Suchen Menü

Ich werd noch verrückt mit meiner Träumerei ....

... fast jede Nacht träume ich Tamara wäre im Schlafzimmer und würde in den Betten rumturnen. Vorletzte Nacht bin ich sogar über meine Freund drüber geklettert, weil ich geträumt hatte Tamara säße auf seinem Nachttisch. Ein anderes Mal hab ich geträumt sie wäre die Kommode mit dem Fernseher drauf hochgekrabbelt und ich wollte sie dann schnell abstützen ... der reale Beweis waren dann die Fingertapsen von mir auf dem Fernseher. Ich werde ja nachts oft genug wach und zwinge mich dann das Licht anzumachen um zu sehen, daß ich nur geträumt habe udn Tamara nach wie vor in ihrem Zimmer ist. Ich hab ja Angst, daß ich demnächst Nachts ein Gläschen aufmache und den Hund mit dem Löffel füttere, der mußte nämlich schon ein paar mal herhalten, wenn ich wieder dachte Tamara würde auf dem Boden sitzen - ein beherzter Griff dorthin und ich mußte feststellen, es ist der Hund.
Gleich gehe ich wieder ins Bett und nach der Aufregung mit dem Kinderarzt heute träume ich bestimmt wieder heftig. Bin ja schon immer Schlafwandlerin gewesen, aber es war jetzt sooo lange Zeit Ruhe. Ich fühl mich natürlich morgens wie gerädert, weil ich ja oft ein bis zwei Stunden nicht zum Schlafen komme, weil ich ja immer auf Tamara aufpassen muß ....
Gääääähn, gute Nacht
Danny
Bisherige Antworten

Re: Ich werd noch verrückt mit meiner Träumerei ....

Liebe Danny,
erstmal HI! Ich bins: Corina alias Hexle76 *g*
Tja, das ist ja echt dämlich, wenn Du frühs erstmal aufwachst und fertig bist! Mir gings heute auch so: Lag aber an einer besch... Schlafposition und heute tut mir alles weh *jammer*
Aber versuch Du es doch mal mit "cooling down" oder so. D.h. Tasse Tee am abend OHNE TV im Hintergrund; positive Gedanken z.B. "Tamara liegt im Bettchen und ihr kann gaaaar nix passieren..." Hast Du die Schlupfsprossen raus?! Lass sie einfach drin; dann KANN ja gar nix passieren. Und deine Träumereien sind wohl die Ängste, daß Tamara was passieren könnte *toll: weißt Du bestimmt selber* Wie gesagt: Bewußt vom Tag abschalten und den Schlaf genießen *tollertip*. Ich hab die Reportage vorhin nicht gesehen, aber Du hast recht: Man vergißt im Alltagsstress leider viel zu oft einfach nur glücklich + dankbar zu sein für ein gesundes Kind!!!! Also: Guten Appetit Deinem Hund *ggg* LG+Guts Nächtle! Corina

Re: Ich werd noch verrückt mit meiner Träumerei ....

Hallo Kollegin - endlich endlich endlich mal jemand der das auch kennt! Mir gehts auch oft so dass ich nachts voller Panik aufwache im Glauben, Pia läge bei uns im Bett, ich kann sie natürlich aber nirgends finden, schubse meinen Freund ziemlich unsanft und mit wirren Worten zur Seite, ziehe hysterisch die Betten auseinander weil ich Pia mittlerweile unter dem Bett vermute und krieg dabei fast die Panik, weil Hansjörg (mein "zweitbestes" Stück) mich nur entgeistert ansieht und überhaupt nix versteht, wo doch mein Kind IRGENDWO HIER SEIN MUSS!!!!!!!!!!!!!!!!!! Echt übel. Und das dauert ewig, bis ich quasi wach werde und kapier, ups, alles nur geträumt. Woher das kommt weiss ich auch nicht, ich war allerdings schon immer ne heftige Träumerin und Schlafwandlerin - ich bin sogar mal mit dem Fahrrad ausm Haus und ca. 300 m gefahren - echt gefährlich was ich da manchmal aufführe. Mein Vater meinte damals nur trocken: "ich würd sie bei Vollmond einfach anbinden ..." Liebe Grüsse, Evelyn

Teil 1

Hallo Evelin, das tut wirklich gut mal zu erfahren, daß es anderen auch so graß geht. Ich bin auch schon von Kind an Schlafwandlerin, da war es besonders schlimm, wenn ich Fieber hatte. Heute ist es unabhängig von Mondphase, Fieber etc. - es sind immer mal ein paar Wochen, in denen es ganz schlimm ist und dann ist es wieder weg. Ich bin meinem Freund nachts schon mal in den Bauch gesprungen, weil ich aus dem Bett losgerannt bin - muß man sich mal vorstellen, abgesehen davon, wie oft ich versucht hab ihn aus dem Bett zu werfe, die Bettdecken fein säuberlich im Schrank verstaut habe und mit T-Shirt und Winterboots zu Arbeit wollte mitten in der Nacht. Hab auch schon mal Kaffee gekocht und meine Mutter hat wegen meiner Schlafwandlerei rausgekriegt daß ich Rauche, weil sie mich damals immer beobachten konnte, wie ich im Bett ganz wild rumgefuchtelt habe (so als würde ich Glut wegmachen) und anschließend mit spitz geformten Fingern etwas imaginäres zur Toilette brachte. Außerdem hab ich nachts mal in ihrem Bett nach meinem Päckchen Zigaretten gesucht. Ich könnt echt ein Buch drüber schreiben, aber jetzt ist es irgendwie was anderes, weil ich immer Angst um Tamara habe - genau wie du um deinen Zwerg. Ich bin ja schon soweit, daß ich merke, daß ich mir das ganze wohl nur einbilde - aber ich kann auch nicht aufhören mich zu "kümmern" - da nutzt auch kein Licht anmachen. Meist gehe ich aus dem Zimmer und wenn ich wieder reinkomme, dann ist es okay, außerdem kontrolliere ich.....

Teil 2

... ob die Tür vom KiZi zu ist, dann weiß ich, daß Tamara noch im Zimmer ist. Naja, letzte Nacht war es wieder okay, wahrscheinlich, weil ich mich hier schriftlich aufgeregt hatte.
Das einzige was gut ist, daß ich mit meinen nächtlichen Schoten schon so manchen lustigen Abend fabriziert habe, wenn mein Freund eben diese Aktionen zum Besten gibt.
Merkwürdig ist nur, unter uns wohnt eine Frau in meinem Alter, die ist schon mehrfach auf der Straße aufgegriffen worden, weil sie auch schlafwandelnd unterwegs war und die Vormieterin unserer Wohnung ist im Schlaf über die Balkonbrüstung geklettert und zwei Stockwerke tief gefallen, deswegen sind in unserer Wohnung abschließbare Fenstergriffe an den Balkontüren .... ist ja wie für mich gemacht *g*
Also dann, vielleicht begegnen wir uns ja mal nachts - wir könnten uns wenigstens unterhalten, ich babbel nämlich nachts auch, du auch???
Bis dann und ruhige Nächte
Gruß Danny

Re: Teil 2

hihihi - ja das wärs wenn wir beide uns nachts mal begegnen würden - ich mit dem fahrrad und du heimlich rauchend mit winterstiefelchen auf dem weg ins büro :) das irre ist ja, dass ich in dem moment WEISS was ich tue und ich weiss es auch am nächsten tag noch. und mit dem vollmond hat das eigentlich eh auch nix zu tun - ich bin immer eine Gefahr! Bezüglich der nächtlichen Panikattacken um unser Kind glaube ich, dass wir damit einfach auf unsere Art und Weise auf das Mutterdasein reagieren, das ja auch viel mit Verlustängsten und den Gedanken, ob man ja auch gut für das Kind sorgt, zu tun hat. Ganz übel finde ich übrigens, wie sehr die Träume meine Tageslaune beeinflussen. Unlängst träumte ich, Hansjörg hätte mich nachts betrogen und ich hab dem armen Kerl beim Aufwachen eine Szene gemacht, die sich aber gewaschen hat ... Liebe grüsse, Evelyn

Re: Ich werd noch verrückt mit meiner Träumerei ....

Hi Danny! Helfen kann ich Dir nicht, nur schmunzeln, Du machst ja Sachen nachts! Traeume mal bloss nicht, dass Du mit Tamara irgendwo hin musst... Insofern ist es zwar aergerlich, dass Du nicht gut schlaefst wegen Deiner Sorgen, aber immernoch besser als mit dem Kinderwagen schlafzuwandeln.
Sophia schlaeft immernoch bei uns, aber demnaechst wird sie umquartiert und dann guck ich besticmmt auch mehrmals in der Nacht nacht...
Liebe Gruesse und gute Nacht, Baerbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen