Suchen Menü

Immer noch krank

Hallo Mädels, meine Maus geht es im Moment gar nicht gut. Sie hat am Donnerstag angefangen sich die ganze Zeit zu übergeben. Gut, das Ganze hörte dann am Freitag ziemlich auf, da kam's nur noch hin und wieder, aber dafür kam der Durchfall und zwar so, dass jedes Mal die Windel komplett voll ist und überläuft. Ich habe am WE mein Kind mindestens 4 mal pro Tag komplett umgezogen und die Waschmaschine läuft auch fast rund um die Uhr. Jetzt dachte ich gestern, dass es besser wird, dann fing es prompt heute Nacht um 3 Uhr wieder an. Windel voll, Body bis zur Brust und Rippen voll und im Schlafanzug bis zu den Füßen runter. Ich weiß langsam nicht mehr, was ich machen soll. Und dabei gehört Tanja ja eh schon zu den leichteren. Sie tut mir soooo leid. Na ja, jetzt ißt sie wenigstens wieder ein ganz klein wenig. Sie ist halt total matschig. Am Freitag hat sie mindestens 20 Stunden geschlafen. Das muß doch irgendwann mal wieder aufhören. Sorry, mußte mich einfach aushäulen. Wenn es ihr so schlecht geht, dann geht es mir auch nicht gut. LG von einer depremierten Alex mit Tanja (24.02.02)
Bisherige Antworten

Re: Immer noch krank

Gute Besserung für die kleine Maus.-Versuch es doch mal mit 2 Windeln übereinander, dann mußt Du sie vielleicht nicht jedesmal umziehen?!

Re: Immer noch krank

Danke für den Tip. Eine Freundin hat mir den Tip heute auch schon gegeben und ich habe es auch gleich versucht. Mal sehen, wie es diese Nacht aussieht. Das Problem bei den Windeln ist im Moment eh dies, dass die einen nachts schon ein wenig kanpp werden (wenn sie keinen Durchfall hat, sondern alles normal ist) und die nächste Größe an den Beinen einfach noch zu groß ist. Aber heute Nacht hat sie zuerst eine kleinere und drüber eine größere Windel an. Aber vielleicht wird es ja jetzt eh besser. Heute Mittag war der letzte flüssige Stuhl und der am Nachmittag war wenigstens schon mal breiig und ist nicht übergelaufen. LG und vielen Dank auch für die Bersserungswünsche, Alex

Re: Immer noch krank

Hi Alex,
als wir die Magen-Darm-Grippe Weihnachten hatten, ging es uns ähnlich, nur noch mit der Steigerung, daß sich die beiden Jungs immer gegenseitig ansteckten :-/
Unsere Ärztin sagte uns, das müsse durch strikte Diät richtig auskuriert werden, also mußten beide drei Tage lang mit Zwieback, geriebenem Apfel/Banane, Heilnahrung, Karotten, Nudenln, Reis, Kartoffelpüree ohne Soße oder Fett leben, und siehe da: der Spuk war fort, vorher hatten wir auch immer regelmäßige Neuauflagen des Brechens und Dünnkackens, über eine Woche lang.
Was sagt der Arzt dazu?
Gute Besserung wünscht
Arielle.
Mach Dir mal keine Sorgen, deine Maus holt sich das schon wieder!

Re: Immer noch krank

Hallo Arielle, wir waren letzten Freitag und auch diesen Dienstag beim Arzt. Da Tanja in der Nacht unbedingt eine Flasche wollte weil sie ja kaum was gegessen hatte, habe ich ihr die gegeben. Der Arzt meinte, dass es vielleicht schon vorbei wäre, wenn sie die Fertigmilch nicht getrunken hätte. Bei Durchfall vertragen die Kleinen meistens die Lactose darin nicht und bekommen erst recht Durchfall. Jetzt hatte ich eine Probemilch ohne Lactose bekommen und siehe da, heute war der Stuhl nur breiig und einmal sogar fests und insgesamt nur dreimal. Ich glaube, sie hat es jetzt überstanden. Zu Essen gab es bei ihr auch nur Banane, geriebenen Apfel, Kartoffel, Karotten (die sie nicht mag) Reisflocken und Breze, sofern sie überhaupt was gegessen hat. Danke und Liebe Grüße, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen