Suchen Menü

Immer Ärger mit Jako-o *regfurchtbarauf*

Hallo!
Geht es nur mir so? Ist dieser Laden generell unfähig??
Ich finde das Sortiment zum Teil sehr schön und habe bisher 3 mal was bestellen wollen. Jedes mal erlebte ich das totale Fiasko und alles ging schief. Letztes Jahr habe ich am 02.12. die Spielkrippe von Haba dort bestellt, und sie kam nie an. Angeblich wäre sie zurückgekommen, mit dem Vermerk, die Adresse gäbe es nicht. Die Rechnung hatte ich allerdings schon nach 2 Tagen,.... Hat aber kein Mesch mal Kontakt aufgenommen und nachgefragt. SAUSTALL!!
Dieses Weihnachten wollte (sollte *hihi*) meine SchwieMu nun ein Hüpfpferd schenken. Bei Jako-o gab es das Gelbe für 20 Euro. Also wieder frühzeitig Anfang Dezember bestellt. Auftragsbestätigung per Mail kam einen Tag später, das Teil sei in ca. 1 Woche da. 2 Tage später eine Mail, das Teil sei ausverkauft. Dann ein paar Tage später auf einmal per Post die Rechnung. HÄÄÄ??? Ich also gemailt, was das denn solle. Ja, täte ihnen leid, es sei ein Fehler gewesen, das Hüpfpferd sei auf dem Weg und vor Weihnachten natürlich da. Auf meine Rückmail, ob ich mich darauf verlassen könne (meine SchwieMu wollte just an dem Tag deswegen in die Stadt), kam keine Antwort mehr.
Das Hüpfpferd ist bis heute nicht da und SchwieMu war peinlich berührt, weil sie kein greifbares Geschenk hatte.
Habt ihr auch solche Erfahrungen mit Jako-o gemacht?? Was würdet ihr nun an meiner Stelle tun?? Soll ich mal an den Geschäftsführer schreiben?
LG, Melanie *rauchvorWut*
Bisherige Antworten

Uuuups .....

Hi Melli,
huch, das haste aber auch viel Sch... mit denen jetzt erlebt. Ich persönlich habe noch NIE Streß mit denen gehabt -- im Gegenteil, ich habe sie immer (auch bei Reklamationen) sehr höflich und entgegenkommend erlebt. Z.B. habe ich kurz vorm Sommerurlaub Badelatschen für Lena in 2 Größen bestellt. Die kleinere Größe war zu klein und in der Verpackung der größeren Badelatschen war ein ANDERER Artikel drin. So mußte ich also NOCHMAL die größeren Badelatschen bestellen -- und per Eilauftrag, damit sie noch rechtzeitig ankommen. Da es aber nicht MEIN Fehler, sondern der von Jako-O, mußte ich natürlich die Zusatzkosten für die 24-Std.-Lieferung NICHT bezahlen !
Und die Schuhe waren dann auch wirklich 24 Std. später da !
Ich würde an Deiner Stelle mal ne Mail (oder nen Brief, wenn Dir diese Form sympathischer ist) -- in einem halbwegs normalen Tonfall -- an die schreiben und alles nochmal schildern. Und dann würde ich reinschreiben, daß Du schon sehr verärgert bist und um umgehende Klärung der Angelegenheit bittest -- am besten mit Angabe eines Datums ("bis spätestens zum xx.xx.").
Denn generell halte ich Jako-O schon für einen der (noch) besten Läden ... auch was die Behandlung der Kunden angeht.
Liebe Grüße
Bine

Re: Uuuups .....

Ich habe schon viel bestellt und auch noch nie Probleme gehabt.
Das ist ja seltsam!
Ich würde auch eine Mail schreiben!
Die machen das bestimmt wieder gut!
Liebe Grüße, Barbara

Re: Uuuups .....

Hallo, ich kann mich Bine und Barbara nur anschliessen und habe bisher nur gute Erfahrung mit Jako-o gemacht. Die Klamotten sind klasse, nur leider nicht ganz billig und bisher ist alles prima angekommen.
Ich würde einen Brief an die Geschäftsleitung schreiben und sachlich die Vorfälle schildern. Ich denke, daß Du dann in jedem Falle mit einer Reaktion rechnen darfst.
vlG Susanne

@Susanne

Hallo Susanne,
ja, das werde ich auch so machen. Mal sehen, wie die Reaktion von "oben" dann so seon wird.
Ich fände es schade, dort "aus Prinzip" (nach meinen Erfahrungen) nicht mehr zu bestellen, weil ich die Sachen auch meist ziemlich nett finde.
LG, Melanie

@Bine

Hallo Bine,
na, das scheine ich ja wirklich der Jako-o-Pechvogel zu sein. Hab denen gestern eine Mail geschrieben, kam aber nichts zurück. Evtl. haben die ja Weihnachtsferien.
Aber, dass auf die 2. Mail mit der Rückfrage, ob es auch wirklich versandt wird nichts kam, fand ich nicht sonderlich kundenfreundlich.
Unabhängig davon habe ich denen schon mal geschrieben (als das mit der Krippe so schiefgelaufen war; in normal-sachlichenm Stil) und da haben die mir ebenso unmöglich-kundenunfreundlich zurückgeantwortet, sie könnten meinen Ärger nun wirklich nicht verstehen. Da hab ich mich noch mehr geärgert und mir eigentlich geschworen da nicht noch mal zu bestellen,...
Mmmmh, werde wohl mal morgen ein Schreiben aufsetzen und deinen Rat mit Zeitangabe mitaufnehmen!! Dankeschön!
Schönen Abend, Melanie

@Melli...

Hallo Mellie!
Jako-o macht vom 20.12. bis 6.1. Weihnachtsferien, bzw. bearbeiten Bestellungen und Co dann um den 10.1. herum...
LG, Kelly

Re: Immer Ärger mit Jako-o *regfurchtbarauf*

Hallo
ich hatte auch noch nie Ärger mit denen und bin bis jetzt super zufrieden! Sie sind auch sehr entgegen kommend: Wollte im Herbst für Tobias eine Jacke bestellen- war aber grad Farbwechsel und dann hab ich angerufen, da mir die alte Farbe besser gefiel und dann schaute sie im Computer, ob vielleicht doch noch was vorrätig wäre von der Farbe in seiner Größe.....
Ich bestelle Sonntags online (halbe Versandk.) und habe die Ware meistens dann Mittwochs da, spätestens Donnerstags!
Ich würde vielleicht auch nochmal einen Brief schreiben, denn eigentlich sind sie sehr kundenorientiert.
LG
Tanja (die gern bei Jacko-o bestellt)

Re: Immer Ärger mit Jako-o *regfurchtbarauf*

Hi Tanja,
noch jemand, der mir von freundlichen Jako-o-Mitarbeitern erzählen kann *wunder* Na, da kann ich ja noch Hoffung haben, dass ich da mal den richtigen erwische mit meinem Brief.
LG, Melanie

Re: Immer Ärger mit Jako-o *regfurchtbarauf*

na du :o)
oma stand ohne geschenk da? hast du bitte fotos gemacht von ihrem beschämten gesicht? das kann ich mir so richtig gut vorstellen *grins* wenn das hüpfpferd da ist melde ich mich schonmal an, lucy mag das bestimmt mal gerne ausprobieren!!! lg inez

Das war ja klar,...

... dass du dich an Großmutter's peinlich berührtem Anblick erfreust *ggg* Ich übrigens auch :-)
Daniel meinte dann auch noch extra oft zu ihr: "Na, wo ist denn eigentlich jetzt das Hüpfpferd??" Und: "Wie??? Du hast kein Geschenk für dein einziges Enkelkind???". Kinder können ja so grausam und gemein sein,.... *lachweg*
Fotos mache ich da übrigens prinzipiell nicht. Das hätte sie nämlich gerne *böseMelanie*, soll sie doch selber mal eins machen, wenn ihr das so wichtig ist!! Man kann halt net immer nur nehmen und erwarten,...*schonwiederlach*
VLG, Melanie

Re: Immer Ärger mit Jako-o *regfurchtbarauf*

Hallo Melanie
Ich habe hier in der Schweiz auch den Jack'o Katalog zum bestellen angeschaut. Nun habe ich aber festgestellt dass sehr viele Artikel speziell die Spielwaren bei toysrus wesentlich billiger waren/sind.
Vielleicht schaust du besser auch dort mal nach. Uebrigens das Hüpf-Pfer ist sicher eine weitere Reklamation wert. Timmy hat auch so eins und ist absolut begeistert. Wenn ich es zulassen würde wäre das Ding wohl auch jeden Abend mit im Bett.
Grüsschen
Bigi

Re: Immer Ärger mit Jako-o *regfurchtbarauf*

Hallo!
Und auch ich kann nur positives von Jako-O berichten ;o)
Die sind immer total nett und ich hab sogar mal etwas zurück geschickt, dass ich aus versehen vergessen habe, da waren dann die zwei Wochen eigentlich schon um, aber sie habens trotzdem akzeptiert *nettfind*
Ich würd vielleicht keine Mail sondern auch einen brief schreiben und da schon deutlich machen, dass ich sehr enttäuscht bin und sowas nun gar nicht von ihnen erwartet hätte... Vielleicht springt sogar ein Wiedergutmachungs-Hüpfpferd raus *hihi*
VG Claudia

1000 nur gute erfahrungen :o)

huhuu melanie!
ich bestelle sehr oft bei jako - o und habe nur gute
erfahrungen gemacht. sehr gute sogar, als ein paket anfang
dezember in der post verschwunden ist (passiert immer ab
ende november wegen überlastung bei der post sehr oft
*grrr*), wurde sofoer ein zweites unentgeltlich und als
eilsendung losgeschickt.
ich bestelle generell nicht per email, da passiert bei allen
versendern immer wieder mist.
liebe grüsse
agnieszka
Ps: wie gehts dir?

Re: 1000 nur gute erfahrungen :o)

Hallo Agnieszka,
ja, vielleicht liegt es wirklich an den Email-Bestellungen, aber wer sowas anbietet, sollte doch auch in der Lage sein, diese zu bearbeiten!! Naja, mal schauen, wie die Reaktion auf mein Schreiben ausfällt.
Danke deiner Nachfrage zu meinem Befinden. Die schlimmste Unruhe hat sich dank Schlehenelexier von Wala und den Weleda-Globulis gegeben. Ich kann auch wieder richtig schlafen!!!!
Trotzdem fühle ich mich noch immer schlappi. Werd mir morgen mal einen Termin bei der Ärztin machen. Ich glaub, ich brauch einfach mal "Urlaub", Ruhe, mehr Zeit für mich.
War euer Weihnachten schön??? Bei uns war es so warm, dass irgendwie gar keine weihnachtliche Stimmung aufkam :-(
Trotzdem war es schön, beisammen zu sein. Aber nach Weihnachten hat es sich dieses Jahr nicht angefühlt.
Liebe Grüße
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen