Suchen Menü

Ich werd gleich zum Mörder...

...denn jeden Tag, ausnahmslos j e d e n Tag (ich betone JEDEN TAG!!!) klingelt zwischen 14 und 15 Uhr dauernd Telefon und Handy.
Alle (naja fast alle) die anrufen wissen dass wir ein kleines Kind haben welches zu genau dieser Zeit schläft. Aber es juckt keinen.
Telefonprotokoll heute:
14 Uhr: Papa gerade weg zur Mittagschicht, Leon bettfertig, will ihn gerade hinlegen *düdeldüdüdeldü* Festnetztelefon: mein bester Freund. Wollte nur mal quatschen. Abgewimmelt, ich rufe gleich zurück.
Leon gerade hingelegt, will gerade das Zimmer verlassen, *düdeldüdüdeldü* Festnetztelefon: mein Schwager mit dem Kommando "Gib ma Holger" (Was für ein Deutsch....mal so angemerkt). Holger nix da, Holger auf Arbeit, Gut. Leon weint.
Will gerade zu Leon gehen, *klingeling* Handy: mein Mann von unterwegs aus, braucht dringend mal ne Telefonnummer von nem Kunden, steht im Planer, der liegt unten. Treppe runter, Nummer angesagt und *düdeldüdüdeldü* klingelt oben das Festnetztelefon. Die Frau von Tele2 die nochmal anrufen sollte (hatte ich selbst drum gebeten...hat also ein Alibi). Ich mache mit ihr alles klar, während nebenan Leon Theater macht und unten das Handy erneut klingelt *klingeling*: Ich renne die Treppe wieder runter: Mein Freund, der sich wundert warum ich nicht zurückrufe, ob ich ihn vergessen habe....Grgh. NEIN! Hab ich nicht, ich meld mich gleich. Wieder hoch zu Leon und auf halber Treppe höre ich schon *düdeldüdüdeldü* das Festnetztelefon: Mein Schwager. Forts. (wird noch besser)
Bisherige Antworten

Teil 2 *messerwetz*

Er fragt warum mein Mann nicht ans Handy geht. Da wäre immer besetzt.
*Uaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa*. Ja wahrscheinlich telefoniert er dann gerade. Gut, aufgelegt.
10 sek. später klingelt wieder *düdeldüdüdeldü* das Festznetz und mein Mann ist wieder dran und fragt was denn sein Bruder wollte, er hätte ne SMS von ihm bekommen. Tja sagte ich, ich weiss es nicht, er wolle ihn sprechen, ich weiss nicht wieso und warum, weiss nur dass ich gleich das Telefon gegen die Wand klatsche, wenn es nochmal klingelt.
Abschalten geht auch nicht, könnte ja auch jemand mit nem Auftrag sein.
Aber plötzlich: Ruhe. Telefone stehen still und Leon hört man auch nicht mehr. Ich fahre meinen Rechner hoch und vernehme ein leises Piepsen: eine SMS. Von meinem Kumpel der fragt was denn los sei, warum ich mich nicht melde :-)
So, und weil ich mich jetzt halbwegs abgeregt habe, rufe ich den eben mal an.
LG und Sorry für dieses lange Sinnlos-Posting
Mel (bei der jetzt lange BESETZT sein wird :-) )

Re: Teil 2 *messerwetz*

Brauchst das Telefon doch nicht auszustellen. Einfach auf lautlos und AB rangehen lassen. Interessierte Kunden können ja auch zurückgerufen werden. Bei uns klappt das prima und Fynn schläft wie ein Engel. LG Miriam

Re: Teil 2 *messerwetz*

Unser AB steht oben im Büro, direkt neben dem Kinderzimmer. Und wenn jemand auf den AB gesprochen hat, tutet er danach 3 mal ganz laut und ich bekomme das nicht weg :-(
LG Mel

ist bei uns normal:-))))))

und leonie reagiert noch mal nicht mal aufs klingeln wenn telefon in nächster nähe ist und die stehen nicht auf lese....*g*
ach ja.....nummer erkennung ist echt was gutes *g*
in diesem sinne
düdeldü
*hihi*
anke

Das kenne ich ...

Hi Mel,
ich kanns Dir gut nachfühlen, mir/uns gehts oft genug auch so ... Telefon und AB stehen bei uns im Flur, quasi direkt vor Lena´s Zimmertür. Ich hab dieses Telefon-Theater, wie Du es beschreibst, meistens mittags UND abends gehabt, weil mein Mann ja meistens abends auch nicht da ist (wg. Studium). Wir haben auch immer und immer wieder allen Freunden und der Familie verklickert, daß es speziell abends zwischen 19 und 20 Uhr schlecht ist mit telefonieren, da zu dieser Zeit mindestens einer von uns (und das bin dann meistens ich, weil Holger ja zur Vorlesung ist) mit Lena beschäftigt ist. Und es hat sich NIE jemand dran gehalten.
Bis ich irgendwann die Faxen dicke hatte -- nun isses einfach so, daß ich das Telefon zu Lenas Schlafzeiten auf gaaaaaaaanz leise gestellt habe und den AB auch auf lautlos, und zwar so, daß nach 2x klingeln der AB drangeht. Und es ist mir sch***egal, wer dann anruft. Wenn die Leute sich nicht dran halten (wollen), dann müssen sie´s so eben lernen, daß dann in dieser Zeit niemand erreichbar ist. Punkt.
Ist ja nur für die Zeit, wo ich sie "ablege", in den 5-10 Minuten sollen alle aufn AB quatschen -- und wenns noch so wichtig ist. Ach ja -- Handy steht in der Zeit, wo ich sie hinlege (wie gesagt, 5-10 Minuten) auf lautlos.
Vielleicht auch ne Idee für Dich ...
Liebe Grüße
Moon
P.S.: Unser alter AB ging auch nicht leise zu stellen; aber der war eh schon alt ... Also haben wir nen neuen (elektronischen) gekauft. Und da hab ich schon beim Kauf drauf geachtet, daß er auch leise zu stellen geht. Soooo teuer sind die Dinger ja nun auch nicht ..

Re: Das kenne ich ...

Wir haben eine recht neue (1 Jahr) Telefonanlage (Siemens Gigaset Comfort blababla), aber immer wenn jemand auf den AB spricht (egal ob zum mithören oder stumm) piepst es danach immer 3 mal laut.
Lt. Beschreibung sollte es das nicht tun.
Hm, eigentlich könnte ich es ja mal reklamieren, denn es darf ja eigentlich nicht sein und ist ja Garantie drauf....
Gute Idee, suche gleich noch die Rechnung....
LG Mel

wir haben auch eine simens anlage und

dazu die gigaset handteilchen...bei uns klingelt nix mehr, wenn mein mann das einstellt (nachtservice...da geht sofort der ab ran, wenn einer anruft...)
also an der telefonanlage wird es sicher nicth liegen...wenn du lust hast, dann tausch dich mal mit meinem männe aus, der hat ahnung von den einstellungen...(mail an mauschies73)...
lg von suse, die die siemens-anlage liebt und mit den einstellungen suuuuper leben kann!
suse, 34.ssw mit fast immer türklingel ausgeschaltet...

Re: Teil 2 *messerwetz*

hi mel,
kann dich sehr gut verstehen. eine freundin rief eine zeitlang immer in meiner mittagspause an (wenn beide kinder schliefen). ich hätt sie würgen können, wollte sie aber auch nicht kränken und hab darum nix gesagt. mittlerweile wird das telefon weggepackt (leise stellen ist leider etwas umständlich) und ende ist!
viele grüsse,
sep

Re: Teil 2 *messerwetz*

mmh...verstehe deinen Ärger! Aber warum stellst du das telefon in der zeit, in der du nicht gestört werden willst nicht ab? *dummfrag*
jessi

SORRY!

hab nicht richtig gelesen, hast ja geschrieben, warum abstellen nicht geht :-(
hmm...aber ich glaub das wär mir egal, die werden schon noch mal anrufen!
Dein Kind geht vor!
Und deine nerven auch!
jessi

Re: Ich werd gleich zum Mörder...

Ich mach unser Handy aus oder leise (die Nummer haben aber eh nur wenige "ausgesuchte" Leute. Da ruft selten mal jemand an.) Und bevor ich Jamie hinlege, ziehe ich den Telefonstecker. Nicht erreichbar! Wer was Wichtiges will, ruft später wieder an - und wer nicht wieder anruft, hat wohl nix Wichtiges. Unsere Leute haben das auch nie gepeilt mit der Schlafenszeit - und Jamie schläft (schon immer) mittags in der Stube - da kann ich Telefonklingeln überhaupt nicht gebrauchen!!! Also machen wir das jetzt so - und das klappt bestens! (Ich ziehe übrigens auch alle Gardinen zu, weil es ganz schlaue Leute gibt, die meinen, sie kommen dann mal vorbei, um uns zu besuchen. So ganz spontan und unangemeldet... (an sich kein Problem - aber bitte nicht mittags!!!) Und die rennen dann an jedes Fenster, gucken rein und klopfen überall. Also - mittags verschanzen wir uns total - und das ist momentan die beste Lösung!!! Nach dem, was bei Euch so los ist, würde Jamie dann gar nicht mehr schlafen! LG Anja

Re: Ich werd gleich zum Mörder...

An ganz schlimmen Tagen klingelt es auch noch 2-3 mal an der Tür. Gegen 14 Uhr /14:30 Uhr kommt bei uns die Paketpost und superoft klingelt die kleine Nachbarstochter (4 Jahre) oder klopft an und fragt ob Leon raus auf die Veranda kommt zum Spielen.
Der Ulligen hab ich schon klar gemacht dass Leon mittags schläft und sie eigentlich immer schon daran dass die Haustüre auf ist, erkennt ob Leon wach ist oder schläft.
Denn wenn Leon wach ist, ist die Türe offen und wenn Leon pennt und ich oben bin, mache ich sie zu. Denn oben bekomme ich im Zweifel nicht mit wenn unten jemand reinkommt ;-)
Da sag nochmal jemand man hätte ja mittags Ruhe wenn die KLeinen schlafen. Pah!
;-)
Mel

Re: Ich werd gleich zum Mörder...

... also für manches Elend steht man dann schon selber gerade ;-)
a) Wie wärs, wenn Du Dir mal die Betriebsanleitung Deines Telefos vornimmst und die "leiser" Funktion suchst?
b) Ein Anrufbeantworter, der so eingestellt ist, daß er beim ersten Klingeln "abnimmt" besorgt die die Sekretärsarbeit: wichtige Anrufe kannst Du abhören, wenn Leon schläft.
c) Handy kann man ausschalten
Aber das weißt Du ja alles selber *g* - deswegen meine Frage: warum macht Dir die Klingelhetze s o v i e l Spaß, vielleicht wär das ja auch was für mich ?

Re: Ich werd gleich zum Mörder...

Weil es immer auch Kundenanrufe sein können und es zu 99% so ist dass sich Leute mehrere Nummern raussuchen, diese abtelefonieren und den Erstbesten nehmen.
Total oft war es so, dass jemand auf AB um Rückruf bat und wenn wir dann zurückriefen, war der Auftrag schon anderweitig vergeben :-(
Darum versuchen wir auch immer ans Telefon zu gehen wenn es klingelt.
zu a) Leise ist das Telefon schon gestellt, aber Leon ist superempfindlich was die Geräuschkulisse betrifft. So ist z.B. sein Kinderzimmer im Obergeschoß und unser Schlafzimmer, Küche, Bad etc. unten. Wenn wir unten die Klospülung betätigen, wird Leon zu 98% davon wach. Das obere Bad ist völlig tab wenn Leon pennt.
Sogar lautes Geschirrklappern unten weckt ihn oben auf....
zu b) siehe oben -> Könnte ja ein Auftrag sein der anderweitig vergeben werden könnte
zu c) siehe b
Und, ist das was für Dich? ;-) *ggg*
LG Mel

Re: Ich werd gleich zum Mörder...

.. na dann ist es klar *gg*
.... einzig bleibt,dem Kind Oropax schmackhaft zu machen. Gibts auch in bunt!
LG Gala
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen