Suchen Menü

Immer noch Durchfall...

hallo Ihr!
Ich bins schon wieder! Julia hat ja schon seit mehreren Tagen Durchfall (heute aber schon deutlich besser!). Die Kinderärztin und im KH meinten telefonisch, solange sie nicht bricht und Dauerdurchfall hat und nicths trinkt, brauch ich mir keine Sorgen machen.
heute gehts ihr schon viel besser. Sie hat schon 160 ml Neslac getrunken, Banane-Apfel-Birnenbrei gegessen (mit einer ganzen Banane) und mittags auch ein wenig. Und schon sicher 250 ml getrunken.
Nur hat sie immer noch Durchfall.
Vormittags normal-dunkelbraun udn breiig (wie Stillstuhl). Jetzt wieder ganz wenig grünlich mti ein paar Stückchen. Ich denke sie pupst und es kommt einfach etwas mit (so sieht es jedenfalls aus). Nachts hat sie 12 Stunden geschalfen und vormittags auch 1,5 Stunden.
Was kann ich tun gegen den Durchfall? Was kann ich ihr zu essen geben, das stopft? wei gesagt, sie wirkt sonst völlig gesund, drum will ich auch nicht zum Arzt, weil sie sich so fürchtet, udn wir wieder mehrere Tage ein verängstigtes Kind haben!
Ich bin schon gesspannt auf eure tipps!
Christina und Julia
Bisherige Antworten

Re: Immer noch Durchfall...

Gib Ihr 3x täglich Uzara-Saft. Der ist rein pflanzlich, ohne Alkohol und hilft der Darmschleimhaut wieder auf die Sprünge. Solange geben, bis wieder alles i.O. ist. Außerdem kannst Du Ihr Kartoffelbrei machen.
Leon hat seit heute auch leichten Durchfall, bin mal gespannt ob es schlimmer wird.
LG Melle

Re: Immer noch Durchfall...

Hallo Christina,
Durchfall kann sehr "haltbar" sein - sprich über längere Zeit andauern. Meine Süße hat es gerade hinter sich. Sorgen machen mußt Du Dir bei Julias Ess- und Trinkverhalten keine - sicher ist sie schon auf dem Weg der Besserung :o) Du kannst ihrem Darm helfen, wenn Du milden Joghurt fütterst (wegen der Milchsäurebakterien) oder z.B. Möhrchen mit Reis, Bananenbrei mit Reis, Apfelbrei mit Reis usw. fütterst. Zum Beginn ist sowas ganz gut. Wenn sie das dann verträgt, kannst Du langsam wieder anfangen, andere Gemüsesorten, Kartoffeln, dann auch leichtes Fleisch (Geflügel) zu geben. Alle Babymilch-Produkte würde ich noch weglassen (auch noch ein paar Tage, nachdem der Stuhl wieder halbwegs konsistent ist) und gegen Heilnahrung ersetzen. Gute Besserung weiterhin! LG, Meike

Re: Immer noch Durchfall...

Hallo Christina,
was stopfend wirkt, sind Banane und Möhren, wenn Du Apfel gibst, dann keinen geriebenen, der bewirkt nämlich auch Durchfall, ach ja und Birne wirkt auch eher stuhlauflockernd, also auch mit Vorsicht zu geniessen. . Beim Trinken würd ich Tee und Wasser geben, keinen Fruchsaft. Ich hab bei Yannick immer sehr viel Essen mit Kartoffeln gegeben, denn das hilft auch gegen Durchfall, da er Karotte eigentlich nicht mag, hab ich einfach etwas unter die Kartoffeln gemischt und dann ging es einigermaßen.
LG
Nicky

Ich glaub, ich hab da was durcheinander gebracht

Hi noch mal,
ich glaub, geriebener Apfel ist doch gut bei Durchfall, irgendwie bin ich wohl leicht durcheinander heute *g*
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen