Suchen Menü

Ich weiß mir keinen Rat mehr.... :-(

Alicia hat sich letzte Woche aus ihrem Bett gestürzt. Irgendwie hat sie es trotz Schlafsack geschafft, stehenden Fußes neben dem Bett zu landen und nicht auf den Kopf zu fallen. Nun will sie gar nicht mehr in ihrem Bett schlafen. "Jedes Kind kann schlafen lernen" (was wir schon mal probiert haben) hatte bisher gut geklappt und sie war nach 2 Nächten immer alleine eingeschlafen. Jetzt können wir das nicht mehr machen, weil wir fürchten, sie könnte erneut aus dem Bett fallen und wer weiß, ob sie dann wieder das "Glück" hat auf den Füßen zu landen. Ich habe schon versucht, mich neben ihr Bett zu legen, damit sie dort einschläft, aber das klappt auch nicht. Und ich möchte sie nicht jede Nacht in unserem Bett die ganze Nacht verbringen lassen. Aber wenn ich die Gitterstäbe rausnehme, kann sie doch auch raus aus ihrem Bett. Mir wurde eine Vorrichtung empfohlen, womit man das Gitter "erhöhen" kann, ich weiß aber nicht wie das heißt. Hat das schon mal jemand probiert? Ich weiß mir echt keinen Rat mehr. LG Angi & Alicia
Bisherige Antworten

Re: Ich weiß mir keinen Rat mehr.... :-(

Spontan fällt mir ein:
Zwangsjacke
Fußfesseln
mit Äther getränkter Wattenbausch
Nee, mal im Ernst: von so einer Vorrichtung habe ich noch nicht gehört, würde mir aber vorstellen dass man sowas mit ein wenig Gecshick auch selber bauen kann.
Oder einfach mal versuchen das Bett als Juniorbett umzubauen in der Hoffnung dass sie es ganz toll findet und dann doch schläft. Wenn es nicht klappt, kann man ja imernoch wieder zurück umbauen.
LG Mel (die sonst auch nix wüsste)

Re: Ich weiß mir keinen Rat mehr.... :-(

Hallo!
Vielleicht könnte man aus ganz vielen Polstern oder einer Matratze mit vielen Polstern den Boden vorm Gitterbett auslegen, damit sie sich bei einem Sturz wirklich nicht verletzen kann. Von so einer Erhöhung hab ich leider auch noch nie gehört.
Lg Nora

Re: Ich weiß mir keinen Rat mehr.... :-(

Hallo, um´s Bett alles auspolstern ?! ;-))) Oder statt mit Schlafsack mit Decke schlafen lassen, dann kann sie sich freier bewegen. Das ist für uns ein Grund, keinen Schlafsack zu verwenden, ich muß aber dazu sagen, dass sich Jannis meist zugedeckt lässt, ausser, ihm ist warm. LG Christine

Re: Ich weiß mir keinen Rat mehr.... :-(

Unsere Tochter konnte auch locker über´s Gitter klettern und ich habe dann einfach den Lattenrost ausgehängt und im Bett auf den Boden gelegt. Waren immerhin ein paar Zentimeter gewonnen. Allerdings kam sie nach ein paar Wochen da auch drüber und mittlerweile habe ich eingesehen, daß sie´s einfach nicht erträgt, "eingesperrt" zu sein. Als ich dann das Gitter weggeschraubt hab, ist sie freudig auf der Matratze rumgehüpft und hat gesungen "putt, putt!". Hat sich also mega-gefreut, daß ich endlich ihr Gitterbett kaputt gemacht habe. :-)) Zum Einschlafen muß ich mich allerdings neben sie legen, da die Ferber-Methode bei ihr mehrfach gescheitert ist. Tja. Ich kenne allerdings auch Kinder, da darf man die 2 Gitterstäbe nicht mal rausmachen, weil´s dann wohl nicht mehr so gemütlich ist. Sind eben unterschiedlich, die Zwerge. LG, Bibi

Re: Ich weiß mir keinen Rat mehr.... :-(

hallo Angi
bist Du sicher, dass Dein Kind aus dem Bett klettert, wenn Du das Gitter
weg nimmst? AnnA hat einen Versuch gestartet, ich habe sie flugs
gepackt und wieder zurückbefördert, verbunden mit einer klaren
Durchsage. Seither steht sie nur am Mittag auf und bleibt in der Nacht
im Bett; gottseidank. Viel Erfolg
Regula

@Regula

Mein Mann wird am Wochenende (eher schafft er es leider nicht) das Kinderbett zum Juniorbett umbauen. Wir versuchen es also einfach mal. Derzeit hat Alicia so viel Angst vor ihrem Bett, daß wir sie zu uns mit ins Bett nehmen müssen. Netterweise schläft sie da auch durch. LG Angi & Alicia

Re: Ich weiß mir keinen Rat mehr.... :-(

Hallo!
Ich würde die Stäbe ganz runtergeben, wir haben es so vor einigen Wochen gemacht. Davor hatte er auch schon lange keine mittleren Stäbe mehr. Der Grund war der gleiche wie bei euch. Natürlich ist er öfters aus dem Bett gestiegen. Aber das bleibt dir auch in 2-3 Jahren nicht ersparrt. Jetzt haben wir so ein Seitenschutz, ich lege mich zum Einschlafen kurz zu ihm. Er kuschelt sich zu mir, pennt nach wenigen Minuten und steigt nicht mehr aus dem Bett.
LG, Gloria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen