Ideen gesucht -> Start Ausbildung
Mein kleiner Bruder beginnt am Montag mit seiner Informatiker-Lehre. Also eigentlich ist das 1. Lehrjahr
Schule und dann folgen die "praktischen" Jahre. Ich möchte
ihm zu diesem neuen Lebensabschnitt etwas schenken. Habe aber absolut keine Ahnung was. Es kann etwas witziges, praktisches oder weiss ich was sein... Könnt ihr mir weiterhelfen?
Liebe, heisse Grüsse aus der Schweiz
Schnüggu
Re: Ideen gesucht -> Start Ausbildung
Mir fällt etwas ganz Nettes ein, das ich selbst (Informatikerin) mal bekommen habe: einen "Computer mit Maus", und zwar war das so ein klitzekleiner Rechenschieber mit Kügelchen (glaube, die Teile heißen Abacus oder so) und daran eine kleine Plüschmaus gebunden, also eben Computer und Maus auf die herkömmliche Art.
Praktisch wäre wahrscheinlich eher eine Collegemappe (a la Aktentasche nur nicht so spießig).
Oder einen Gutschein für 'ne Party, bei der er die neuen Kollegen besser kennenlernen kann?
Jetzt weiß ich nix mehr.
Viele Grüße,
Tanja
mein Mann ist auch Informatiker und hat vor längerem ne Armbanduhr bekommen, auf der glaube ich ne Diskette (wie altertümlich) im Sekundentakt rumwandert. Das ist irgend so ne Marke... ARTEO, ARTECO ...??????
LG
Tanja
Vielen Dank für die Tipps! Dass ihr bei der Hitze noch denken könnt... ;-)
Schnüggu
im Heinekatalog gits so 3 kreaturen die man sich so auf den rechner bzw Monitor setzen kann. Virusius und so heissen die sind echt niedlich und da ich auch mal in einer softwarefirma gearbeitet habe weiss ich das sich Informatiker über sowas freuen *ggg*
LG Franzi
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen