Suchen Menü

Ich wünsche mir...

zu meinem Geburtstag, einmal morgens auszuschlafen, vom Kaffeeduft wach zu werden und Alina gewaschen, gewickelt und gut gelaunt in die Arme zu drücken. Ich wünsche mir schönes Wetter und Croissants zum Frühstück. Das habe ich vor ein paar Tagen meinem Schatz gesagt, als er mich fragte, was ich mir von ihm zu meinem Geburtstag wünschen würde.Heute morgen wurde ich, wie jeden Morgen, vom Schreiben meiner Tochter geweckt. 6.30 Uhr. Mein Mann schnracht jetzt noch. Ich hab sie gewickelt, gewaschen und ihr die Milchflasche gegeben. Zwischendurch schnell den Kaffee aufgebrüht und gleichzeitig Zähne geputzt, während sie mal wiede lauthals protestiert.Draußen regnet es in Strömen. Ich hab mir ene Kerze angemacht und die Sektgläser von der Nacht weggeräumt, als mein Mann mich um 0.00 Uhr aus dem Tiefschlaf gerissen und mir gratuliert hatte. Irgendwie muß ich sofort wieder eingeschlafen sein, denn ich kann mich an nichts mehr erinnern. Nicht einmal, ob ich überhaupt einen Schluck SEKT getrunken habe. Egal. Alles nicht so gelaufen, wie ich es gern gehabt hätte. Aber eben hab ich mal wieder im Forum "Plötzlicher Kindstod" geschnuppert und "Krankes Kind".Und mir ist jetzt eins klar: Das schönste Geschenk ist meine Tochter Alina. Sie ist gesund und munter. Nur das zählt. Schönen Sonntag Euch allen und danke an dieser Stelle für Eure Ratschläge zum Thema "Alina läuft immer noch nicht". Gruß Lena (PS: Alina läuft seit ein paar Tagen).
Bisherige Antworten

PS

Alina hat mich natürlich nicht durch ihr "Schreiben" geweckt sondern durch ihr "Schreien". Sorry für die vielen kleinen Tippfehler.

Re: Ich wünsche mir...

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag wünsch ich Dir!
...und Deinem Mann einen kräftigen Tritt in den Hintern!!
Hab trotz schlechtem Wetter einen schönen Tag.
Ariane

Hi Lena
auch von mir einen Herzlichen Glueckwunsch zum Geburtstag,
Du klingst ziemlich resigniert, traurig, und einsam....aber du hast Alina und einen Mann..
Fuer dein naechstes Lebensjahr wuensche ich dir, dass du lernst, deinen schnarchenden Mann zu wecken und ihm Alina ungewickelt und ungefuettert in die Arme zu dreucken, dann werden deine Wuensche zum naechsten Geburtstag bestimmtwahr!!!
Kopf hoch und liebe Gruesse
Monika

Hallo Lena,
den Worten von Monika kann ich mich nur anschließen und nur noch
ganz viel Gesundheit hinzufügen möchte.
LG,
Anja

Hallo Lena, ich hätt es besser nicht schreiben können als Monika - wobei ich auch eher zu der Gattung gehöre, die den Geburtstag so "begangen" hätte wie du heute - jetzt erstmal ganz liebe Glückwünsche von mir. Aber ich nehme mir Monikas Ratschlag auch für mich zu Herzen ... mal sehen, wer es schneller schafft - du oder ich, wir können uns ja nächstes Jahr berichten ....;-)
Liebe Grüße und alles Gute
Danny

Ich wünsche Dir...

alles, alles Liebe zum Geburtstag!
Ojeeee, Männer!!! Nimm´s ihm nicht zu übel, vielleicht macht er es ja im Laufe des Tages wieder gut und verwöhnt Dich so richtig!!!!
Das wünsche ich Dir ganz doll!
Liebe Grüße
Natalie

*ich drück dich* ...

... alles liebe zum burzeltag. *blumenstrauß überreich*
kaffee kann ich dir zwar nicht kochen und auch keinen kuchen backen, aber wenigstens sagen, daß wir dir alles gute wünschen. vor allem gesundheit und vielleicht einen ausgeschlafenen ehemann, der für den rest des tages deine wünsche erfüllt? *träum*
fühl dich ganz fest gedrückt!
sam mit krümel marvin, der auch um die ecken flitzen kann

Arme Lena....

Hallo Lena,
erst mal alles Gute zum Geburtstag.
Laß den Kopf nicht hängen.
Martin ist in dieser Beziehung genauso einfühlsam.
Aber ich glaube, die denken sich garnichts dabei.
Vielleicht hat er ja jetzt schon wieder alles gut gemacht?
Mit einem schönen Geschenk vielleicht.
Auch an Alina Glückwunsch, zu den ersten Schritten,
denn Hannah kämpft immer noch.
Lena, laß es Dir noch gut gehen an Deinem Burzeltag.
10000 gute Wünsche nochmal von
Tina&Hannah

Hallo Lena
Ich wünsche dir den Mut deinem Mann deine Wünsche so rüber zu bringen dass er kapiert dass es Wünsche sind. Es ist schwieriger morgens aufzustehen als über Mittag im Kaufhaus ein Geschenk zu kaufen. Schade dass er nicht merkt wie viel dir daran liegt. Ich konnte gestern das erste Mal seit fast 16 Monaten ungestört ausschlafen da ich die morgendliche Stillmahlzeit abgeschafft habe.
Ich hoffe dein Geburtstag wird trotzdem schön. Es ist schon schön ein gesundes Kind zu haben, aber es sollte den Mann nicht daran hindern morgens aufzustehen!
Gruss
Karin

Oh Ihr seit ja alle so lieb!!!

Vielen Dank für Eure netten Worte.Hat mir ja soooo gut getan. Mein Mann hat ein super schlechtes Gewissen. Er hat sich bei mir entschuldigt. Aber ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk möchte ich nicht. Das hat ihn doch sehr geschockt. Als im Laufe des Tages die ersten Blumen kamen, tat er mir sogar leid, so bedröppelt hat er ausgesehen. Alina jedenfalls hat mich überhaupt nicht enttäuscht heute. sie war das liebste Kind und super super verschmust, wie ich es schon lang nicht mehr erlebt habe. Ob sie was gespürt hat??? Gruß Lena

Sei nicht zu böse mit ihm...;O) o.T.

nicht schlecht :-))

Hi Lena,
mir ging es vor zwei Wochen aehnlich wie dir, am Samstag vor meinem Geburtstag wollte mein Mann unbedingt noch ein Geschenk kaufen, aber ich habe es ihm glattweg verboten, er hatte ein Jahr Zeit, da muss er nicht unbedingt los, wenn das Haus sauber zu machen ist und Salate vorzubereiten sind!
ER hatte auch betroeppelt geguckt, aber dann hat er alle Salate gemacht, und gegrillt, den Tisch gedeckt und eine Superparty organisiert!
Und das war ein tolles Geschenk!
Wie schoen, dass dein Mann sich bei dir entschuldigt hat, da hat er doch gespuert, dass etwas nicht in Ordnung war!!!
LG
Monika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen