Ich weiß einfach nicht mehr weiter :-(
Re: Ich weiß einfach nicht mehr weiter :-(
Im Moment sprichst du mir so richtig aus der Seele, blos das es bei mir so ist, das mein Mann total leicht einschnappt und sich schmollend einigelt:-( ich bin da auch echt sauer und auch am Überlegen, ob ich das so weiterhin will.
Ich wünsche dir einen einsichtigen Mann der seine Liebe zeigen kann und weniger Streit bei Euch!!
mfg, Katja mit Nicole (meistens stille Leserin)
Hintergrundwissen
Re: Hintergrundwissen
Ich kann es nicht glauben, was manche Männer sich herausnehmen. Es ist doch euer gemeinsames Kind, warum sollst nur Du Dich darum kümmern? Meint er nicht, das ihm etwas entgeht, wenn er lieber vorm PC hockt, statt mit Alicia zu spielen. In den PC oder Fernseher sehen, kann er doch auch, wenn sie im Bett ist.
Und das mit dem Geld würde ich mir auch nicht gefallen lassen, eine Ehe heißt doch alles gemeinsam haben, da muß man doch nicht jeden Cent abrechnen. Wir haben ein Konto und uns gehört alles.
Ich würde auf eine Aussprache mit ihm pochen und das nicht zwischen Tür und Angel, sondern mit Zeit und Ruhe. Wenn das nicht fruchtet solltet ihr professionelle Hilfe annehmen.
LG Tanja (die Dir ganz doll die Daumen drückt)
4. wer Unordnung sieht, macht sie weg. Punkt. Keiner ist provokativ unordentlich und Du hast nicht nur den Beruf Hausfrau, sondern noch einen anderen -- -um den Beruf =die Berufung "Mutter" kann man sich ja noch streiten, aber Hauswirtschaftlerin ist ein ernstzunehmender Beruf und liegt halt nicht jedem! Also packt Ihr beide in diesem Fremdberuf mit an.
Wenn er das alles nicht einsieht, kann ich verstehen, dass Du es moeglicherweise ohne ihn einfacher hast... Keine Hilfe, kein froehliches Spielen mit dem Kind- und dann noch Streit, wer braucht das schon?
LG, Baerbel
hm
tut mir echt leid, zu lesen, dass du so gefrustet bist und hoffe, ihr bekommt eure beziehung wieder ins lot.
was mich interessieren würde: findet ihr es nicht etwas absurd, alles auf heller und pfennig aufzurechnen? man lebt doch in einer gemeinschaft, und da müsste es doch egal sein, wer z.b. mehr bezahlt. wir werfen alles in einen topf, und keiner muss z.b. wegen kleidergeld betteln oder rechnen, ob er am ende des monats noch was für lebensmittel übrig hat. das gleiche mit der arbeitsaufteilung: wer mehr zeit hat, macht auch mehr. da wird nicht minutiös abgerechnet. ich kenne das auch nicht mal ansatzweise aus ehemaligen beziehungen.
habt ihr euch schonmal überlegt, einfach generell etwas in eurem leben zu ändern?
mag ja sein, dass ich unrecht habe - jedem das seine - aber wie gesagt, mir mutet das ganze schon etwas spanisch an und so gar nicht verliebt.
viele grüsse und alles gute,
sep
das mit dem Geld verstehe ich nicht. Ihr seid verheiratet, Du bist lt. Profil zuhause, Dein Mann arbeitet. Woher kommt "Deine" Hälfte? Musst Du das vom Haushaltsgeld beisteuern, oder wie. Das gibts doch wohl nicht mehr. Ein gemeinsames Konto mit Verfügung für jeden ist jawohl heute normal, egal wer wieviel verdient oder auch nicht verdient. Wir verdienen beide unterschiedlich und alles läuft auf ein Konto, das finde ich normal. Grosse Sachen entscheiden wir gemeinsam (ich schlage meist vor, mein Mann ist zu 99,9% einverstanden *g*.)über alles andere wird nicht gesprochen. Ich kann nicht glauben, dass ihr das so seltsam geregelt hat. Hört sich ja fast an wie in einer WG in der die Butter gemeinsam finanziert werden muss.
Nicht ordentlich genug? Dann möge er doch bitte gerne helfen.
Nö, keine Lust: Wenn es garnicht anders geht, würde ich folgendes vorschlagen: mache es anders herum. Sag, dass Du nun drei Stunden Ruhe vor Familie brauchst und alleine spazieren gehst. Dann mach die Tür hinter Dir zu. Gewiss wird er sich dann um sein Kind kümmern, oder?
Alles Gute!
Jilli
mein Rat wäre: Reden. Aber nicht, wenn die Fetzen fliegen, sondern passe einen ruhigen Moment ab und dann keine Tränen, kein Klein machen und nicht die Frage "Liebst Du mich noch" Ja sagen ist einfach, wenn man es nicht beweisen muß.
Setz Dich in einem friedlichen Moment mit ihm zusammen und dann sagst Du ihm genau das, was Du hier geschrieben hat. Daß Du die Schnauze voll hast und daran denkst, Dich zu trennen. So geht es nicht mehr weiter. Ohne Hintergrundwissen kann ich auch nur pauschal sagen, wie ich mich verhalten würde. Ich würde klipp und klar sagen, Liebe ist ein Geben und Nehmen und wenn er nur nehmen will und meint, sich auf dem Trauschein ausruhen zu können, dann weiß er, wo der Maurer das Loch gelassen hat.
Ganz ehrlich, aber wenn man es immer auf die liebe und nette Tour versucht und das bringt nichts, dann müssen die Fakten auf den Tisch, denn drumrum reden bringt rein gar nichts, außer dasselbe Generve am nächsten Tag.
LG
Nicky
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen