Immer wieder Schnupfen und Co.... :-(
jetzt brauche ich auch mal Tips:
Anna ist seit ca. 3 Monaten quasi dauererkältet, vorher nie!
Immer wieder dicke Schniefnase, dann wirds mal für ein paar Tage besser, aber schon ist die nächste Mittelohrentzündung mit hohem Fieber (bis 39,6) wieder da.
In den Krabbelgruppen herrscht ja momentan auch munteres Virentauschen, das macht die Lage auch nicht besser :-(
2x hat sie bisher Antibiotika bekommen, weil es nicht mehr anders ging.
Ansonsten gibts fast ständig Nasentropfen und zeitweise auch Prospansaft, Paracetamolzäpfchen, wenn das Fieber zu hoch wird.
Was kann ich denn unterstützend noch machen?
Ich habe hier schon viele (unaussprechliche) Namen von Mitteln gelesen, kann aber nicht mehr alles zuordnen.
Helft mir mal, damit ich weiß, was ich morgen kaufen gehe:-)
LG AnnaL
p.s. Darf auch ein Mittel für mich sein. Ich lag letzte Woche auch mit fetter Erkältung mit 39,3 Fieber flach.
Re: Immer wieder Schnupfen und Co.... :-(
morgen gehst du erst mal Orangen, Äpfen und Kiwis einkaufen und gibst sie deiner Tochter zu essen. Zerkleiner sie in mundgerechte Stücke, wenn sie nicht so gerne Obst ist, dann sollen Kinder eher und mehr davon essen. Das wird auf lange Sicht erst mal ihr Immunsystem stärken. Die verordneten Medikamente gibst du ihr, damit sie sich wieder erholt. Zieh' sie warm an und geh' mind. 1x am Tag mit ihr zur Stärkung raus. Heizt ihr zu stark? Dann würde ich die Heizung eher mal einbisschen zurückdrehen und dafür sie wärmer anziehen. Dann würde ich sie, bis sie mal wieder richtig gesund wird, keinem unnötigen Bakterien- und Virenherd aussetzen.
Gute Besserung :-)
Gruß++
Laubfrosch.
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen