Suchen Menü

Ihr denkt es ist kalt? Part 1

+10°C
Die Bewohner von Mietwohnungen in Helsinki drehen die Heizung ab. Die Lappen (Bewohner Lapplands) pflanzen Blumen.
+5°C
Die Lappen nehmen ein Sonnenbad, falls die Sonne noch ueber den Horizont steigt.
+2°C
Italienische Autos springen nicht mehr an.
0°C
Destilliertes Wasser gefriert.
-1°C
Der Atem wird sichtbar. Zeit, einen Mittelmeerurlaub zu planen. Die Lappen essen Eis und trinken kaltes Bier.
-4°C
Die Katze will mit ins Bett.
-10°C
Zeit, einen Afrikaurlaub zu planen. Die Lappen gehen zum Schwimmen.
-12°C
Zu kalt zum Schneien.
-15°C
Amerikanische Autos springen nicht mehr an.
-18°C
Die Helsinkier Hausbesitzer drehen die Heizung auf.
-20°C
Der Atem wird hoerbar.
-22°C
Franzoesische Autos springen nicht mehr an. Zu kalt zum Schlittschuhlaufen.
-23°C
Politiker beginnen, die Obdachlosen zu bemitleiden.
-24°C
Deutsche Autos springen nicht mehr an.
-26°C
Aus dem Atem kann Baumaterial fuer Iglus geschnitten werden.
-29°C
Die Katze will unter den Schlafanzug.
-30°C
Japanische Autos springen nicht mehr an. Der Lappe flucht, tritt gegen den Reifen und startet seinen Lada.
-31°C
Zu kalt zum Kuessen, die Lippen frieren zusammen. Lapplands Fussballmannschaft beginnt mit dem Training fuer den Fruehling.
-35°C
Zeit, ein zweiwoechiges heisses Bad zu planen. Die Lappen schaufeln Schnee vom Dach.
-39°C
Quecksilber gefriert. Zu kalt zum Denken. Die Lappen schliessen den obersten Hemdknopf.
Bisherige Antworten

Re: Ihr denkt es ist kalt? Part 2

-40°C
Das Auto will mit ins Bett. Die Lappen ziehen einen Pullover an.
-45°C
Die Lappen schliessen das Klofenster.
-50°C
Die Seeloewen verlassen Groenland. Die Lappen tauschen die Fingerhandschuhe gegen Faeustlinge.
-70°C
Die Eisbaeren verlassen den Nordpol. An der Universitaet Rovaniemi wird ein Langlaufausflug organisiert.
-75°C
Der Weihnachtsmann verlaesst den Polarkreis. Die Lappen klappen die Ohrenklappen der Muetze runter.
-250°C
Alkohol gefriert. Der Lappe ist sauer.
-268°C
Helium wird fluessig.
-270°C
Die Hoelle friert.
-273,15°C
Absoluter Nullpunkt. Keine Bewegung der Elementarteilchen. Die Lappen geben zu: "Ja, es ist etwas kuehl, gib' mir noch einen Schnaps ...."
In diesem Sinne ...
C.

Cooool ... im wahrsten Sinne !!! (o.T.)

LOL jetzt frier ich wirklich *g* o.T.

Ich hol mal eben meinen Polo ins Bett :-))) oT

LOL - wie gut, daß ich nicht in Lappland wohne! oT

Re: Ihr denkt es ist kalt? Part 2

*lach* nur eine kleine Berichtigung, mein Auto (Amiauto) hier in USA springt noch an und das obwohl wir schon die 4. Woche -25° haben. Allerdings hört sich das Anlassen schon etwas anders an als sonst *g*. Ich hasse Kälte, aber wie ich gerade gelesen habe, könnte es ja noch schlimmer kommen :-).
LG Jessica

Re: Ihr denkt es ist kalt? Part 2

's muss wohl daran liegen, dass ihr nicht in Finnland seit ;-)
Sieht aber schwer nach Schneeschippen bei euch aus ... hmm?

Re: Ihr denkt es ist kalt? Part 2

Hallo Zotty,
bei uns heisst es momentan sich den A... abfrieren bei -25°oder Schneeschippen bei 0°und für mich ist eins so schlimm wie das Andere :-(. Und gestern hat mir erst jemand von hier gesagt, dass der Winter normal noch locker bis Ende März dauert *schrei*, allerdings würden die Temperaturen dann schon mal in die Plus gehen, wie beruhigend.
LG Jessica

Liebe Zotty, bitte antworte doch endlich mal! :o(

Re: Liebe Zotty, bitte antworte doch endlich mal! :o(

worauf?

Re: Liebe Zotty, bitte antworte doch endlich mal! :o(

Ich habe dir eine E-Mail an 9monate geschickt, eine über's Profil und gestern noch an dich hier gepostet und nachgefragt, ob es einen bestimmten Grund hat, dass du nicht antwortest? Unter welcher der beiden Adressen (Profil oder 9monate-Mail) "trifft" man dich denn am ehesten? Grüßcken, Joan
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen