Suchen Menü

Idee für schnelles Mittagessen gesucht

Moin, moin!
Da bei uns mal wieder- wie fast immer- Streß angesagt ist, brauche ich ganz dringend einen Tipp, was ist ich heute schnell kochen könnte. Habt ihr da nicht was auf Lager?
Lg KAtja
Bisherige Antworten

Re: Idee für schnelles Mittagessen gesucht

huhu katja,
ich nehme in solchen fällen gerne gekauften nudel- oder kartoffelsalat, strecke ihn - da meist viel zu viel majo dran ist - mit reichlich nudeln/kartoffeln/gemüse und dann gibt es dazu würstchen, leberkäse, ein Ei, fischstäbchen etc.
lg
sabine

Re: Idee für schnelles Mittagessen gesucht

Ich mach in solchen Fällen oft Spinatnudeln; ich kauf eine Packung Rahmblattspinat (oder den mit Mozarella oder Gorgonzola von Iglo) und koche Nudeln dazu (oder Gnocci, schmeckt auch lecker). einfach vermengen, fertig.
Gruß, Sandra

Re: Idee für schnelles Mittagessen gesucht

Kartoffelbrei mit Schwarzwurzeln und einer hellen Sosse und etwas Fleisch dazu (gibts heute bei uns, superlecker.....und schnell), kannst auch normale Kartoffeln kochen, Fleisch habe ich schon eingefroren, brauch ich nur nochmal warm machen und die Schwarzwurzeln einfach in der Sosse heiss werden lass, fertig
LG Andrea

Re: Idee für schnelles Mittagessen gesucht

in 15 Minuten hast Du ohne groß was zu tun Hühnerfrikasse fertig. Ich habe immer 2-3 Packungen Tiefkühlfrikasse im Eisfach. Das kommt einfach für ca. 15 min in die Micro, in der Zeit ist dann auch der Beutel-Reis gar.
LG Melle

Re: Idee für schnelles Mittagessen gesucht

Hi Katja,
kommt drauf an, was Du im Haus hast. Nudeln mit Tomatensoße, dazu Huhn und Brokkoli, geht ratzfatz oder die süßliche Variante Pfannkuchen, Eier, Mehl, Milch hat man immer zu Hause. Oder Bratkartoffeln, oder oder oder *g*
LG
Nicky

Wahrscheinlich schon zu spät, aber....

...wie wäre es für den nächsten streßigen Tag mal mit Eierpfannkuchen mit Apfelmus oder anderem Obst?! Zeitaufwand: etwa eine viertel Stunde. Und total lecker obendrein!!!
LG Jeanine

Re: Idee für schnelles Mittagessen gesucht

oder,
ein paar nüdelchen kochen ketchup drauf fertig.
lg
sanne

Re: Idee für schnelles Mittagessen gesucht

Nudeln mit irgendeiner Soße. Oder hast Du was eingefrorenes was man fix in der Micro auftauen/aufwärmen kann?
In grösster Not: Pizzataxi, die haben auch meist kinderbekömmliche Pastagerichte ,-)
Mel

Re: Idee für schnelles Mittagessen gesucht

Hallo, ganz schnell geht Gemüse Cous Cous (ca 4 Minuten)aus dem Reformhaus. Schmeck den Kindern auch sehr gut.
Gruß Tenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen