Suchen Menü

Ihr dürft mich Lünchen aber bitte erst Antworten

Hallo, ich weiß daß ihr Euch hier schon über 1000000x über Unckalabo (weiß nicht mal wie man es schreibt) unterhalten habt.
Leider hatte ich nie die Zeit oder ehrlich die Lust es zu Lesen. *böse*
Aber jetzt hänge ich da.
Hannah hatte ja letzte Woche einen Virus mit Erbrechen, Durchfall und hohen Fieber.
Das ist jetzt vorbei.
Nun habe ich ganz dolle Halsschmerzen, Schnupfen und Husten.
Da ich vermeiden möchte, daß sie sich das jetzt auch noch von mir einfängt, wollte ich Euch fragen, ob dafür dieses Unk.... geeignet währe.
Dann wie habt ihr Euch entschieden, ist der 12% Alkoholgehalt schlecht für die kleinen Mäuse oder nicht.
Und wie gebt ihr es.
3x5 Tropfen.
Sag schon mal danke für Eure Hilfe und Eure Geduld.
Und wenn die Eine oder Andere noch ein paar Mittelchen weiß, um ihre Abwehr zu unterstützen währe ich sehr dankbar.
Ciao Tina
Bisherige Antworten

Re: Ihr dürft mich Lünchen aber bitte erst Antworten

Hallo Tina!
Ich kenn das gar nicht. Wofür is das gut. Is das pflanzlich????
LG Maria

Re: Ihr dürft mich Lünchen aber bitte erst Antworten

Für Dich ist Umckaloabo derzeit bestimmt gut geeignet! Ich denke, als Prophylaxe ist es eher nicht gedacht. Aber sobald Deine Maus erste Anzeichen einer Erkältung zeigt, würde ich es ihr geben.
Jonah bekommt 3x tägl. 6 Tropfen und es hilft ihm sehr gut!
Ich habe auch hin und her überlegt wegen dem Alkoholgehalt. Aber mir ist es lieber, wenn ich es damit in den Griff bekommen! Denn sonst muß er nachher wieder so heftige Medikamente gegen seine Bronchitis nehmen. Und ob das dann besser ist?
Gute Besserung!
Anja

Re: Ihr dürft mich Lünchen aber bitte erst Antworten

Hallo Tina,
erstmal gute Besserung von uns.
Ich gebe Tamara 3x 9 Tropfen (Tamara ist fast 23 Mon.). Ich mache mich wg. dem Alkohol ehrlich gesagt nicht so verrückt, sie bekommt die Dosierung ja wirklich nur wenn sie krank ist (also ein paar Tage übers Krankheitsgefühl hinaus). Tja, ansonsten hab ich mir selbst neulich so einen Zwiebeldrunk bereitet, weiß allerdings nicht, ob es so richtig war (hab zwei Zwiebeln lange gekocht und dann den Sud mit Honig gemischt und getrunken). Ich fand mir hat es den Hustenreiz genommen, geschmacklich war es zumindest so, daß Tamara es gern gelöffelt hat (sie war derzeit ja auch erkältet). Ansonsten habe ich mir gestern einen Tee mischen lassen in der Apoth.: Huflattich, Spitzwegerich, Lungenkraut und Königsklee zu je 20 gr. - ich bin ganz begeistert davon und Tamara trinkt ihn genauso wie Fencheltee o. ä. Ein paar Globulis dazu .... also du siehst wir doktern auch ganz schön darum, aber die eierlegende Wollmilchsau haben auch wir noch nicht gefunden, irgendwo hakt es immer oder fehlt es woran ... ich bin auch schon ganz down wegen der ständigen Krankheiten, es frustet so, weil ich früher eigentlich nie krank war, es ist wirklich erst seit letztem Jahr.
Also gute Besserung - ach ja und das Mittel schreibt sich
U M C K A L O A B O ...
Liebe Grüße
Danny

Re: Ihr dürft mich Lünchen aber bitte erst Antworten

Hallo!
In dieser Apothekenzeitschrift "Mein Baby" oder so ähnlich war mal ein Artikel über die pflanzlichen Medikamente drin, die ja immer Alkohol enthalten, damit die Inhaltsstoffe der Heilpflanze schonend herausgelöst werden. Da stand dann irgendwas, dass der kindliche Stoffwechsel leicht verarbeitet. Man muss sich halt nur an die Packungsbeilage halten.
LG Claudia

Re: Ihr dürft mich Lünchen aber bitte erst Antworten

cedric hat es währned seiner erkältungswelle auch bekommen. zum ersten mal, früher nie , ich habe nicht festgestellt, dass es schneller weg war oder besser geholfen hat. kostet auch ne menge geld das zeug. aber ich weiß, dass 90 % hier damit sehr zufrieden sind. allooohollll macht kinder müde :-)))) also zu empfehlen lol....nein spaß beiseite, ich habe 3 x 5 tropfen gegeben.
gruß zeno

Re: Ihr dürft mich Lünchen aber bitte erst Antworten

Tscha,
habe Umck... bisher nur selbst genommen und nicht den Kindern gegeben.
Was aber immer günstig ist, wenn man keinen Beipackzettel mehr hat, ist ein kurzes Telefonat mit einer Apotheke. Meiner Erfahrung nach sind die da immer sehr bereitwillig hilfreich.
Lieben Gruß
Alethia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen