Suchen Menü

Ich werd WAHNSINNIG!!!!!

Paulina, 19 Monate, hat soeben unser vanillefarbenes Ledersofa GROSSflächig ( und sehr abstrakt )mit Kugelschreiber bemalt!!!!!!!! Wie krieg ich den Scheiss bloss wieder weg????????? Gibts da ein Mittelchen Ihr anderen streß-und katastrphenerprobten Mamas????????Danke, Danni
Bisherige Antworten

Re: Ich werd WAHNSINNIG!!!!!

Hey Danni, ich weiß, dass es in Drogeriemärkten so kleine Packungen gibt, die speziell gegen Kugelschreiberflecken wirken; das ist wohl eher gedacht für Kleidungsstücke, aber vielleicht kannst Du es auftragen einwirken und feucht wieder abwischen; schlimmer kann Euer Sofa ja im Moment wohl nicht mehr werden :-(.
Kopf hoch und starke Nerven!
LG
Bibbi

Re: Ich werd WAHNSINNIG!!!!!

Meine Güte.
Vielleicht an den Gedanken gewöhnen, das Sofa dunkelblau einfärben zu lassen?
Ansonsten Reinigungsbenzin probieren.
Gruß
Alethia (die das frisch bezogene Sofa ihrer Eltern in dem Alter auch verziert hatte ... mit einer leckeren Mischung aus Banane und Blumenerde)

Ich sag nur...

..Kinder...
da koennen sich Leah und Paulina heute die Haendchen reichen - mein Muelleimer bleibt blau, den Boden habe ich mit Nagellackentferner gereinigt...
Aber ich habe unten im Esszimmer einen Stuhl, den haben Judith und Deborah als Unterlage fuer ihre Klebarbeiten benutzt...da hat alles versagt...(den bekommt jetzt immer meine Schwiegermutter) ( war'n Scherz :-) )
LG
Monika

Re: Ich werd WAHNSINNIG!!!!!

Hallo Danni
Nimm Haarsprei, so sollte es gehen. Vielleicht machst du zuerst eine Probe an einem Eck, damit nicht alles ruiniert ist. Einfach aufsrühen und mit einem Lappen abreiben.
Gruss
Karin

DANKE.........

...ich habs als erstes mit Haarspray probiert ( Karin´s Tip)- die Striche werden wesentlich heller, verschwinden aber nicht ganz. Muss ichs also nochmal mit diesem Spezialmittel probieren......
Danke ;-) und ein Hoch auf unsere Monsterblagen!!!!!!!!!! ;-)

Re: DANKE.........

Hi Danni,
versuch mal, den Rest mit einem Microfasertuch (leicht feucht, eventuell etwas Spüli) abzureiben.
Die Tücher gibts bei Schlecker von der Hausmarke (sind echt klasse, es leben die erfinder von Microfaser und Ace!).
LG nach WAT, Andrea & Ben
P.S.: Klein-Andrea hat damals das türkisfarbene Cord-Sofa ihrer Eltern mit knallrotem Lippenstift verziert - während Papa darauf schlief ("Wieso? Das Kind war doch ruhig!")

Unser Sofa...

Hi,
wir haben uns schon mit dem Gedanken abgefunden, das Sofa zu entsorgen, wenn Max aelter ist. Die Frage ist nur, wie lange muss man da warten? Ab welchem Alter kann man davon ausgehen, dass man KEINE Speisereste mehr in die Ecken gequetscht findet (nur als Beispiel...). LG, Suse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen