Suchen Menü

Ihr seid Schuld, dass......

ich die letzten 2 Tage, die Wohnung geschrubbt habe, inkl. Schränke auswaschen.
Erstmal Guten Morgen,
nachdem ich ja hier gelesen habe, dass es Leute gibt die 5 Std. 1 Bad putzen. Und manche nach Susi Sauber wischen, hab ich ein total schlechtes Gewissen bekommen.
Jetzt sind alle Schränke ausgewischt, Staub wurde von allen Schränken, Regalen (boah und das wo mein Mann Blauzeug sammelt *puuh*) usw. entfernt und alles glänzt tiptop. Sogar die Fliesen im Bad hab ich abgewischt. Nun müssten "nur" noch die Fenster geputzt werden, aber mal ehrlich, ich hab jetzt echt keine Lust mehr.
Naja, ich hab sie ja erst im Frühjahr putzen lassen (von meiner Mutter *g*), hab ich doch noch Zeit, oder?
So, bin fix und fertig
Wünsch Euch einen schönen Tag
LG
mogli
Bisherige Antworten

Re: Ihr seid Schuld, dass......

Ohhh Mann und das bei dem Wetter .... RESPEKT ... nur leider bekomme auch ich jetzt ein schlechtes Gewissen *grummel*
LG
Katja, die sich jetzt auch überlegt bald mal wieder Großputz zu machen

Re: Ihr seid Schuld, dass......

Huhu,
geht mir auch so. Nur leider hält mein Sohn mich ab *ärger*, der macht schneller durcheinander als ich aufräumen kann, dabei war ich soooooooo motiviert. Und so wie es aussieht, wird der heutige Tag auch nicht ruhiger mit ihm :-(.
Also Susi Sauber hab ich mir auch angeguckt und das find ich ja genial ;-). Klingt auch eigntlich total logisch.
LG Heike

Was um alles in der Welt...

ist "Susi Sauber".
Ihr meint echt man müßte durch Fenster durchgucken können ???
Oooops :-))

Re: Ihr seid Schuld, dass......

hi fleissige mogli,
hast du das in der nacht gemacht? es ist für so einen aufwändigen putz ein bisschen zu heiß, oder?!
lg ariane
die das frühe aufstehen von frollein tochter auch zum putzen genutzt hat

Re: @Anis; kühle EG-Wohnung...

Hallo Ariane,
wir haben eine schöne kühle Erdgeschoß-Wohnung, da das Haus quasi im Hang steht, haben wir "Nebenan" den Keller. Dadurch haben wir hier höchstens 24° in der Wohnung, in der Nacht so ca. 20°. Da lässt es sich aushalten bzw. putzen.
Meine Schwiegers wohnen "oben", die schwitzen ganz schön *ätsch*, die haben mittlerweile 5 Ventilatoren laufen, da versteht man vor lauter brummen sein eigenes Wort nicht mehr.
LG
mogli

Re: Ihr seid Schuld, dass......

Mogli, Du spinnst ja ;-)))
Ich hab zwar auch tagelang an die 5 Stunden Badputz gedacht, aber ich hab mir einfach überlegt; will ich Zeit für meine Kinder haben und will ich Zeit für mich haben, oder will ich ein Bad, bei dem man aus dem Klo essen könnte ?
Die Antwort fiel mir nicht schwer ;-)
Ich denke, es kann auch rundum sauber sein, ohne dass man stundenlang zum Putzteufel mutiert *lach*
Aber mal was anderes; was ist Susi Sauber ??
LG, Sandra

Re: Ihr seid Schuld, dass......

Hallo!
Fenster putze ich einmal im Jahr. Sie sind noch nie so dreckig geworden, dass man nicht hindurchsehen kann (die Autoscheiben übrigens auch)....Susi Sauber kenn ich nicht...aber wir haben ja auch einen Küchentisch und müssen nicht vom Boden essen. LG tine :o)

Re: Ihr seid Schuld, dass......

Hi! :o) Also bei uns kann man praktisch immer vom Boden essen - liegt ja genug rum ;o) Susi Sauber ist ein Name, den ich in meinem näheren Bekanntenkreis lieber nicht haben möchte, und ein Bad mehrere Stunden zu putzen halte ich persönlich für unzumutbar, es sei denn, ich arbeite als Zimmermädchen. Gut, auch mich überfällt gelegentlich ein vorrübergehender Sauberkeitswahn, vor allem dann, wenn mindestens ein Kind und zwei Erwachsene ein Wochenende lang in einer Wohnung gewütet haben. Aber kein "schlechtes" Forums-Beispiel dieser Welt könnte mich dazu bringen, an einem so heißen Tag Hochleistungsputzen zu spielen ;o)) LG von Joan, die's auf keinen Fall nachmacht *g*

Was ist Susi Sauber? o. T. aber LG, Nina

Ich hab mal recherchiert ;-))

Und bin ganz dem Susi Sauber Wahn verfallen ;-)
Nein, im Ernst, guck mal unter susisauber und mit dem üblichen davor und dem ch nach dem Punkt. Ich finde es ganz witzig, vieles klingt logisch.
Ich hab mir mal den Putzplan ausgedruckt und werd mal die nächsten Tage versuchen, nach Susi Sauber zu putzen.
Hier ist es generell sauber und ich liebe auch eine saubere ordentliche Wohnung, aber manchmal fehlt mir einfach ein Plan. Und jetzt halt ich den in der Hand und bin ganz glücklich ;-)
LG, Sandra

geniale Site- gleich angemeldet *gg* o.T.

gute frage, das wüsste ich auch gern! :o) o.T.

Re: Was ist Susi Sauber? o. T. aber LG, Nina

.. total genial - mein erster Stock glänzt plötzlich ;-))). Für mich ist die site eine echte Entdeckung - ich verzettel mich sonst immer beim Haushalt.
Außerdem arbeite ich gerne nach "Tagesbefehl" - zum Putzen paßt denken eh nicht *gg*
LG Gala

@Gala

Hast Du jetzt einen Spaß gemacht, oder arbeitest Du wirklich nach "Susi Sauber" ?
Ich frag deshalb, weil ich die Seite wirklich ganz gut finde und da wertvolle Tipps zu finden sind. Ich hab mich gestern registriert und hab heute meine erste "Putzaufgabe" als Mail bekommen. Ich finde, das ist auch irgendwie lustig. Und die täglichen Routinearbeiten sind eigentlich auch logisch.
Ich versuch mich da jetzt mal wirklich dran, in der Hoffnung, dass ich manches besser organisiert bekommen :-)
Gruß, Sandra

Re: @Gala

War mein voller Ernst! Bin mal gespannt, wie das läuft - machs seit zwei Tagen unter erschwerten Bedingungen ( Arbeit, Hitze)
LG Gala

Re: @Gala

Ich bin auch seit gestern dabei ;-)
Wobei ich zu meiner "Schande" gestehen muss, dass ich das Wohnzimmer gestern nicht gemacht habe. Dafür habe ich heute aber ein tipptopp Schlafzimmer :-))
Die täglichen Routinearbeiten hab ich teilweise auch so schon jeden Tag gemacht; Duschen (*lach*), jedes Zimmer aufräumen oder auch Küche saubermachen war für mich sowieso selbstverständlich, allerdings hab ich nicht jeden Tag das Waschbecken sauber gemacht.
Ja, mal gucken, wie das so wird. Bis jetzt finde ich es auf alle Fälle lustig (und mit Spaß macht ja sogar Hausarbeit Freude *g*)
LG, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen