Suchen Menü

Ich war endlich beim FA :-)

So, jetzt weiss ich ungefähr, wie weit ich bin - ca. Ende 9.Woche. ET ist Ende Januar/Anfang Februar.
So und gegen meine ständige Übelkeit (wurde von Tag zu Tag schlimmer) hat er mir auch was verschrieben. Gestern Abend habe ich das Zeugs genommen, davon wird man nur so müde.
Boah, jetzt gehe ich bestimmt jeden Abend um 20.00 Uhr ins Bett und kann euch nicht mehr beim chatten nerven :-(
LG Luci
Bisherige Antworten

Re: Ich war endlich beim FA :-)

guten morgen luci,
erstmal herzlichen glückwunsch zum junior ;o)
was sind das denn für medikamente die du da jetzt nimmst?
also mir hat mein doc mal gesagt, ist doch schön wenn ihnen immer so schlecht ist, desto beständiger ist die schwangerschaft.
haben die nebenwirkungen?
lg
sanne die nichts genommen hat

Re: Ich war endlich beim FA :-)

Hi Sanne,
ja, wenn mir NUR morgens übel wäre, würde ich auch nichts nehmen.
Mir ist aber von morgens bis abends übel (und teilweise wache ich nachts davon auf).
Letzte Woche wollte ich Jelto nach seinem Mittagsschlaf aus seinem Bett holen. Jedes Mal, wenn ich ihn auf den Arm nehmen wollte, musste ich schnell zur Toilette....
Ich trau mich kaum noch aus dem Haus. Im Supermarkt, die Lebensmittel....*boah, ne*
Meine Mutter kommt ab und zu vorbei und füttert Jelto, weil es mir zu schlecht geht.
Wenn mir dann ein Arzt sagen würde "ist doch schön wenn ihnen immer so schlecht ist, desto beständiger ist die schwangerschaft", dann würde ich den Arzt sofort wechseln.
Das Medikament heisst Postadoxin und ich hoffe, dass es wirkt, damit ich auch endlich mal wieder was mit Jelto unternehmen kann.
LG Luci

Re: Ich war endlich beim FA :-)

hallo luci,
wünsche dir alles gute.
lg
sanne

Re: Ich war endlich beim FA :-)

hi luci,
dan streng dich mal an das du meinen geburtstag erwischst!
den 30.januar, dann kannst du nämlich nie vergessen mir zu gratulieren :o)
das mit dem chatten tut uns allen sehr leid, wir werden
dich bestimmt sehr vermissen *fg*
du siehst deine nette art steckt an.........
vlg christina

Re: Ich war endlich beim FA :-)

Warts nur ab Zarti,
Unkraut vergeht nicht!!!! :-))))))))
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage!
LG Luci

Re: Ich war endlich beim FA :-)

Huhu!
Es gibt auch homöopathische Mittel gegen SSübelkeit! Frag doch mal ne Hebi oder unsre Agniszka ;o) vomex soll da helfen *grübel* oder einfach ein Riechfläschen mit nem erfrischenden Duft (hab ich mir sagen lassen)
Buchtip *g**werbungmach* "Die Hebammensprechstunde" von I. Stadelman
LG Claudia

Re: Ich war endlich beim FA :-)

Hi Claudia,
bei der letzten Schwangerschaft hatte ich meine Hebamme darauf angesprochen, aber ihr "verordnetes" Mittel hatte leider nix geholfen :-(
Ich denke mal, dass es nur bei leichter Übelkeit hilft.
LG Luci

Re: Ich war endlich beim FA :-)

Huhu!
Naja nicht gleich verzagen, es gibt ja nicht nur 1 Mittel... ich würds nochmal versuchen, denn immer halb einzuschlafen is ja au nix oder? ;o)
LG Claudia

Re: Ich war endlich beim FA :-)

Hallo!
Na, wenn hier so viele Tipps kommen, hänge ich mich auch noch ran. Ich hatte Nux vomica (also Brechnuss, davon wird einem normalerweise schlecht) als homöopathisches Medikament, es waren Globuli. Es hat mir ganz gut weitergeholfen, denn mir war anfangs sehr oft sehr schlecht und ich konnte das null gebrauchen, da ich häusliche Pflege in Berlin gefahren bin. Einmal habe ich an der roten Ampel aus dem Auto spucken müssen, nene, schön war das nicht. Also wie gesagt, das hat mir geholfen.
Hoffentlich wirst Du die Übelkeit bald los und ansonsten noch alles Gute für die Schwangerschaft.
LG tine

Re: Ich war endlich beim FA :-)

Mensch da wünsch ich doch alles Gute für das Würmchen und Dir gute Besserung mit der Übelkeit, ich reagierte ganz heftig auf alle künstlichen Gerüche und hab dann bezügl. Putzmittel nur den Orangenfroschreiniger oder Schmierseife ertragen können. Haste mal Lavendelöl versucht, das wirkt erfrischend. Das Mittel was ich damals vom Doc bekam nahm ich einmal, dann kams wieder raus, dann nie wieder*gg*.
LG Pek

Re: Ich war endlich beim FA :-)

liebe luci, ich wünsche dir, dass das mittel wirkt, ich hatte es mit der übelkeit auch ziemlich schlimm und du hast mein vollstes mitleid (na, schon besser? :-)), echt superfies
lg birgit

Re: Ich war endlich beim FA :-)

hi luci,
hmm, ich würde dieses komische präparat nicht nehmen!
hast du schon mal heilerde probiert? die soll wunder bewirken
(natürlich die zur innerlichen einnehme, heilerde nr. 1 von luvos)
lg
agnieszka

Re: Ich war endlich beim FA :-)

Hi Angieszka (boah, da kriegt man ja beim Tippen einen Knoten in den Finger *g*),
ja, Heilerde hatte ich (auf Empfehlung meiner Hebamme) in der letzten Schwangerschaft genommen. Ob es von luvos war, weiss ich nicht mehr...geholfen hatte es aber leider nicht :-((
LG Luci

Re: Ich war endlich beim FA :-)

hi luci,
hast du es schon mal mit ingwer versucht? zb als tee? soll wunder wirken - ich selbst kann das nicht bezeugen, mir war schließlich nie schlecht in der letzten schwangerschaft... und momentan (ca. anfang 7. woche - zum doc geh ich erst nächste woche...) merke ich auch noch nix.. hoffentlich bleibt das so.
eine schöne kugelzeit wünscht
safi - die sich abends auch ohne tabletten müde durch den chat schleppt ;-)

Re: Ich war endlich beim FA :-)

Hi Safi,
Ingwer hatte mir -ich glaube Laubfrosch- empfohlen.
Ich habe es in der Apotheke zwar nicht als Tee sondern als Tabletten (ist mir auch viel lieber *g*) bekommen.
Hat aber leider nicht geholfen. Als ich den FA drauf ansprach meinte er nur: Ne, wenn die Übelkeit so stark ausgeprägt ist, würde das auch nicht helfen :-(
Also habe ich leider 5 Euro aus dem Fenster geschmissen.
Jaja, die Müdigkeit ist im Moment echt schlimm *schnarch*.
Aber immerhin wird mir nicht schlecht wenn ich schlafe :-)
LG Luci, die hofft, dass es dieses Mal nicht so lange anhält mit der Übelkeit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen