Suchen Menü

IgE Werte

Hallo!
Hab ja vor ein paar Wochen gepostet dass Tobias ständig an Mittelohrentzündungen leidet und jetzt hat die Ärztin eine Blutabnahme angeordnet. Gestern haben wir die Ergebnisse bekommen und irgendwie bin ich jetzt noch mehr verunsichert. Es ist auf jeden Fall rausgekommen, dass er einen Eisenmangel hat, dafür hat sie ihm einen Saft aufgeschrieben was ja in Ordnung ist. Aber bei den IgE`s (war ein RAST Test) ist rausgekommen 24. Als Referenzbereich steht da 0-1. Und sie meint aber das wäre normal. Hab gestern noch das Netz durchstöbert und da steht eigentlich überall wo Bereiche angeführt sind, dass man so ein Ergebniss weiter kontrollieren muss. Denk mal, da es ja leider immer mehr Kinder mit Allergien gibt, dass jemand von euch sich da ein bissi auskennt.
DAnke schon mal Michaela
Bisherige Antworten

Re: IgE Werte

huhu *wink*!
Da hast du aber Glück, bin so bissi "vom fach", bin MTA. Aber habe über IgE zuletzt in der Schule gehört daher erstmal meine schlauen Bücher gewälzt.
Mit dem RAST-Test (RadioAllergoSorbentTest) werden allergiespezifische IgE bestimmt, sprich du vermutest schon richtig. IgE ist nämlich auch bei Parasiten erhöht, aber bei dem Test wird wirklich nur das allergenspez. IgE bestimmt. Zu dem Wert kann ich aber ohne Einheiten gar nichts sagen da es darauf ja ankommt in welcher Einheit das gemessen wurde. Steht das irgendwo. Kann nämlich sein dass die Ärztin deshalb nichts unternommen hat weil es tatsächlich noch ein minimaler Wert ist. Die aufgedruckten Referenzbereiche sind manchmal Kacke, da würde ich mich auch lieber an die Ärztin halten. Referenzbereiche können bei einem anderen Labor ganz anders ausfallen, das ist ja der Mist. Wenn du aber unsicher bist, frag doch nochmal bei der Ärztin nach. Ferndiagnose ist nie gut. OK?
Hoffe hab dich nicht noch mehr verwirrt
lg ines die bald wieder Laborluft schnuppert (war gestern zum Vorstellungsgespräch)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen