Suchen Menü

Ich weiß nicht was ich verschenken soll...

Hallo,
es stehen nun verschiedene Weinachtsfeiern und Kindergeburtstage an. Wenn ich dann ein Geschenk kaufe, tut es mir leid, daß das mein Sohn (wird in 3 Tagen 1 Jahr)nicht hat und ich kaufe dann ebend alles doppelt. Bin ich nun bescheuert oder geht das Euch auch so. Da sehe ich eine tolle Kasperlefigur und muß die ihm dann auch kaufen, weil ich die selbst auch so niedlich find!
Wie macht Ihr das mit den Geschenken für andere Kleinkinder? Wenn sie dann größer sind können Sie ja sagen was sie sich wünschen und dann weiß ich, daß mein Sohn das hätte nicht auch gut gefunden.
Hotte
Bisherige Antworten

Re: Ich weiß nicht was ich verschenken soll...

Hi Hotte,
bei meiner großen hab ich das genauso gemacht und dann hast du den Kram zu Hause und dein Zwerg ist noch zu klein um damit zu spielen, interssiert sich nicht dafür und zudem weißt du irgendwann nicht mehr was du ihm dann schenken sollst wenn er Geburtstag hat o. Weihnachten vor der Tür steht. Ganz zu schweigen von den ganzen Verwandten und Freunden die auch immer wissen wollen was sie schenken können. Bei Paul bin ich inzwischen wieder auch dem Boden angekommen. Er bekommt fast nix von uns außer zu o.g. Tagen und da auch nur Kleinigkeiten. Spielzeug hat er trotzdem unglaublich viel durch unsere Freunde und Verwandte und halt einiges von seiner großen Schwester (inzwischen 13 J.). Ich hab sogar schon zwei große Säcke weggepackt und einen Umzugskarton mit Spielzeug das ich immer wieder mal auswechsle.
Ich bin mir aber sicher, dass manche Mütter (ich auch), dass doppelt und zuviel kaufen beim 1. Baby brauchen.
LG
Heike und Paul (13,5 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen