Ideen für Adventskalender-Inhalt?
Langsam läuft mir die Zeit davon und mir fehlen immer noch eine handvoll Kleinigkeiten für Ronjas Adventskalender. Ich habe schon einzelne Buntstifte, Knete, kleine Autos, ein kleines Bilderbuch, Luftballons, selbstgebastelte Fingerpuppen und ein selbstgenähtes Puppenkleid eingepackt. Manches davon gibt es auch mehrfach. Süßigkeiten möchte ich nicht unbedingt nehmen, da sie sowieso schon zuviel nascht. Naja und teuer sollen die Sachen auch nicht sein (höchstens 2,-DM), sonst macht mich das ja arm. Habt ihr vielleicht noch zwei, drei nette Ideen? Wäre echt toll. Meine Kleine ist übrigens 1 3/4. Wie sehen eure Kalender eigentlich aus? Ich habe lauter Kleine Päckchen geschnürt, die ich an einer Kordel aufhänge. Ronja darf sich dann jeden Tag eins aussuchen. Egal in welcher Reihenfolge. Zahlen sind in dem Alter ja sowieso noch uninteressant. Hoffe jedenfalls auf eure Hilfe.
Viele Grüße, Miralis
Re: Ideen für Adventskalender-Inhalt?
unser ist fertif und ich habe lange gesucht. Drinn sind Leuchtsterne und Monde (insg. ca 7 Stck), Holztiere (kamen 1,98) und Wachsmalstifte in Birnenform. Süsses habe ich auch nicht genommen.
Habe alles einfach in rotes oder grünes Papier gewickelt und rotes oder grünes Band drum. Dann einen Strohkranz mit grünem Papier umwickelt und einen Weihnachtsmann gebastelt, den ich vorn drauf gepinnt habe. er Kranz kommt somit direkt an die Wand und am unteren Kreis hängen in versch. längen die Bänder mit den Geschenken.
Schöne Adventstage, Jeannette
spielt Ronja mit Lego/Duplo? Vielleicht ein paar besonders geformte Steine (ich hab jetzt so Röhren gesehen, durch die eine Kugel rollen kann)? Oder einen größeren Flummi. Oder eine kleine Geschichte zum Vorlesen.
Sind vielleicht nicht die megatollen Ideen, aber bei uns ist das Thema Adventskalender für den kleinen Mann nicht aktuell, der ist erst 1 Jahr alt und kriegt noch keinen. Vielleicht darf er mal beim Papa oder der Mama mit gucken...
Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß beim Vorbereiten! LG Karen
danke fuer DEINE Ideen, da fuege ich bei unseren wohl noch was dazu (die Idee mit den Ballonen ist gut!). Wie waer's denn noch mit einem paar ausgefallener Socken (vielleicht mit einem Weihnachtsmotiv), oder was man hier bei uns oft macht, ist den Kindern jedes Jahr einen Weihnachtsbaumschmuck zu schenken. das finde ich eine schoene Idee, und meine Kinder bekommen ihren Anhaenger dieses Jahr im Adventskalender. So haben sie nach ein paar Jahren eine richtige kleine Sammlung, die sie immer an ihre Kindheit erinnern wird.
Ich wuensche euch viel Spass beim Auspacken
Babsi
Schade das ich meinen Adventskalender schon fertig habe,ihr habt so tolle Idenn.:-))
Hoffe mir die Idden bis nächstes Jahr merken zu könne,da brauch ich dann nämlich schon zwei Stück.:-))
Ich habe ein Weihnachtsmobile aus Windowcolor gemacht.Diese mibile hängt an einem Holzstab.Daran habe ich die Päckchen gehängt,die nach und nach von unten abgeschnitten werden(wegen dem Gleichgewicht).
ICh habe hauptsächlich Süßigkeiten rein,obwohl ich das auch nicht ehrlich wollte.Aber mir fehlten irgenwie die Ideen,und vorallem die Zeit um was zu besorgen.DAher halt was zum naschen.:-((
Füllung: Kleine Multivitaminzwerge(ganz kleine Päckchen),
Lutscher,
Kinderriegel,
Chrisbaumanhänger,
eine neue Zahnbürste(um es wieder gut zu machen),
Zahncreme,
Holznikolaus(selber gemacht);
So,ich glaube mehr nicht.
Liebe Grüße Mona
Danke für eure Ideen
Liebe Grüße, Miralis
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen