Ich war bei der Ernährungsberaterin....1
Re: Ich war bei der Ernährungsberaterin....2
oje, das hört sich ja nicht gut an, ich weiß schon, warum ich da nicht hin gehe. Dieses Zeug, was Du da gekauft hast, würde ich nicht nehmen, es mag zwar sein, daß Du einen Diäterfolg hast, aber eine Ernährungsumstellung ist damit noch nicht gegeben, da kannst Du Dir genauso gut ne Dose Slimfast kaufen, gleiches Resultat und von Ernährungsumstellung keine Spur. Wenn Du eine Ernährungsberatung haben möchtest, dann wende Dich an Deinen Hausarzt, die können Dich meist an die richtigen Personen vermitteln.
Was für Diäten hast Du denn bisher gemacht? Und was isst Du, wenn Du nicht gerade diätest? Und ganz wichtig, was trinkst Du und wie viel? Man kann schon sehr viel allein umstellen, ohne viel Geld auszugeben, im Gegenteil, man spart sogar ein :-) Hab ich jedenfalls festgestellt. Vielleicht kann ich Dir ja ein paar Tipps geben.
LG
Nicky
es ist schon schrecklich, wieviele sich so nennen und dann echt nur dieses oder jenes an den Mann bringen wollen.
Aber wie Nicky schon schrieb wende Dich doch mal an Deinen Hausarzt oder Frauenärztin?
Meine macht solche Beratungen in Ihrer Sprechstunde an einem bestimmten Tag.
Du kannst aber auch hier im Diät Forum mal nachfragen, da machen viele WW und haben vielleicht auch den einen oder anderen Tipp für Dich.
LG, Mona
noch was
LG
Nicky
Re: noch was ..
War von der VHS aber vieleicht findest du was im Netz. Zuerst musste man 1 Wo nur aufschreiben was man isst. In der zweiten alles abwiegen und abmessen. (ist gar nicht so schwer) Ab der dritten gibts dann ein sog.Ernährungsprogramm. Das aufschreiben ist erstmal dafür um sich bewusst zu werden was man eigentlich alles so in sich reinstopft. Meine Freundin hat so was Online über die AOK gemacht. LG Susi
Viele grüße,
Christine
Viele Grüße,
Christine
Mit diesen Pülverchen bin ich auch nie zurechtgekommen. Auch wenig essen hat bei mir nie geholfen. Mir hat geholfen, zwei oder drei Tage eine Reisdiät zu machen und dann habe ich das Gewicht halten können bzw. überhaupt erstmal abnehmen können mit bewußter Ernährung. So als wenn ich dem Körper erst klarmachen mußte, dass er jetzt aber was abzugeben hat.
Naja, im Moment und die nächsten Monate ist bei mir an Diät sowieso nicht zu denken. Außer dass ich jetzt ganz schnell meinen Bauch samt Inhalt loswerden möchte und das eingelagerte Wasser dazu.
LG,
Anja (ET+3)
Ich find das gemein das die so Geld machen...
Meine Freundin war damals beim Hausarzt und der hat ihr eine klasse Diät zusammengestellt bei der automatisch die Ernährung umgestellt wurde. Sie hat dann unter ärztlicher Aufsicht 20 KG in 9 Monaten abgenommen...
Und sie hält ihr Gewicht.. Also Kopf nicht hängen lassen und geh da blos nimmer hin. Das sind ja Halsabschneider
LG TINI
einladung ;o)))..
komm uns doch mal im diäten-forum besuchen.. viele machen ww.. andere versuchen es so.. und jeder ist willkommen ;o)..
ww ist ja im prinzip nichts anderes als eine ernährungsumstellung.. und durch das forum sparen wir uns die gruppe.. erfolge in meinem profil ;o)...
lg
nicole
LG Ivonne
... sag das bloß ab, das ist echt und ohne Abstriche schlimm...
Hast Du es schon mal mit den weight watchers versucht? Das soll ja helfen, wen man sonst schon alles durchhat und Profi ist..
Aber, nur Mut. Ein Freund von mir hat sich von echter Fettleibigkeit zu einem dünnen Mann entwickelt. Und der hält das seit vier Jahren. Geht also. Die Methode ist glaube ich nicht soo wichtig - es sollte nur langsam gehen und gesund sein ( aber das weißt Du nat. selbst) .Der Freund hat es geschafft, weil er Vegetarier wurde und den Alkohol sein ließ, wovon er vorher wohl zuviel hatte...
LG Gala
das war wohl nichts mit dem Besuch dort, aber wenn ich dir einen Tipp geben darf schau mal bei pfundskur ( mit dem davor und dahinter) die läuft bei uns in Baden Württemberg seid ca. 8 Wochen und mein Mann und ich haben den entschluss gefasst dort mit zu machen. Bis jetzt hat mein Mann 10 kg und ich "nur" 5 kg abgenommen. Das ist glaube ich was du suchst. Wenig Fett und etwas Bewegung darüber gibt es auch 2 Bücher das eine ist das Trainingsbuch und ein Kochbuch, findest du aber auch alles auf der HP. Vielleicht klappt es ja damit, ich bin jedenfalls voll begeistert.
Wünsche Dir viel ERfolg liebe Grüsse Danny
Wende dich mal informativ an den Konsumentenschutz. Ich bin mir sicher, du kannst vom Kaufvertrag zurücktretten und wenn du Glück hast, dann bekommst du das ganze Geld zurück. Das ist ja Betrug! Man kann doch nicht irgendwelche Produkte verkaufen und das unter dem Deckmantel Ernährungsberatung, Frechheit!
Wenn du wirklich eine gute Beratung brauchst, dann gehe zu deinem Hausarzt oder kauf dir ein gutes Buch. Ich habe mal eines gelesen, es hieß "Diät für Dummies", es klingt blöd, aber es ist dort richtig schön erklärt, wie man sich gesund ernährt, es geht nicht mal um Diät. Um abzunehmen, muß man keine Diät halten. Ausgewogene Ernährung und viel, viel, viel Bewegung. Ohne Bewegung wirk sowieso nichts oder es kommt wieder das alte Gewicht +1-3 kg mehr dazu.
Alles Gute, Gloria
Re: Ich war bei der Ernährungsberaterin....1
das ist echt ne super Enttäuschung, kann Dich sehr gut verstehen!
Ich hab auch mal so eine Pülverchen-Diät gemacht, war sogar unter Anleitung wöchentlich in einer Arztpraxis mit Wiegen und pers. Kurzberatung jedesmal. Klar hab ich da abgenommen (damals so ca. 8 kilo). Und trotzdem habe ich diese 8 kilo + 1 mehr noch innerhalb von 3 Moanten schwuppdiwupp wieder drauf gehabt.
Ist echt ärgerlich, wenn sowas unter dem Deckmantel von Ernährungsberatung gemacht wird. Blöde Abzocke!
ich wünsche Dir, dass Du einen anderen Weg findest.
Außerdem würde ich die Sachen zurück geben.
Gruß
Ariane
Re: Ich war bei der Ernährungsberaterin....1
also die richtige beratung zum thema ernährung, scheint es dort wohl auch nicht zu geben.
denn wer möchte denn schon gerne pulver und tabletten ein leben lang zu sich nehmen. es muss ja auch anders gehen.
ich habe auch ein problem, ich esse einfach zu gerne.
aber bei mir reichen schon 10 die ich abnehmen muss, 7 habe ich bis jetzt runter, ohne zu hungern.
leider komme ich nicht weiter :-(
jetzt hab ich schon von sehr vielen gehört, weight watcher oder wie die heissen.
da machste das mit punkten und nicht mit wiegen. ist schon mal ein vorteil ,denn mit der wiegerei hab ich es auch nicht so. schau doch mal in deren hp rein, mit dem davor und dahinter. du kannst alles essen, nur fettarm und gesünder ernährst du dich. darauf kommt es letzt endlich an.
natürlich den sport nicht vergessen, damit es einfacher geht. versuchs mal. es gibt auch fernprogramme von denen, für die,die keine zeit haben dort hinzugehen.
ich denke, ich werde es auch in erwägung ziehen.
übrignes, nur langsam abnehmen kommt zum langjährigen erfolg. sonst hast du den jojo effekt. das ist war.
lass die ohren nicht hängen, wird schon gut gehen.
lg
sanne
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen