Suchen Menü

Ideen gesucht -> Start Ausbildung

Hallo!
Mein kleiner Bruder beginnt am Montag mit seiner Informatiker-Lehre. Also eigentlich ist das 1. Lehrjahr
Schule und dann folgen die "praktischen" Jahre. Ich möchte
ihm zu diesem neuen Lebensabschnitt etwas schenken. Habe aber absolut keine Ahnung was. Es kann etwas witziges, praktisches oder weiss ich was sein... Könnt ihr mir weiterhelfen?
Liebe, heisse Grüsse aus der Schweiz
Schnüggu
Bisherige Antworten

Re: Ideen gesucht -> Start Ausbildung

Hallo Schüggu,
Mir fällt etwas ganz Nettes ein, das ich selbst (Informatikerin) mal bekommen habe: einen "Computer mit Maus", und zwar war das so ein klitzekleiner Rechenschieber mit Kügelchen (glaube, die Teile heißen Abacus oder so) und daran eine kleine Plüschmaus gebunden, also eben Computer und Maus auf die herkömmliche Art.
Praktisch wäre wahrscheinlich eher eine Collegemappe (a la Aktentasche nur nicht so spießig).
Oder einen Gutschein für 'ne Party, bei der er die neuen Kollegen besser kennenlernen kann?
Jetzt weiß ich nix mehr.
Viele Grüße,
Tanja

Re: Ideen gesucht -> Start Ausbildung

Hallo,
mein Mann ist auch Informatiker und hat vor längerem ne Armbanduhr bekommen, auf der glaube ich ne Diskette (wie altertümlich) im Sekundentakt rumwandert. Das ist irgend so ne Marke... ARTEO, ARTECO ...??????
LG
Tanja

Re: Ideen gesucht -> Start Ausbildung

Hallo Ihr zwei!
Vielen Dank für die Tipps! Dass ihr bei der Hitze noch denken könnt... ;-)
Schnüggu

Re: Ideen gesucht -> Start Ausbildung

Hallo Schnüggu,
im Heinekatalog gits so 3 kreaturen die man sich so auf den rechner bzw Monitor setzen kann. Virusius und so heissen die sind echt niedlich und da ich auch mal in einer softwarefirma gearbeitet habe weiss ich das sich Informatiker über sowas freuen *ggg*
LG Franzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen