Suchen Menü

Ich werd porös...brauche HILFE

....Leon schläft immernoch nicht. Seit 3:15 Uhr letzte Nacht ist er wach und nun weint er und weiss selbst nicht warum. Habe ihm jetzt mal Dentinox auf die unteren Eckzähne geschmiert, die kurz vor dem Durchbruch stehen und ein 125er-Paracetamol-Zäpfchen gegeben weil ich absolut nicht weiss was er sonst haben könnte. Vermutlich tun ihm die Eckzähne furchtbar weh, denn kurz nach Dentinox war alles gut für ein paar Minuten und er wollte sogar freiwillig wieder ins Bett. Nun weint er aber wieder und ich geh auf´m Zahnfleisch...
Hat jemand noch ne Idee ausser Holzhammer-Koma?
Osanit und Virbucol nutzt bei ihm nix, kühles Wasser hat er getrunken, gegessen hat er auch, Bauchweh kann ich auch ausschliessen und müde ist er auch....
verzweifelte Grüße
Mel
Bisherige Antworten

Re: Ich werd porös...brauche HILFE

Hallo Mel!
Vielleicht ist ihm zu heiß? Dieses Problem hatten wir nämlich heute Nachmittag. Ich hab Jona dann bis auf die Windel *fg* ausgezogen und ihn kurz mit nem feuchten Waschlappen abgerieben. Probiers mal aus - das wirkt echt Wunder :-)
LG, Sonja

Re: Ich werd porös...brauche HILFE

Hier ist es eigentlich recht kühl, hatte den ganzen Tag im KiZi das Fenster auf und es war kühl-windig. Im Gegensatz zu den letzten Tagen ist es quasi kalt...aber trotzdem Danke.
Mel & Leon (der einen kurzen Schlafi trägt und einen ganz dünnen ungefütterten, einlagigen Baumwollschlafsack und keine Decke)

Re: Ich werd porös...brauche HILFE

Hallo Mel!
Dann sinds wohl wirklich die Zähne :-( Wenn Globuli nichts bringen (ist bei Jona auch oft der Fall), dann würd ich echt nochmal zum Paracetamol-Zäpfchen greifen - bevor ihr alle fix und fertig seid...
LG und baldigen Erfolg beim Schlafenlegen *daumendrück*,
Sonja

Re: Ich werd porös...brauche HILFE

Hallo Mel,
evtl. mal das Zahnfleisch kühlen mit kaltem Finger oder Kamillentee drauftupfen.
Chamomillaglobuli schon mal versucht?
gute Besserung Martina

Re: Ich werd porös...brauche HILFE

Habe keine Globuli da und da weder Osanit noch Viburcol anschlagen, bezweifle ich die Wirkung - zumindest bei Leon.
In Osanit ist ja auch Chamomilla drin und es nutzt nix :-(
Mel

Re: Ich werd porös...brauche HILFE

Neeneenee - das stimmt so nicht!
Osanit ist häufig nicht wirklich wirksam, solch ein Mischmasch ist eigentlich auch homöopath. gesehen, totaler Quatsch.
Wenn es wirklich Zahnschmerzen sind, oder auch zur leichten Beruhigung versuch mal Chamomilla D12 (pur)
vG Martina, bei deren Luisa Osanit auch null bringt.
Viburcol ist m.W.n.auch eher ein Mittel, das man einige Tage mehrfach tgl. gibt, bei einem Mal ist da auch kein Durchschlagserfolg zu erwarten.

Re: Ich werd porös...brauche HILFE

Hallo mel!
Der arme Leon,der kleine muß ja völligst fertig sein, hast du schon versucht dich mit ihm hinzulegen, bei Jasmin hilft das immer wenn sie Schmerzen hat,denn mama´s nähe lindert die schmerzen immer.Ansonsten weiß ich auch keinen Rat, außer wirklich den Holzhammer ;-)) Hoffe für euch und ihm das er bald in den schlaf findet.
LG Tina+Jasmin

Re: Ich werd porös...brauche HILFE

*seufz* Das macht ihn nur noch wütender oder er fängt an zu spielen und zu toben....und vergißt dabei seine Müdigkeit vollends.
Mel mit heulendem Elend auf´m Schoß

Re: Ich werd porös...brauche HILFE

dann weiß ich auch nicht weiter außer auf dem schoß lassen Lieder Singen und ne Flasche mit kalten Wasser im Mund. meine währe bei der STD anzahl an wachsein schon im Stehen eingeschlafen, trotz schmerzen.
Ach und wenn gar nichts weiter hilft rufe doch mal den Notdienst an vielleicht hat der ne Lösung damit dem Kind geholfen wird.
LG Tina+Jasmin

Re: Ich werd porös...brauche HILFE

hallo mel, vielleicht brütet leon ja irgendetwas aus?! hast du mal fieber gemessen?
lg diana

Re: Ich werd porös...brauche HILFE

Jo, negativ. Kein Fieber. Aber jetzt schläft er anscheinend....
Mel

Re: Ich werd porös...brauche HILFE

Hi,auf Zähne würd ich auch tippen.Geb ihm ruhig noch mal ein Paracetamol(wenn das erste schon etwas länger her ist).Orsanit kannst du vergessen(wenn dann nur Chamomilla) die schmecken wohl nur gut.Meine Freundin würde dir Pedisupzäpfchen empfehlen(ich glaub die sind nicht Rezeptpflichtig).Sie beruhigen das Kind u.a.auch.(nix schlimmes!)Manche Kinder drehen nämlich mit Paracetamol nochmal richtig auf.Hättest du den jemanden der zur Apotheke latschen könnte??lg Maria

Re: Ich werd porös...brauche HILFE

Puuuh, ich glaube er schläft. Zur Apo könnte mein Mann oder ich eben mit dem Auto, zu Fuß wär ein bissi weit :-(
Also für heute scheint´s wohl überstanden zu sein *hoff*
Aber Pedisup interessiert mich (für´s nächste Mal). Was ist´n das? (Wirkstoff, Wirkung)
Mel

Re: Ich werd porös...brauche HILFE

Also, Pedisup soll so eine Mischung (Wirkung)von Viburcol und Paracetamol haben.Es soll glaub ich gegen Schmerzen, Fieber und "damitdaskindwiederaufteppichkommt"sein.Was genau drinne ist weiß ich auch nicht müßte ich morgen mal fragen aber da kannst du ja auch direkt beim KiA(kann verschrieben werden) oder jetzt bei Apo.anrufen.Grüßchen &und "angenehme" Nachtruh

Re: Sag mal, liebe Mel...

könnte Julien nicht eine Zeitlang zu dir kommen? Würde ihn auch supergut verpackt versenden! Denn zwei "poröse" im Forum wären ja unsinnig, ne?
:-)))
Mit lieben Grüßen
Micha (kurz vor`m Schreianfall da Juli kaum noch - und wenn dann nur bei mir - schläft...)

Re: Sag mal, liebe Mel...

Gerne, dann hätte Leon jemand anderen dem er die Taschen vollheulen kann ;-)
Ich hoffe, er schläft nun und es ist nicht nur wieder die Ruhe vor dem ganz grossen Sturm.....
Was ist denn mit Juli? Einfach nur so nölig oder triftiger Grund?
Mel

Re: Sag mal, liebe Mel...

Ich hoffe, dass er einfach nur nölig ist und der triftige Grund ausbleibt ;-). Denn bei der Hitze in`s KH, nein Danke :-(
Mit lieben Grüßen
Micha (wie wild nach `nem Karton für Juli suchend *gg*)

Re: Ich werd porös...brauche HILFE

hallo mel
bei uns war das auch mal eine zeitlang so, lucy war eigentlich hundemüde, hat aber tagelang nicht von alleine in den schlaf gefunden obwohl das sonst nie ein thema bei uns war. in der apotheke hat man mir dann sedaplus-saft gegeben, der hat eine beruhigende wirkung. somit konnte lucy endlich schön einschlafen und war auch tagsüber wieder glücklich und nicht mehr so schief gewickelt weil sie müde war. ansonsten hab ich sie auch schonmal mit lavendelöl eingerieben oder darin gebadet abends, das beruhigt auch . aber vielleicht hast du heute abend ja garnicht mehr das problem und leon geht wieder ganz normal schlafen.
lg inez
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen