Idee betreffend zudecken?
Re: Idee betreffend zudecken?
Hm, kann mir diese Zewi-Decke nicht so richtig vorstellen. Aber ich ziehe Muriel immer einen einteiligen Schlafanzug mit Füßen an und decke sie genz normal zu. Dadurch daß sie auch was an den Füßen hat, ist es nicht so sehr schlimm, wenn sie sich mal aufdeckt, sie bleibt trotzdem einigermaßen warm. Wenn es kühler wird, ziehe ich ihr noch einen Body drunter. Du könntest für deine Kleine doch einen normalen Kinderschlafsack nehmen. Der dreht sich ja mit, wenn sie sich im Schlaf herumdreht.
Gruß, Miralis
Mir leuchtet nicht so ganz ein, wieso eure Tochter mit einem Schlafsack aus dem großen Bett rausfallen würde, zumal wenn sogar noch ein kl. Gitter davor ist?
Falls Schlafsack (eigentlich beste Lösung) also nicht in Frage kommt, würde ich vor dem Schlafen gründlich lüften u. dann das Fenster zu lassen (o. spätestens zu machen, wenn ihr ins Bett geht) - das reicht dann an Frischluftzufuhr. Ansonsten: warmen Schlafanzug, Body o. Unterhemd drunter, dünne Socken an. Das Problem wird Dich noch länger begleiten, egal wie dick o. dünn die Decke ist, denn die Kinder drehen u. wenden sich i.d.R. noch lange. Meinen Sohn (knapp 4) decke ich auch jeden Abend mehrmals zu (u. verfahre ansonsten so wie oben). Ganz langsam scheint er jetzt zu lernen, sich die Decke wieder zu holen, wenn es ihn friert.
Viele Grüße
Nina
sag mal, habe gerade nach Zewidecke gegoogelt (kannte das bisher nicht,
scheint aber ne Ch-Produktion zu sein..). und bin auch fündig geworden! Wie
kann sich denn deine Tochter drehen, wenn sie in so ner Decke liegt? Die ist
doch festgeschnellt?!? Dann ist es doch ganz einfach, eine dickere Decke
drüberzulegen?!? Habt ihr diese Decke vielleicht nicht richtig "installiert"?
LG Evaline aus dem Sept/Okt2004 Forum
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen