Suchen Menü

Ideen zum Polterabend

Hallo zusammen!
Ich gehöre zwar nicht hierher, aber weils dringend ist, und hier immer soviele online sind, frag ich euch!
Wir haben heute die "Besprechung" für den Polterabend meiner Cousine und bräuchten noch ein paar Ideen. Es soll nicht das Übliche sein, sondern etwas ausgefallenes und kann ruhig auch etwas "gemeines" sein!
Danke und vLG Carmen
Bisherige Antworten

Re: Ideen zum Polterabend

Meinst Du Spielchen oder so was? Ich kenne da nur eins: Der Bräutigam und 10 andere Männer aus der Menge müssen sich mit hochgekrempelten Beinen auf eine Festbank stellen. Die Braut kriegt die Augen verbunden und muss anhand von Abtasten aller Beine/Knie der Männer ihren rausfinden. Ansonsten, finde ich, hat das Brautpaar für Spielchen und dergleichen wenig Zeit am Polterabend. Zumindest ging es uns so. Erst 1000 Hände zur Begrüßung schütteln und dauernd Dreck wegkehren, schnell was essen, zwischendrin immer wieder neue Hände schütteln, kurz ein paar Worte wechseln und dann schon wieder Hände schütteln, dann gingen nämlich die ersten schon wieder! Wir hatten 2 Bands, die gespielt haben und irgendwann gabs ein großes Überraschungsfeuerwerk, das war auch außergewöhnlich!
Und "gemeines" fällt mir gerade nur eins ein: Wir waren neulich auf einem Polterabend und da kamen ein paar Leutchen mit einem neuen Klo aus dem Baumarkt an. Das Brautpaar musste den Deckel öffnen und drinnen war Mousse au Chocolat, widerlich verschmiert, sah wirklich eklig aus. Das Brautpaar bekam zwei Löffel in die Hand und musste naschen. Fand ich richtig fies, die Menge johlte und kreischte! Das Klo bekam dann einen Ehrenplatz auf dem Nachtischbuffet!
& liebe Grüße
Katharina

Re: Ideen zum Polterabend

Hallo Katharina,
das Spiel mit den 10 nackten Männerbeinen wurde auf der Hochzeit meiner Freundin gespielt. Unter den 10 Männern war auch der Ex-Freund meiner Freundin dabei. Und, könnt ihr euch vorstellen, was passiert ist? Richtig! Meine Freundin hat bei den Beinen ihres Ex-Freundes gedacht, es wären die ihres Mannes. Das war vielleicht ein Gelächter unter den Leuten, die das wussten :-))))
Gruß++
Laubfrosch.

@Laubfrosch

LOL, klasse. Da hätt ich mich auch schlappgelacht!!!!
& liebe Grüße
Katharina

Re: Ideen zum Polterabend

Man nehme 2 Bettbezüge, schneide Löcher für Kopf und Arme hinein (Die Beine können ja unten, zwischen den Knöpfen, durch) und lasse das Paar jeweils einen Bezug anziehen. Danach polstere man das Ganze gut mit vielen aufgeblasenen Luftballons aus (Sieht echt witzig aus, wenn die dann so unförmig und dick sind ;o)) ). Dazu noch ein Schultütenähnlicher Hut (der balanciert werden muß) - und dann gehts los... Ab auf die Tanzfläche. Entweder einen Walzer (wie denn, wenn man sich kaum berühren kann ;o) oder den Ententanz) Für das Brautpaar ist das aber vielleicht nicht ganz so witzig, wie für die Gäste, denn das sieht echt zum Schreien aus!!! Auf jeden Fall per Video mitfilmen, damit das Brautpaar später auch lachen kann!!! Die Ballons gehen so nach und nach kaputt, somit beendet sich das Spiel von selbst. LG und ganz viel Spaß!!! Anja

Re: Ideen zum Polterabend

Hallo Carmen,
wenn Ihr etwas Geld ausgeben wollt, mietet einen kleinen LKW, dann ruft Ihr einen Klemptner an, wo die ihre ausgemusterten alten Waschbecken hinkarren und die holt ihr dann ab. Tja, und dann wird der ganze Kram denen einfach vor die Tür geschüttet *g* Naja, geht eher, wenn Ihr einen Platz habt, wo es niemanden stört, ist nämlich ein ziemliches Geschepper. Die alten Waschbecken und co. sollten schon etwas zerkleinert sein, denn ganze Waschbecken wieder wegräumen ist ja nicht so witzig *g* Ach ja und wenn Ihr Beziehungen habt zu jemandem, der so einen kleinen Kipplaster besorgen kann. Wir hatten das mal bei einem Kollegen von meinem Mann, das war echt fies *fg*
LG
Nicky

Re: Ideen zum Polterabend

Wenn der LKW so einen riesigen Berg da hinschüttet ist das echt fies (typisch Nicky tztztz), aber bei einem Kollegen fuhr bei dem Polterabend ein LKW gaaaaanz langsam vor (das Brautpaar und die Gäste kriegten Stielaugen), musste erst richtig einparken etc. und nach langem Gezitter der Brautleute hat der Fahrer die Ladefläche hochgefahren und eine einzige Kaffeekanne rollte heraus...
LG Luci

Zum Glück findet unser Polterabend nicht

bei euch statt. :-)

Re: Ideen zum Polterabend

Einen Schlüssel von der Wohnung des Braustpaar besorgen (Eltern fragen??) und
a) Blumen im Klo pflanzen
b) Wasserfarbe in den Duschkopf
c) mit Reis (oder Konfetti) gefüllten Luftballons das Schlafzimmer füllen
So verschiebt sich die wohlverdiente Ruhe nach dem Fest noch um ein Stündchen oder zwei....
Mel, die den Reis noch beim Umzug ein halbes Jahr später hinter den Möbeln gefunden hat

Re: Ideen zum Polterabend

Besorg Dir einen schoenen Bilderrahmen, in dem 2 Gesichter + Oberkoerper bequem Platz haben, und eine Kamera ausgestattet mit ausreichend Filmen.
Als Brautpaar hat man zwar nachher viele Bilder von der Feier, aber meist fehlen doch ein paar Gaeste, die keiner abgelichtet hat, beziehungsweise die man nicht erkennt, weil nur von hinten. Dafuer dient der Rahmen. Einfach alle Gaeste im Laufe des Abends bitten, einmal fuer das Brautpaar zu posieren, oder aus dem Rahmen zu fallen, ihnen zuzuprosten.... Dabei entstehen meist sehr huebsche lustige Bilder, zum Beispiel wenn sich eine ganze Gruppe gemeinsam in den Rahmen quetscht ;o)
Ich mache immer zwei Bilder je Gruppe, damit man sich nicht ueber geschlossene oder rote Augen aergern muss. Dann entwickle ich die Bilder (geht ja schon fuer 1 Cent pro Stueck, ist also kein grosser finanzieller Aufwand) und schicke dem Brautpaar die Bilder dann zu.
Natuerlich geht es auch mit Polaroid, und nachher unterschreiben lassen, aber dann wird es teuer. Und nicht die Band und die Bedienung vergessen.
LG, Anna

nach 2 Gläsern Wein...

haben meine Cousine und ichimmer die besten Ideen. Also: allen Gästen einen netten Brief schreiben von wegen junger Haushalt und fehlt noch einiges und grosse Liste und bitte etwas Kleines beisteuern und am Tag X zur Post bringen. Dummerweise ist dann bei allen das Klopapier angekreuzt... wir leben heute noch (nach 8 Jahren!!!) von den Reserven! Wir haben die tolle Idee dann wiederholt und gottseidank den Brief ikognito (Barbara Müller, Tante Barbara) geschrieben! der Clou war der LKW-Fahrer, der 30 MInuten vor der standesamtlichen Trauung vorfuhr und ein ganzes Palett Klopapier auslud... direkt vor der Türe, die die Braut eben öffnete um wegzufahren.
Viel Spass Regula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen