Suchen Menü

Ideen für Patyeinladungen

Machen im Januar Hochzeits und geburtsparty und ich hab überhaupt keine Ideen wie ich die Einladungen schreiben soll, bin so unkreativ und nicht computertechnisch begabt. kann mir vielleicht jemand helfen??? Vorlagen etc.
Ich wäre euch ziemlich dankbar
Bisherige Antworten

Re: Ideen für Patyeinladungen

Ich werde auch bald anfangen, das "drumherum" bei unseren Einladungskarten zu gestalten, deshalb hier mein Tipp:
Ich habe mir im Bastelladen besorgt:
Embossingpulver weiß, ein farbloses Embossingstempelkissen und einen Embossingstempel (ein wegfahrendes Auto mit angehängten Dosen - aber es gibt soooo viele tolle Stempel! Einfach mal im Geschäft, bzw. deren Katalogen (Knorr) gucken!). Dazu brauchst Du dann noch Karten in der passenden Größe + Farbe. Ich habe gedacht, das wir weiße Karten nehmen werden (Papiergeschäft) und dazu brauche ich dann noch ein paar Bögen blaues Papier. Darauf wird dann gestempelt, das Ganze mit dem Pulver bestäubt, der Rest wieder in der Packung aufgefangen und dann über dem Toaster erhitzt, bis das Pulver verläuft. Das Bild dann mit Rand entweder ausreißen oder mit einer witzigen Konturenschere ausschneiden und auf die Karte kleben. Dann einen Aufkleber "Einladung" (gibts ferig zu kaufen) anbringen. Auf dem PC dann den Einladungstext schreiben, ausdrucken, das Papier falten und als Einleger in die Karte geben. (Wer mag, kann das noch mit einer Kordel befestigen.) Leider habe ich kein Foto (weil keine Digicam) - aber frag mal im Bastelgeschäft nach oder guck mal bei Bastelmafia mit dem üblichen davor und com dahinter - da kannst Du sowas ähnliches sehen! (Hatte das noch nie gemacht - ist wirklich supereinfach!!! Und sieht toll aus!) Gibt übrigens versch. Stempel - und Pulver-Farben!!! LG Anja

Re: Ideen für Patyeinladungen

Hallo Petra, wir haben unsere Hochzeitseinladungen auf Weinflaschen gemacht. D.h. Wein gekauft, Etiketten entfernt und eigene Etiketten gedruckt (kann man ja auch malen). Die Etiketten-Vorlagen hatten wir von pearl. LG Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen