Suchen Menü

Immer nur die Nuckelflasche!

Mein kleines Krümelmonster will partout (und ich nehme an, Ihr wißt WIE DEUTLICH sie mir das klar macht) nicht aus einem Glas oder Becher oder einer Trinklerntasse trinken. Es muß die Nuckelflasche sein. Geht es jemandem auch so und wie habt ihr die Umstellung bewältigt, wenn die Kiddies keine Lust haben, auf den Nucki an der Flasche zu verzichten???
*ratlossei* LG Ellen
Bisherige Antworten

Re: Immer nur die Nuckelflasche!

Hallo Ellen,
uns geht es genauso. Ruth signalisiert gelegentlich Interesse an der Trinklerntasse, nuckelt drei Schlucke daraus und will dann wieder die Flasche. Wir waren sogar schon mal soweit, dass sie regelrechtes Durstfieber bekommen hat. Ich hatte ihr den Becher mit in die Krippe gegeben, weil ich dachte, sie erfolgreich umgestellt zu haben. Aber nix da - sie hat einfach den ganzen Morgen nichts getrunken und war dann plötzlich bei 40 Grad Fieber. Mit jedem Milliliter, den sie aus der Flasche gesaugt hat, ging das Fieber zurück.
Dabei kann sie es ja; sie hat durchaus kapiert, wie sie mit dem Becher umgehen muss. Ich versuche jetzt immer mal wieder, ihr den Schnabelaufsatz aufs Fläschchen zu schrauben. Manchmal findet sie es ganz klasse. Aber wenn sie müde ist, geht gar nichts außer Flasche. Seufz.
LG
Susanne & Ruth

allso ich hatte da keine probleme meine tochter trinkt schon seit ihren 7 monat aus ihr trinklerntasse seitdem will sie keine nuckelflasche mehr. sie versucht auch schon aus tasse zu trinken aber da geht mehr daneben als was sie trinkt. ich würde ihr immer wieder die tasse anbieden und die hoffnung nicht aufgeben

Hi schnatrich,
wir haben auch die nuckelflasche weggelassen und haben gleich mit dem trinklernbecher angefangen.Mit 15 monaten fing die maus an aus omas sammeltasse, das sind diese kleinen die aussehen wie puppengeschirr, zu trinken. Wir haben sie immer ein bischen gefüllt und es klappt schon gut.
Weiterhin alles gute und noch viel spaß
nic

Hi Susanne,
das hört sich ja ganz nach unserem Problem an. Hast Du mal mit dem KA darüber gesprochen und was willst Du in Zukunft tun? Immer wieder anbieten und abwarten? -Wahrscheinlich ist das der einzige Weg.. LG Ellen

Hallo Ellen,
der KA hat nur bestätigt, dass sie Durstfieber hatte. Ansonsten versuch' ich's einfach geduldig weiter und hoffe, dass bis dahin die Zähnchen nicht allzu sehr leiden.
LG Susanne

Hallo Ellen,
ja auch ich habe dieses Problem mit meinem Sohn (13 Monate alt). Ich versuche auch ständig ihm die Trinklerntasse anzubieten, aber dann trinkt er den ganzen Tag nichts. Jedoch dreht er die Nuckelflasche immer auf den Kopf und beobachtet immer wie es dort raus tropft und wischt gerne darin herum. So sieht auch immer unser Fußboden aus, ich wische den ganzen Tag hinter ihm her. Lauter schwarze Flecken auf Laminat und Fliesen *grummel*. Nun nehme ich ihm die Flasche immer weg wenn er sie auf den Kopf dreht und er stellt die Flasche mittlerweile auch hin.
Ich glaube mein Sohn ist einfach zu faul mal ein wenig stärker an der Trinklernflasche zu saugen, im Auto bekommt er allerdings nur die, denn sonst schwimmt unser Auto irgendwann*g*.
Aber ich gebe nicht auf, irgendwann bekommt er halt die Nuckelflasche nicht mehr und dann überlegt er es sich ja vieleicht nochmal.
LG Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen