Suchen Menü

Ideen für Adventskalender-Inhalt?

Hallo zusammen!
Langsam läuft mir die Zeit davon und mir fehlen immer noch eine handvoll Kleinigkeiten für Ronjas Adventskalender. Ich habe schon einzelne Buntstifte, Knete, kleine Autos, ein kleines Bilderbuch, Luftballons, selbstgebastelte Fingerpuppen und ein selbstgenähtes Puppenkleid eingepackt. Manches davon gibt es auch mehrfach. Süßigkeiten möchte ich nicht unbedingt nehmen, da sie sowieso schon zuviel nascht. Naja und teuer sollen die Sachen auch nicht sein (höchstens 2,-DM), sonst macht mich das ja arm. Habt ihr vielleicht noch zwei, drei nette Ideen? Wäre echt toll. Meine Kleine ist übrigens 1 3/4. Wie sehen eure Kalender eigentlich aus? Ich habe lauter Kleine Päckchen geschnürt, die ich an einer Kordel aufhänge. Ronja darf sich dann jeden Tag eins aussuchen. Egal in welcher Reihenfolge. Zahlen sind in dem Alter ja sowieso noch uninteressant. Hoffe jedenfalls auf eure Hilfe.
Viele Grüße, Miralis
Bisherige Antworten

Re: Ideen für Adventskalender-Inhalt?

Hi Miralis,
unser ist fertif und ich habe lange gesucht. Drinn sind Leuchtsterne und Monde (insg. ca 7 Stck), Holztiere (kamen 1,98) und Wachsmalstifte in Birnenform. Süsses habe ich auch nicht genommen.
Habe alles einfach in rotes oder grünes Papier gewickelt und rotes oder grünes Band drum. Dann einen Strohkranz mit grünem Papier umwickelt und einen Weihnachtsmann gebastelt, den ich vorn drauf gepinnt habe. er Kranz kommt somit direkt an die Wand und am unteren Kreis hängen in versch. längen die Bänder mit den Geschenken.
Schöne Adventstage, Jeannette

Re: Ideen für Adventskalender-Inhalt?

Hallo,
spielt Ronja mit Lego/Duplo? Vielleicht ein paar besonders geformte Steine (ich hab jetzt so Röhren gesehen, durch die eine Kugel rollen kann)? Oder einen größeren Flummi. Oder eine kleine Geschichte zum Vorlesen.
Sind vielleicht nicht die megatollen Ideen, aber bei uns ist das Thema Adventskalender für den kleinen Mann nicht aktuell, der ist erst 1 Jahr alt und kriegt noch keinen. Vielleicht darf er mal beim Papa oder der Mama mit gucken...
Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß beim Vorbereiten! LG Karen

Re: Ideen für Adventskalender-Inhalt?

Hallo,
danke fuer DEINE Ideen, da fuege ich bei unseren wohl noch was dazu (die Idee mit den Ballonen ist gut!). Wie waer's denn noch mit einem paar ausgefallener Socken (vielleicht mit einem Weihnachtsmotiv), oder was man hier bei uns oft macht, ist den Kindern jedes Jahr einen Weihnachtsbaumschmuck zu schenken. das finde ich eine schoene Idee, und meine Kinder bekommen ihren Anhaenger dieses Jahr im Adventskalender. So haben sie nach ein paar Jahren eine richtige kleine Sammlung, die sie immer an ihre Kindheit erinnern wird.
Ich wuensche euch viel Spass beim Auspacken
Babsi

Re: Ideen für Adventskalender-Inhalt?

Hallo!
Schade das ich meinen Adventskalender schon fertig habe,ihr habt so tolle Idenn.:-))
Hoffe mir die Idden bis nächstes Jahr merken zu könne,da brauch ich dann nämlich schon zwei Stück.:-))
Ich habe ein Weihnachtsmobile aus Windowcolor gemacht.Diese mibile hängt an einem Holzstab.Daran habe ich die Päckchen gehängt,die nach und nach von unten abgeschnitten werden(wegen dem Gleichgewicht).
ICh habe hauptsächlich Süßigkeiten rein,obwohl ich das auch nicht ehrlich wollte.Aber mir fehlten irgenwie die Ideen,und vorallem die Zeit um was zu besorgen.DAher halt was zum naschen.:-((
Füllung: Kleine Multivitaminzwerge(ganz kleine Päckchen),
Lutscher,
Kinderriegel,
Chrisbaumanhänger,
eine neue Zahnbürste(um es wieder gut zu machen),
Zahncreme,
Holznikolaus(selber gemacht);
So,ich glaube mehr nicht.
Liebe Grüße Mona

Re: Ideen für Adventskalender-Inhalt?

meinte Ideen,zzz,diese Fehler!

Danke für eure Ideen

Ja, ich hab's also doch noch geschafft. Dank eurer Ideen. :-) Auf dem Weihnachtsmarkt gab es ein paar schöne kleine Holztiere. Hübsche Christbaumanhänger habe ich auch gefunden und glaube die gefallen auch Ronja. Na und zu guter Letzt habe ich einfach noch kleine Haargummis eingepackt. Ich wünsche euch allen noch eine schöne Adventszeit und viel Spaß beim Türchen-Öffnen.
Liebe Grüße, Miralis
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen