Idee für Geb.Gedicht gesucht *DRINGEND*
meine Omi hat Geburtstag -- sie wird 75 ! Leider ist sie SEHR KRANK, so daß es ziemlich wahrscheinlich der letzte Geburtstag ist, den wir zusammen feiern können ... :o((
Ich habe ein besonderes Verhältnis zu ihr (sie ist sowas wie eine MUTTER für mich; ich hatte einige Jahre lang ein sehr schlechtes Verhältnis zu meinen Eltern und sie war IMMER für mich da) und deshalb möchte ich ihr gerne ein besonders schönes Gedicht schenken.
Hat jemand ne Idee ?? Hab zwar tausend Ideen im Kopf, aber kriegs nicht in Gedichtform ...
HELP !!!
Liebe Grüße
Moon
Re: Idee für Geb.Gedicht gesucht *DRINGEND*
welche Ideen hast Du denn im Kopf, das zu wissen, wäre nämlich hilfreich *g* Und der Vorname vielleicht auch noch.
LG
Nicky
Sie heißt Gisela ... (o.T.)
und was möchtest Du ihr mit dem Gedicht sagen?
also, wenn Du mal ein paar Ideen hergibst, die Du so im Kopf hast, kann ich Dir vielleicht auch weiterhelfen. Ich mach ganz gerne mal Gedichte, so mehr oder weniger Schuettelreime (nach dem Prinzip "Liebe Oma Gisela, Dein Geburtstag ist nun wieder da"), aber dafuer selbstgemacht...
LG, Baerbel
Re: *Gefühle in Worte fassen*...
am schönsten wäre es bestimmt, wenn es einfach so aus deinem Herzen kommt, so wie du es fühlst. Wenn ihr beide (so wie ich mit meiner Oma) ein so besonderes Verhältnis zueinander habt, dann wird sie genau spüren was du aussagen möchtest.
Das tiefe Gefühl ist in dir und kann von niemandem nachempfunden werden. Nur du kannst genau das wiedergeben.
Versuchs, ich habe auch mal gedacht das ich es nicht könnte *Gefühle in Worte fassen*
Mit lieben Grüßen
Micha
hm, gedicht kann ich dir keines sagen, aber ich würde dir empfehlen, eine "form" zu wählen, dir dir liegt. wenn du kein gedicht hinbekommst, dann sagt es sicher eh am ende nicht genau das aus, was du möchtest - schreib doch "einfach" im text am stück nieder, was dich bewegt und du ihr sagen möchtest. vielleicht kannst du gemeinsame erinnerungen aufleben lassen (mit photos?), die zeigen, wie sehr ihr euch verbunden seid.
liebe grüße von anja und quasselmaus annabell (ps: das mit den liedstrophen kenne ich, auch gerne mal zwischen 2 und 3 nachts - du hast also meine begeisterung und mein mitleid gleichermaßen *lach*)
Astrid
Ich schreibs mal auf!
Hast uns Stulln jeschnitten
un Kaffe jekocht
un de Töppe rübajeschohm -
un jewischt un jenäht
un jemacht un jedreht...
alles mit deine Hände.
Hast de Milch zujedeckt
und Bobongs zujesteckt
un Zeitungen ausjetragen-
hast de Hemden jezählt
und Kartoffeln jeschält...
alles mit deine Hände.
Hast uns manches Mal
bei jroßen Schkandal
auch ´n Katzenkopp jejeben.
Hast uns hochjebracht.
Wir warn Sticker acht,
sechse sind noch am Leben...
Alles mit deine Hände.
Heiß warn se und kalt.
Nu sind se alt.
Nu bist du bald am Ende.
Da stehn wa nu hier,
und denn komm wir bei dir
und streicheln deine Hände.
Kurt Tucholsky
Re: schicke Dir mal Adressen per Mail...o.T.
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen