Im Moment will sie gar nichts...
Re: Im Moment will sie gar nichts...
wenn sie immer genau das Gegenteil von dem macht, was Du sagst, ist die Lösung doch ganz einfach: Sag ihr, Obst ist bäh, Jacke anziehen ist doof, eine neue Windel braucht kein Mensch und wenn sie herkommen soll, sag einfach: Hau ab *fg*
Hach, was kann ich gut Probleme lösen LOL Natürlich nicht ganz ernst gemeint, wäre ja noch schöner *g* Yannick kann das auch gut, im Moment ist eine neue Windel für ihn gleichbedeutend mit ner Impfung hab ich das Gefühl, da wird gedreht und gewunden, geschrieen und gekämpf, gestern ist es ihm gelungen, sich hinzustellen, genau nachdem ich ihm die vollgemachte Windel vom Hintern gezogen hatte, superlecker. Ich mußte meinen Mann rufen, damit er hilft, denn nun wollte Yannick sich natürlich wieder hinsetzen, was ich dann nicht wollte LOL So haben wir ihn dann letzten Endes zu zweit sauber gemacht *g*
LG und auf daß diese Phase schnell vorbei geht (nach der Pubertät *g*)
Nicky
DAS kenne ich !!!
kommt mir alles SEHR bekannt vor -- vom Nicht-wickeln-lassen-wollen, Nicht-anziehen-lassen-wollen bis hin zum Brüllen und wegrennen, wenn Schuhe und Jacke angezogen werden sollen. Und das NERVT manchmal TIERISCH -- mich jedenfalls !!!
Andererseits entwickeln die Kinder auf diese Art wohl sowas wie einen eigenen Willen und ne eigene Persönlichkeit -- und das ist wichtig ! Also müssen wir Mamis da wohl durch *seufz* -- und es wird nicht der letzte "Kampf" sein, im Gegenteil ! Wir haben alle noch die berühmt-berüchtigte Trotzphase (zwischen 2 und 3 Jahren) vor uns -- und dann das Schlimmste -- die PUBERTÄT !!!!!!!!!!!! *grausgrusel*
Aber wir werdens alle überleben ;o))
Vielleicht tröstet es Dich beim nächsten "Anfall" Deiner Tochter, daß es anderen Mamis mit ihren lieben Kleinen GENAUSO geht ... !
Liebe Grüße
Bine
bei uns kommen noch heftige wut und trotzanfälle hinzu, er wirft sachen quer durch die wohnung, schmeißt sich schreiend auf den boden, schlägt und zieht an den haaren, ißt ausser mittags kaum was und wenn nur ungesund und ich finde das gar nicht mehr witzig. war heute beim arzt, weil ich mich mal wieder von ihm angesteckt habe (das geht seit wochen zu dritt so, hin und her, einer ist immer krank) und als ich ihm mit wässrigen augen von meinem leben berichtete, schlug er mir vor, dass ich mal ne mutter-kind-kur beantragen sollte und genau das mache ich jetzt. ich rufe gleich die krankenkasse an. ich wünsche dir starke nerven und behalte deinen humor....ich habe derzeit keinen mehr.
lg zeno
Hey Susi,
ich habe das Gefühl du redest von Tim.
Ich bekomme bestimmt ne Kur durch ;o) ist vielleicht nur ein Versuch wert!
LG und halt durch (genau wie ich)
Christina
Wickeln, Anziehen, Essen, Schlafen.....
Wir bekommen hier so Elternbriefe, da stand dieser Satz drin. Und der stimmt auch, ich finde das ist komplett normal. Jedenfalls wenn ich mir meine so angucke :o))
LG tine
könnte meine tochter sein. sie wird demnächst 14 monate alt, und wir machen das spiel schon seit etwa anderthalb monaten mit. ich versuche, konsequent und cool zu bleiben :-) - mal klappts besser, mal nervt mich das verhalten total.
ich denke, das ist der beginn der trotzphase und ganz normal. übrigens hab ich jetzt grade gelesen (remo a. largo), dass man sich nur gedanken machen sollte, wenn das kind in dem alter gar nicht trotzt, sondern immer nur lieb und nett ist und macht, was mama will. vielleicht ein kleiner trost!
liebe grüsse, sep
DANKE...
Genau so ist es!
ohne Dich demotivieren zu wollen: meine Tochter ist 18 Monate und ist genauso drauf wie Deine!!!!!! Je nachdem wie eilig ich etwas vorhabe, finde ich es auch noch manchmal witzig, aber eben nur manchmal.
Vor allem das Jacke und feste Schuhe anziehen ist derzeit der Hit und läuft wirklich albern ab: Mama sagt "Komm, wir gehen jetzt nach draußen" Pheline: "Ja" Mama geht in Richtung Pheline, Pheline juchzt vor Begeisterung und rennt weg, Mama läuft - pädagogisch wertvoll - hinterher, Phelines Spaß an der Situation kennt keine Grenzen, Mama fängt Pheline, Pheline fängt an zu kreischen und windet sich wie ein Aal, Mama versucht mit aller Kraft, Pheline anzuziehen: gelingt nicht, Mama sagt "Gut, dann geh ich halt alleine!", Pheline flippt aus, beginnt hysterisch zu heulen, Mama sagt "Dann komm her, ich zieh Dich an und Du kommst mit!", Pheline kommt und Mama zieht sie an! Ich vergaß zu erwähnen, daß das täglich MINDESTENS zweimal geschieht, da wir mit dem Hund rausmüssen!
Du bist nicht allein! Ganz sicher!
Liebe Grüße, Bettina
PS:... und ich hatte so gute Vorsätze, was meine Erziehung angeht...
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen