Suchen Menü

Ich weiß nicht mehr weiter...

Hallo,
ich kann jetzt bald nicht mehr. Ich werde nieeeee mehr so lange zu meine Eltern fahren.
Sie ist nicht mehr wiederzuerkennen (wie schreibt man das)
Jetzt ist es 15 Uhr und wir haben schon den 4. vergeblichen Mittagsschlafversuch hinter uns.
Mensch, jetzt lege ich mich schon zu ihr auf die Matratze, aber sie schläft einfach nicht. Immer will sie nur Milch, Milch, Milch ....es kotzt mich so an.
Wie soll ich denn da noch irgendwas auf die Reihe bekommen.
Wollte heute Nachmittag soviel erledigen, wenn ich aber jetzt so mit ihr losfahre, habe ich spätestens in 5 Minuten ein schlafendes, oder brüllendes Kind.
Mann..............
Am Abend das gleiche in Grün, aber die Story kennt ihr ja schon....
Dann das Gelaber der Anderen.
Das kannst Du doch nicht durchgehen lassen.
Die muß doch wieder in ihrem Bett schlafen.
Wie soll das denn weitergehen.....
Bla, bla, bla-..
Aber das weiß ich selber auch.
Nur, weiß ich wirklich nicht mehr, was ich noch machen soll.
Momentan schmeißt sie meine ganzen Disketten durchs Schlafzimmer.
Ich halte mich ganz fest an der Tastatur fest, denn sonst weiß ich nicht was passiert.
Kann mir jemand helfen??
Ciao Tina
Bisherige Antworten

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...

Hi Tina
nachdem wir im Smmer 3 Wochen in England waren, stand LEAHs Welt auch eine ganze Zeit lang auf den Kopf...wir haben es einfach so hingenommen.
Erst haben wir sie aus dem gewohnten Ablauf zu Hause herausgerissen und kaum hatte sie sich mit den Gegebenheiten in England arrangiert, ging es wieder nach Hause...klar, dass sie da durcheinander war und dass es mit dem Rhythmus vorbei war...
Es hat zwar lange gedauert, aber es hat sich wieder eingependelt, inzwischen schlaeft sie auch nachts wieder durch , nur faengt sie jetzt an, den Mittagschlaf dranzugeben.
Und die Dinge bekommst du - wenn auch langsamer - auf die REIhe, wenn du sie mitmachen laesst...gib ihr beim Putzen auch einen LAppen in die Hand und sie ist beschaeftigt...
Mach die wache Zeit nicht komplett zur Spielzeit fuer die Kurze, ihr koennt auch viele Dinge gemeinsam erledigen und dann dauert es zwar laenger, aer es ist auch gemacht...
Kopf hoch...
Liebe Gruesse
Peanut

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...

Hallo Tina
diese Phase haben wir auch bei Marie durch jedoch mußte ich da nicht erst zu meinen Eltern *grins* (dafür 3 Wochen KH wo sie bei mir im Bett meist schlief).
Marie bestimmt allerdings selbst wann sie schläft außer Abends, gestern hat sie von 10 Uhr bis 13.30 geschlafen und heute ist sie erst um 13 Uhr ins Bett. Es gab auch schon Tage wo sie garnicht schlief.
Bei Disketten würde ich glaub dann mit Tastatur neben ihr stehen , sie darf bei uns die CD`s ausräumen und da ist sie lange genug beschäftigt.
Ich sag schon kaum noch jemanden das Marie nachts zu uns ins bett kommt, denn auf die Komentare der anderen kann ich verzichten. Laut der andren soll sie nun eigentlich schon lange durchschlafen und zwar in ihrem Bett, ich frag mich immer nur ob es denen stört wenn ich Nachts aufstehe.
Marie schläft meist mit ihrer Pulle ein , ich weis es ist nicht gut aber ich mops diese ihr ja gleich nach dem Einschlafen.
ich wünsch dir gutes Durchhaltevermögen und starke Nerven
LG Claudia

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...

Hallo Tina!
Wenns gar nicht geht mit dem Mittagschlaf, das ist zwar ärgerlich, aber da würde ich ihn halt heute ausfallen lassen. Ist natürlich schwierig wenn Du gleich noch mit dem Auto wohin musst, dass sie Dir dann da nicht doch einschläft.
Ich glaub ein bisserl, kann das sein, dass Du Dich aber auch ein bisserl selbst stresst und voller Befürchtung auf die erwarteten "Bauernhofentzugsreaktionen" von Hannah gewartet hast. Das wird sich bestimmt ganz schnell wieder einpendeln!!!
*knuddel*
Ich hoffe Du kannst den Rest des Tages gelassen durchstehen.
Alles Liebe
Natalie

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...

Hi!
Wir waren auch mal 3Wo bei meiner Mutter am Meer. Danach war der ganze Rhytmus weg. Einfach so.
Ich habe einfach versucht, auf mein Kind Rücksicht genommen, weil für ein Kind so eine Veränderung nicht einfach ist. Ich habe mein Baby einfach für einige Zeit wieder zu mir ins Bett genommen und habe mehr oder weniger abgewartet, dass sich die Situation von selbst entschärt. Natürlich kostet es manchmal Nerven, aber dann muß man sich nicht zusätzlich mit anderen Sachen, die ev. nicht erledigt wurden, auch noch kaputt machen! Ändern kann man es mit MUSS sowieso nicht. Also, versuch dich zu entspannen, vielleicht geht dann deine Ruhe, nicht die Nervosität auf dein Kind über.
Alles Gute, Gloria

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...

hallo tina,
ganz ruhig...das wird schon wieder.
das, was ihr durchmacht ist GANZ NORMAL und du
verwöhnst sie mit sicherheit nicht. es ist einfach eine sehr
grosse umstellung für die kleine. das braucht geduld und zeit.
du kannst ihr und dir mit bach - blüten (am besten zusammen
mit aromatherapie) unter die arme greifen.
das wird schon.
liebe grüsse
agnieszka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen