Suchen Menü

Ideen für KLEINE Geschenke zum 2. Geburtstag

Hallo,
Lena bekommt zum 2. Geburtstag ein neues, großes (also Matratzenmaß 100 x 200) Bett. Und zwar bekommt sie das von ALLEN geschenkt-- von uns Eltern und der ganzen Verwandtschaft, da das Ding alles andere als billig ist. War uns aber wichtig, was "Gutes" zu kaufen, was mitwächst, wo wir ne Nachkaufgarantie haben, wo wir später anbauen und umrüsten können (falls sie irgendwann mal ein Geschwisterchen bekommt) etc.
Egal ... die Familie möchte nun gerne (außer Geld bzw. Gutscheinen fürs Bett) eine Kleinigkeit an Spielzeug noch schenken, da "nur" ein Bett fürs Kind ja irgendwie "öde" ist. Nun meine Frage: hat jemand ne Idee ???
Denn die "üblichen" tollen Sachen wie Dreirad oder Spielküche scheiden dann ja aus (weil KLEINIGKEIT gesucht !).
Hat jemand ne tolle Idee ??
Danke + liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: Ideen für KLEINE Geschenke zum 2. Geburtstag

hallo moon!
ich finde als kleine geschenke die lego-duplo sachen (oder playmobil 123, je nachdem) immer ganz gut. da gibt es pakete ab ca. 7,-- und man kann es beliebig ergänzen etc. ansonsten fallen mir noch bücher ein, da gibt es ja auch jede menge... lg nina

@ Nina

Hi Nina,
danke schonmal für die Ideen ...
Aber sag mal -- wie gehts denn Jonas ?? Immer noch so schlimm ? Oder wirds langsam besser ?? Mensch, der arme kleine Kerl ...
Liebe Grüße + weiter gute Besserung
Moon

Re: @ Nina

so langsam wirds besser, jedenfalls hat er heute wieder gegessen und mittags ohne fiebersaft geschlafen. montag müssen wir noch mal zur nachuntersuchung in die uniklinik. alles in allem hat er mit dem drüsenfieber (ebv)aber wohl noch sehr viel glück gehabt. bei einer blutunteruchung ist rausgekommen, dass er fast keine weißen blutkörperchen hat (ist eine nebenwirkung bei ebv aber eben auch ein hinweis auf schlimmere sachen z.b. leukämie). deshalb mußten wir ja auch in die uniklinik. zum glück hat die ärztin heute morgen angerufen und entwarnung gegeben - bei der letzten blutuntersuchung gab es keine hinweise auf schlimmere erkrankungen, es ist "nur" ebv... werde weiter berichten, montag müssen wir noch mal hin zur nachuntersuchung. lg nina

nochmal @ Nina

Liebe Nina,
dann wünsche ich Deinen kleinen Jonas weiterhin GUTE BESSERUNG und berichte weiter, wenn´s was Neues gibt, z.B. nach der Nachuntersuchung am Montag.
Alles Liebe für Euch !
Liebe Grüße
Moon

Re: Ideen für KLEINE Geschenke zum 2. Geburtstag

Bilderbücher, Malstifte, Sandspielsachen, Ball, Hörspielkassetten, Wasserspielzeug fürs Planschbecken oder Schwimmbad (aufblasbare Tiere/Bälle, Gießkanne, Schiffchen), Seifenblasen, Kindergeschirr, Matchbox-Autos (wenn sie gern mit Autos spielt), Lego-Explore-Päckchen (gibts schon kleine Sachen wie z.B. Rennfahrer mit Auto etc.), Kinderkette oder Armband aus bunten Holz- oder Glassteinen (kann man auch gut selbst auffädeln), Puppenbuggy (gibts schon günstige so um die 10 ?), Sonnenbrille für Kinder, Gartenstuhl für Kinder (die aus Kunststoff sind günstig), Geschirr für Kinder (z.B. die Blumenteller von Ikea oder die bunten Becher von Ikea), und mehr fällt mir momentan nicht ein. Ich hoffe, es war was für Dich dabei
& liebe Grüße
Katharina

Re: Ideen für KLEINE Geschenke zum 2. Geburtstag

Hi Monn, ob das eine tolle idee ist, weiß ich nicht: gina spielt gerne mit Knete, hab alte backförmchen aussortiert, da kann man dann auch schön "plätzchen backen" :-), ansonsten gibts aber auch solche sets, wo förmchen dabei sind, außerdem fällt mir noch ein: fingerfarbe, zaubertafel, haarspangen, falls lena schon welche trägt :-) ... lg birgit

Re: Ideen für KLEINE Geschenke zum 2. Geburtstag

Hi Moon,
hmm, Bücher kann man nie genug haben, Kleinigkeiten von Lego Explore, Puzzles, Puppe mit Haare zum Bürsten. Es gibt soooo viel, fällt mir alles gar nicht ein LOL
LG
Nicky

Re: Ideen für KLEINE Geschenke zum 2. Geburtstag

Hallo Moon,
Schleichtiere habe ich hier letztens als Tipp gelesen. Die Kinder sollen stundenlang damit Rollenspiele machen.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Ideen für KLEINE Geschenke zum 2. Geburtstag

Also David war von seinem Bett begeistert, das gabs allerdings schon Ostern (und das Gitterbett steht jetzt als Babybalkon im Schlafzimmer). Mal schauen, was es so zum Geburtstag gibt: einen Rucksack (von Jako-o, aber gebraucht, sonst auch nicht ganz billig), ein Puzzle, einen Traktor mit Anhänger (gibts gerade beim Toom für knapp 5 Euro), einen Fischer-Price-Casettenrecorder (auch nicht ganz billig - ähm - auch gebraucht) und eine Casette dazu. Ist was dabei für euch? Ansonsten fällt mir noch ein: Puppengeschirr oder -Töpfe, Eisenbahn (können auch gut mehrere zusammen schenken), Musik- bzw. Lärminstrumente, große Fädelperlen von Haba, Früchte bzw. Lebensmittel aus Holz von Haba (gabs bei uns im Adventskalender).
Viele Grüße,
Christine
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen