Suchen Menü

Im Namen meines Mannes eine Umfrage ;-))))))))

Hallo zusammen!
Wie einige schon mitbekommen haben, ist mein Mann nur am Wochenende zu Hause.
Er kommt gerade aus Jannis Kinderzimmer, nachdem er 1/4 h an seinem Bett saß und hat gesagt: "Tue mir mal einen Gefallen, starte bitte eine Umfrage an alle, wo der Mann auch nur am Wochenende zu Hause ist!"
So das mache ich dann mal. Er möchte wissen:
- das Verhalten der Kinder, wenn er Vater nach Hause kommt
- das Verhalten der Kinder, wenn der Vater am Wochenende zu Hause ist
- das abendliche Schlafverhalten
- das Eßverhalten
Wie sind die Kinder? Sind sie anders als in der Woche?
Lieber Gruß, Anke + Ehemann Thomas
Bisherige Antworten

Re: Im Namen meines Mannes eine Umfrage ;-))))))))

Holger ist zwar nicht nur am Wochenende, aber dennoch nicht wirklich oft zu Hause bzw. nicht greifbar für Leon (da abgeschottet im Arbeitszimmer *gg*) und selbst da sind für uns Unterschiede sichtbar.
Wenn Holger heim kommt oder runter kommt (von stundenlanger Arbeit im Büro oben) dreht Leon erstmal voll auf, schreit "Papa, Papa, Papa", rennt auf ihn zu und will toben und spielen etc.
Eßverhalten: Wenn er einen Bärenhunger hat, ist alles normal, wenn er "normalen" Hunger, ißt er nur solange Papa auch ißt. Hat Papa aufgegessen, mag Leon auch nicht mehr. Wenn ich mit ihm alleine bin, null Problemo.
Schlafverhalten: Normal, egal ob Holger zu Hause ist oder nicht.
Wenn der Papa da ist, geht Leon vorher zu ihm und sagt "Gute Nacht" bzw. da er es nicht sagen kann nimmt er seinen Papa in den Arm, gibt einen Kuß und winkt und kommt dann zu mir ins Kinderzimmer, wenn Holger nicht zu Hause ist (MIttag-/Nachtschicht), gehen wir sofort ins KiZi. Da sagen wir den Window-Colors am Fenster eine "Gute Nacht", dem Teddy und dem Hasen am Bett "Gute Nacht" und dann lege ich Leon ins Bett. Zu 98% dreht er sich sofort um und pennt, ganz selten erzählt er sich selbst noch etwas bevor er einschläft, aber unabhängig davon ob der Papa nun zu Hause ist oder nicht.
Ganz extrem ist es, wenn Leon alleine bei meinen Eltern ist: Da ist er wir ausgewechselt: superlieb, hört auf´s Wort, spielt stundenlang alleine, ißt megamengen (zu Hause immer nur wie ein Spatz) und schläft viel mehr Mittags.
Mel

Re: Im Namen meines Mannes eine Umfrage ;-))))))))

Hallo Anke,
Jonas ist jetzt 14 Monate alt und seit 3 Monaten ist sein Vater auch nur am Wochenende da -- allerdings lange Wochenenden, von Do spät abends bis Mo abends. Trotzdem ist Jonas am Anfang immer eher reserviert -- letzten Do kam mein Mann wie üblich spät abends vom Zug, da schlief Jonas natürlich schon, und irgendwie hat er dann wohl schlecht geträumt und geweint, und als mein Mann dann zu ihm ging, um ihn zu trösten, hat er einen gellenden Schreckensschrei losgelassen -- hatte halt mit Mami gerechnet und nicht mit einem Mann, aber trotzdem war das für meinen Mann ziemlich hart. Bis Montag ist dann immer alles wieder ok, obwohl es manchmal nicht ganz einfach ist, weil mein Mann halt so im Alltag nicht immer mitkriegt, wie wir die Sachen jetzt genau machen, und Jonas dann plötzlich was verbietet, was er sonst darf, und das gibt dann großes Theater. Aber grundsätzlich ist Papi durchaus beliebt. Schlafverhalten ist eigentlich normal, auch wenn ihn Papi ins Bett legt, Essverhalten ist insofern anders, als er sich von Papi nicht so gern füttern läßt (da darf er weniger matschen *g*). Ich hab den Eindruck, dass er manchmal am WE ein bisschen quengeliger ist, weil wir unter der Woche halt ziemlich aufeinander eingestellt sind und am WE bin ich nicht nur für ihn da ... aber eigentlich nicht viel Unterschied. in gespannt, wie das bei anderen so läuft! LG, Judith

Re: Im Namen meines Mannes eine Umfrage ;-))))))))

Kilian freut sich immer ein Loch in den Bauch wenn er seinen Vater endlich wieder sieht. Er läuft ihm entgegen sobald er ihn erkennt (auch in einer überfüllten Bahnhofshalle) und läßt seinen "Papa" erstmal nicht mehr los. Dann wird als nächstes erstmal damit angegeben was er in der Woche alles gelernt hat (neues Wort, neues Spiel oder was auch immer). Er integriert seinen Vater voll in sein Leben (außer beim Trösten). Außerdem genießt er es in vollen Zügen, dass sein Vater mit ihm mehr rumtobt als ich (bin in der 33.SSW und werde immer unbeweglicher *g*). Einschlafen tut er genauso schlecht wie immer, leider :-(. Sein Eßverhalten bleibt auch immer gleich. Kilian ist alles in allem am WE genauso wie unter der Woche, mir ist da bisher kein großer Unterschied aufgefallen. LG Sabine

Re: Im Namen meines Mannes eine Umfrage ;-))))))))

1. Die erste Stunde wird Ralf mit Mißachtung gestraft..soll wohl die Strafe für langes Wegbleiben sein ;-)...ab dann aber heißt wes nur noch "Papiiiiiiiii" und ich bin abgeschrieben.
2. Schlafen und Essen ist wie sonst auch, Lina versucht aber immer wieder, Ralf aus der Reserve zu locken (Hinauszögern des Abedrituals z.B.). Da ich ihn vorher aber immer schon über ihre aktuellen macken informiere, ist er vorbereitet und sie läuft auf ;-)
LG Bronte
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen