamolzäpfchen, wenn das Fieber zu hoch wird.
Was kann ich denn unterstützend noch machen?
Ich habe hier schon viele (unaussprechliche) Namen von Mitteln gelesen, kann aber nicht mehr alles zuordnen.
Helft mir mal, damit ich weiß, was ich morgen kaufen gehe:-)
LG AnnaL
p.s. Darf auch ein Mittel für mich sein. Ich lag letzte Woche auch mit fetter Erkältung mit 39,3 Fieber flach.
Bisherige Antworten

Re: Immer wieder Schnupfen und Co.... :-(

Hallo AnnaL,
morgen gehst du erst mal Orangen, Äpfen und Kiwis einkaufen und gibst sie deiner Tochter zu essen. Zerkleiner sie in mundgerechte Stücke, wenn sie nicht so gerne Obst ist, dann sollen Kinder eher und mehr davon essen. Das wird auf lange Sicht erst mal ihr Immunsystem stärken. Die verordneten Medikamente gibst du ihr, damit sie sich wieder erholt. Zieh' sie warm an und geh' mind. 1x am Tag mit ihr zur Stärkung raus. Heizt ihr zu stark? Dann würde ich die Heizung eher mal einbisschen zurückdrehen und dafür sie wärmer anziehen. Dann würde ich sie, bis sie mal wieder richtig gesund wird, keinem unnötigen Bakterien- und Virenherd aussetzen.
Gute Besserung :-)
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen