Suchen Menü

Ich weiß nicht mehr weiter sorry lang

Hallo Ihr Lieben,
im Moment bin´ich ganz schön dolle erkältet und fix und alle, deshalb war ich auch ein paar Tage nicht hier, die Kiddis sind auch etwas angeschlagen, geht aber noch und dann ist auch die Oma meines Mannes gestorben, er ist der einzige nahe Verwandte und jetzt müssen wir uns um alles kümmern, Beisetztung, Wohnungsräumung usw. Aber jetzt zum eigentlichen:
Ich finde es z.Z. megaanstrengend mit meinen Jungs und bin glaube ich auch etwas überfordert, kommt mir jedenfalls so vor. Ich erzähle bestimmt hundertmal am Tag das bestimmte Sachen einfach mal nein sind, sie grinsen mich an und machens trotzdem und wenn nicht Tim dann aber Nils. Mittlerweile können sie die Türen zum Schlafzimmer öffnen(sind zwei) und gehen auch gleich morgens auf Tour um Papa zu wecken, der aber manchmal arbeitsbedingt erst um 4 Uhr nachts ins Bett kommt.Die Freude darüber seinerseits hält sich dementsprechend in Grenzen.
Und beim Essen bin ich am verzweifeln, im Moment haben sie nicht so großen Hunger( liegt wohl an der Erkältung), aber es wird grundsätzlich alles vom Tisch gehauen, ausgespuckt wieder reingesteckt, der Bruder damit gefüttert usw. Die Küche ist das reinste Schlachtfeld....
Bisherige Antworten

Teil 2 sorry

ich kann reden wie ich will, es passiert nix...
könnte noch ewig weiter schreiben, aber es läuft immer auf das selbe hinaus.
Bitte gebt mir doch einen Rat! Ich bin am ende mit meinem Latein.
Sorry für das Gejammer und danke fürs Lesen!
Verschniefte Grüße
Carola

Re: Teil 2 sorry

Hallo du ärmste,einen sinnvollen Ratschlag bezüglich der Rabauken :o)kann ich dir leider auch nicht geben da ich selbst so ein extravagantes Modell zu Hause habe deren Ohren beim Zusammenbau anscheinend vergessen wurden.Aber hast du den keinen der dir die Jungs mal für 1-2 Stunden abnehmen kann?Was du dringenst brauchst ist Entspannung um wieder Kräfte zu sammeln.Die Kleinen haben das Fix raus wenn´s einem nicht so gut geht und dann wird erst recht auf Mama rumgetrampelt.Ich merk das bei unserer jetzt auch durch die SS hab ich manchmal Tage dazwischen wo ich Bääh drauf bin und da wird erst recht noch mal so richtig die Sau rausgelassen.Kannst du nicht was vor die Tür stellen was sie nicht verrücken können?Das mit dem Essen ist grad so eine Phase(wiegeln sich wahrscheinlich auch noch gegenseitig auf) aber hast du nicht eine Riesenfolie die du unter den Stühlen legen kannst dann brauchst du diese nur noch wegwerfen und wenn du merkst sie pfeffern das Essen nur den Raum dann würd ich evtl. nochmal versuchen ihnen was zu geben wenn sie nicht wollen, wegräumen.Bei Gilli mach ich es auch so,da sie das Essen eigentlich mehr als Wurf oder Schmiermittel sieht.Wenn sie es auf ihren Tisch kippt isst sie evtl. noch etwas fliegt es aber durch die Wohnung kommt´s weg.
Halt die Ohren steif und gute Besserung.
LG Maria(überdenkopfstreicht)

Re: Teil 2 sorry

Hallo Maria,
danke für Deine liebe Antwort.
Heute gehts mir schon etwas besser.
Beim essen werd ich jetzt mal durchgreifen und wenn sie damit nur umherwerfen, gibts halt nix mehr.
Danke nochmals und liebe Grüße
Carola

Re: Teil 2 sorry

Hallo Carola
Man diese Phase hatten wir des öfteren und ich war schon mit einem Kind am Anschlag, da verstehe ich dich mehr als gut. Mit zwei Kindern ist es sicher noch viel anstrengender und ich kann dir nur empfehlen zu versuchen einen Babysitter zu organisieren. Vielleicht nützt es dir ja schon wenn ein Teenager mal ne Stunde rausgeht und du Abschalten kannst, bei mir wirkt dies wunder. Das die kleinen dich auf die Probe stellen ist normal aber sehr mühsam, das Nein nützt ganz sicher was aber halt erst nach einer gewissen Zeit. Am besten ist du versuchst Situationen in denen du nein sagen musst zu vermeiden so gut es geht (verbotenes wegschliessen) bis sich die Situation verbessert hat. Und die Schlafzimmertür würde ich halt abschliessen wenn es nötig ist. Ich bin auch oft überfordert mit meinen zwei Kindern (Delia ist aber erst 9 Wochen alt) und kenne das Gefühl.
Ich hoffe du findest Entlastung.
Karin

Re: Teil 2 sorry

Hallo KArin,
danke für Deine Antwort.
Ich habe schon so gut wie alles weggeschlossen, aber so einiges läßt sich halt doch nicht vermeiden. Leider kann ich die Schlafzimmertüren nicht abschließen(gibt keine Schlüssel)
Heute gehts mir schon besser und ich werde mal schauen wie es heute so läuft.
Alles Liebe für Dich
Carola

Re: Teil 2 sorry

Hi Carola
*tröstendindenarmnehm* Erst mal wünsch ich Dir gute Besserung, ja eine Erkältung und dann gleich zwei kleine Windelterroristen, das ist hart. Hey, Du hast doch Yannick gesehen, der hört auch kein Stück und Essen schmeckt nur, wenns im ganzen Gesicht und auch hinter den Ohren verteilt werden kann *g*
Was ich sagen will, das ist eine ganz normale Phase und wenn Du sie einfach als gegeben hinnimmst, dann wird es schon mal nicht mehr ganz so anstrengend, weil Du nicht immer gegenan kämpfen mußt. Mit dem Essen kannst Du etwas gegenlenken, indem es mal ne Zeit lang Nudeln ohne Soße mit Gemüse, das bequem in der Hand zu halten ist oder Kartoffeln (nicht Brei). Einfach das, was Du hinterher nur zusammenfegen mußt und Ende. Machs Dir so einfach wie möglich, dann sieht die Welt schon wieder anders aus.
Tja, das Nein, ich bin der Meinung, die Kinder glauben, es wurde extra für sie erfunden um Sachen abzulehnen, die sie nicht wollen, ansonsten hat Nein keine Bedeutung ;-)
Gib euch allen einfach Zeit und versuch Dir zu verinnerlichen, daß es wirklich nur normal ist und auch wieder besser wird. Klar kann ich verstehen, daß Du genervt bist (hihi sehr gut sogar *stöhn*) aber geh einfach drüber weg, wenn das Essen auf dem Boden landet. Dann wird der Teller weggestellt und es gibt erst zur nächsten Mahlzeit wieder was. Und noch ein Tipp, ein schönes Lied immer im Kopf haben und innerlich summen, das beruhigt *g* Und ganz vielleicht kannst Du dich dann auch über die Faxen

hach, was bin ich heute wortkarg

der beiden Schlümpfe amüsieren.
So, während ich das hier geschrieben habe, hat Yannick mir gerade den PC ausgeschaltet *ommmmmm* und ich bin völlig ruhig LOL
So, ich hoffe, Du bist nicht mehr ganz so frustriert :-)
LG
Nicky
P.S.: Türklinken hochkant stellen, dann habt Ihr das Türenproblem schon gelöst

Re: Teil 2 sorry

Hallo Nicky,
danke für Deine Antwort. Heute gehts mir schon besser.
Hab mir Deine Worte zu Herzen genommen und werde mir ein Lied in den Kopf hämmern( wie wärs mit Nena: Wunder geschehn) LOL,
naja schauern wir mal was die nächsten Tage si oassiert hier.
Danke nóchmals und liebe Grüße
Carola

Re: Ich weiß nicht mehr weiter sorry lang

hi carola!!!
ersteinmal wünschen wir dir gute besserung !!!!! tja und zu deinem anderen problem kann ich dir leider auch nichts neues schreiben(wurde ja schon alles erwähnt) .....ich wollte dir nur schnell schreiben damit weißt das wir an dich denken .....lg anke diedirnichtwirklichgeholfenhat*lol+

Re: Ich weiß nicht mehr weiter sorry lang

Hallo Anke,
danke für Deine Mail, lieb von Dir.
Heute gehts mir schon besser, es wird also.
Bis bald mal wieder
LG Carola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen