Suchen Menü

Immer noch Milchschorf???

Hallo! Ich hab jetzt bei Nico entdeckt, dass er immer noch oder wieder (?) ein bisschen Milchschorf auf dem Kopf hat. Er hatte nie viel, hab auch nur zweimal probiert, was dagegen zu machen - war mir zu mühsam, es war ja auch nicht viel.
Haben eure Kinder das auch noch?
LG Janet
Bisherige Antworten

Re: Immer noch Milchschorf???

Hi Janet!
Ja Melissa hat auch noch bissle, habe auch noch nie was gegen gemacht.
DAnek für die Mail gestern, mensch war ja doof mit Jens. Hoffe er hat es Euch nicht übel genommen. Melissa hat seid gestern NAcht wieder ziemlich zu kämpfen heute gings nur mit Paracethamolzäpfchen. Und ich habe auch noch Migräne bekommen, wird Zeit für den Urlaub.
LG Nicole

Re: Immer noch Milchschorf???

Hi Nicole! Nee, Jens war nicht böse :-). Ist ja doof mit Melissa - helfen bei euch die Zäpfchen? Bei Nico haben die nie was gebracht - da hilft nur Stillen :-).
LG Janet

Re: Immer noch Milchschorf???

Hi
Ja die doppelte Menge Paracethamol scheint zu wirken sie schläft jetzt! Aber will morgen mal Veilchenwurzel oder so noch aus der Apotheke holen, die leiden so das gibt es ja nicht udn mit allem ist sie unzufrieden udn weint gleich los. NAja werden wir schon schaffen, will ihr nur gerne helfen.
LG Nicole
P.S. Die beiden haben sich leider nochnicht wiedre gemeldet wegen einem Treffen.

nein, schon lange nicht mehr. o.T lg sanne

Re: Immer noch Milchschorf???

Hallo Janet,
Demian hat keinen Milchschorf mehr. Den, den er hatte, habe ich ihm mit eingeweichtem Öl entfernt. Einfach vor dem Baden 0,5 - 1 Std. vorher richtig mit Baby-, Mandel- oder Olivenöl einweichen und nach dem Einwirken gegen den Strich wegkämmen.
Ist Nico mit Allergien oder ND vorbelastet? Wie sieht seine übrige Haut aus?
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Immer noch Milchschorf???

Hi Laubfrosch! Mein Mann und ich haben keine Allergien oder ND, Nico auch nicht. Seine Haut ist schön, nur im Gesicht und an den Händen empfindlich ggü. Witterungsverhältnissen. Sie wird oft rauh, das hat er von mir.
Ich finde das mit dem Öl so ne Sauerei - das hab ich als kleines Baby 2x mit ihm gemacht. Schmiert überall rum etc. Udn jetzt würde er beim Auskämmen ja noch nicht mal mehr stillhalten...
Ich würd`s am liebsten so lassen, wie es ist, in der Hoffnung, dass es von allein weggeht. LG Janet

Ab und an, jedoch mehr als winzig...oT aber LG

Re: Immer noch Milchschorf???

Hallo,
meine älteste Tochter hatte bis zu ihrem 5.Geburstag Milchschorf!
Gruss
Anja

Re: Immer noch Milchschorf???

Also Lena ist jetzt 2 udn ab und an bemerke ich bei ihr immer mal wieder Milchschorf. Ich mache aber überhaupt garnix dafür/dagegen und er stört uns auch nicht. Ich vermute, irgendwann bleibt er dann halt mal für immer weg...?! LG hexle

Re: Immer noch Milchschorf???

Hi,
Melvin hat auch immer noch Milchschorf.
LG Kerstin

Re: Immer noch Milchschorf???

Ja ! Aber Paulina hat so viele Haare drüber, da fällt es nicht auf. Ich mach auch nie dran rum, ich hoffe, es geht von selbst weg !
LG, Sandra

Re: Immer noch Milchschorf???

Ja, Kilian auch. Habe gerade vor ein paar Tagen überlegt, ob ich mal wieder vorsichtig mit Öl rangehe. Bis jetzt habe ich es erst einmal gemacht, als er ein paar Monate war.
LG Kelli

Re: Immer noch Milchschorf???

hi janet,
kjell hat auch noch gaaanz wenig milchschorf auf dem kopf.
da er neurodermitiker ist, ist dies aber auch nicht ungewöhnlich.
das wird schon mit der zeit weggehen, ich mache da nix dran und finde die schmiererei mit öl etc. auch nicht sehr verlockend ;o)
liebe grüße, anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen