Suchen Menü

Im Moment will sie gar nichts...

Hi! Kennt ihr das auch, daß eure Mäuse auf einmal gar nichts mehr wollen was Mami will? Wickeln ist nicht erwünscht, Anziehen sowieso nicht, Autofahren nur wenns schnell geht, wenn ich sage "Komm", grinst sie und rennt weg, die jacke hat sie erst an nachdem sie sich brüllend 2 x durch die ganze Wohnung gewälzt hat - naja, beliebig fortsetzbar! Nur essen ist super, das könnte sie im Moment dauernd machen, natürlich Keks & Co, wer will schon Obst? Hört das auch irgendwann wieder auf? Irgendwie find ichs ja (noch) witzig, aber trotzdem - vorher wars mir lieber, sie macht echt immer das Gegenteil von dem was ich sage. Komplett wird das Ganze dadurch daß sie nachts wieder 1-2 x trinken will. Aber wahrscheinlich ist das komplett normal für 13 Monate...was meint ihr?? lg Niki
Bisherige Antworten

Re: Im Moment will sie gar nichts...

Hi Niki,
wenn sie immer genau das Gegenteil von dem macht, was Du sagst, ist die Lösung doch ganz einfach: Sag ihr, Obst ist bäh, Jacke anziehen ist doof, eine neue Windel braucht kein Mensch und wenn sie herkommen soll, sag einfach: Hau ab *fg*
Hach, was kann ich gut Probleme lösen LOL Natürlich nicht ganz ernst gemeint, wäre ja noch schöner *g* Yannick kann das auch gut, im Moment ist eine neue Windel für ihn gleichbedeutend mit ner Impfung hab ich das Gefühl, da wird gedreht und gewunden, geschrieen und gekämpf, gestern ist es ihm gelungen, sich hinzustellen, genau nachdem ich ihm die vollgemachte Windel vom Hintern gezogen hatte, superlecker. Ich mußte meinen Mann rufen, damit er hilft, denn nun wollte Yannick sich natürlich wieder hinsetzen, was ich dann nicht wollte LOL So haben wir ihn dann letzten Endes zu zweit sauber gemacht *g*
LG und auf daß diese Phase schnell vorbei geht (nach der Pubertät *g*)
Nicky

DAS kenne ich !!!

Hi Niki,
kommt mir alles SEHR bekannt vor -- vom Nicht-wickeln-lassen-wollen, Nicht-anziehen-lassen-wollen bis hin zum Brüllen und wegrennen, wenn Schuhe und Jacke angezogen werden sollen. Und das NERVT manchmal TIERISCH -- mich jedenfalls !!!
Andererseits entwickeln die Kinder auf diese Art wohl sowas wie einen eigenen Willen und ne eigene Persönlichkeit -- und das ist wichtig ! Also müssen wir Mamis da wohl durch *seufz* -- und es wird nicht der letzte "Kampf" sein, im Gegenteil ! Wir haben alle noch die berühmt-berüchtigte Trotzphase (zwischen 2 und 3 Jahren) vor uns -- und dann das Schlimmste -- die PUBERTÄT !!!!!!!!!!!! *grausgrusel*
Aber wir werdens alle überleben ;o))
Vielleicht tröstet es Dich beim nächsten "Anfall" Deiner Tochter, daß es anderen Mamis mit ihren lieben Kleinen GENAUSO geht ... !
Liebe Grüße
Bine

Re: Im Moment will sie gar nichts...

hi niki, darf ich dich beruhigen...das geht weiter so, wir haben ähnliches noch mit 17 monaten :-)
bei uns kommen noch heftige wut und trotzanfälle hinzu, er wirft sachen quer durch die wohnung, schmeißt sich schreiend auf den boden, schlägt und zieht an den haaren, ißt ausser mittags kaum was und wenn nur ungesund und ich finde das gar nicht mehr witzig. war heute beim arzt, weil ich mich mal wieder von ihm angesteckt habe (das geht seit wochen zu dritt so, hin und her, einer ist immer krank) und als ich ihm mit wässrigen augen von meinem leben berichtete, schlug er mir vor, dass ich mal ne mutter-kind-kur beantragen sollte und genau das mache ich jetzt. ich rufe gleich die krankenkasse an. ich wünsche dir starke nerven und behalte deinen humor....ich habe derzeit keinen mehr.
lg zeno

Re: Im Moment will sie gar nichts...

Nimmste uns mit denn bei uns ist es genau das gleiche!
Hey Susi,
ich habe das Gefühl du redest von Tim.
Ich bekomme bestimmt ne Kur durch ;o) ist vielleicht nur ein Versuch wert!
LG und halt durch (genau wie ich)
Christina

Wickeln, Anziehen, Essen, Schlafen.....

......alles nur von Erwachsenen erfunden Störungen.
Wir bekommen hier so Elternbriefe, da stand dieser Satz drin. Und der stimmt auch, ich finde das ist komplett normal. Jedenfalls wenn ich mir meine so angucke :o))
LG tine

Re: Im Moment will sie gar nichts...

hi,
könnte meine tochter sein. sie wird demnächst 14 monate alt, und wir machen das spiel schon seit etwa anderthalb monaten mit. ich versuche, konsequent und cool zu bleiben :-) - mal klappts besser, mal nervt mich das verhalten total.
ich denke, das ist der beginn der trotzphase und ganz normal. übrigens hab ich jetzt grade gelesen (remo a. largo), dass man sich nur gedanken machen sollte, wenn das kind in dem alter gar nicht trotzt, sondern immer nur lieb und nett ist und macht, was mama will. vielleicht ein kleiner trost!
liebe grüsse, sep

DANKE...

,,,für eure Antworten! Dann bin ich ja neruhigt, und glücklich daß ich im Moment zumindest noch vieles wirklich mit Humor nehme... Aber man macht sich ja Gedanken daß man irgendwas falsch gemacht hat, keine gute Mutti ist, daß das Kind einen nicht mag (schlißelich bin ich ziemlich die einzige die all diese Sachen dauernd von ihr will) und so...Aber es scheint völlig normal zu sein und Sophia hat mich sicher tierisch lieb! Auch euch allen gute Nerven - schön daß es euch gibt! lg Niki

Genau so ist es!

Hi Niki,
ohne Dich demotivieren zu wollen: meine Tochter ist 18 Monate und ist genauso drauf wie Deine!!!!!! Je nachdem wie eilig ich etwas vorhabe, finde ich es auch noch manchmal witzig, aber eben nur manchmal.
Vor allem das Jacke und feste Schuhe anziehen ist derzeit der Hit und läuft wirklich albern ab: Mama sagt "Komm, wir gehen jetzt nach draußen" Pheline: "Ja" Mama geht in Richtung Pheline, Pheline juchzt vor Begeisterung und rennt weg, Mama läuft - pädagogisch wertvoll - hinterher, Phelines Spaß an der Situation kennt keine Grenzen, Mama fängt Pheline, Pheline fängt an zu kreischen und windet sich wie ein Aal, Mama versucht mit aller Kraft, Pheline anzuziehen: gelingt nicht, Mama sagt "Gut, dann geh ich halt alleine!", Pheline flippt aus, beginnt hysterisch zu heulen, Mama sagt "Dann komm her, ich zieh Dich an und Du kommst mit!", Pheline kommt und Mama zieht sie an! Ich vergaß zu erwähnen, daß das täglich MINDESTENS zweimal geschieht, da wir mit dem Hund rausmüssen!
Du bist nicht allein! Ganz sicher!
Liebe Grüße, Bettina
PS:... und ich hatte so gute Vorsätze, was meine Erziehung angeht...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen