Suchen Menü

Ich verzweifel an den Essensmarotten von Philip!!!

Hallo!!
Boh, im Moment stresst dieses Minikind meine Nerven ganz schön beim Essen, besonders abends, er will kein Brot und keinen Brei und mit der Beba1 kommt er nicht über die Nacht. Heute habe ich ihm den Brei echt reingezwungen, denn gestern hatte er schon um Mitternacht wieder Hunger. Und wir waren nachts schon lange mit dem Füttern durch.
Normalerweise isst er Brei und dann noch Beba und heute nach dem Brei (mit Widerwillen) keine Flasche mehr. Und bei Philip kann man sicher sein, wenn eine Mahlzeit nicht so klappt wie es sein sollte, kommt er nachts.
Kennt Ihr das??? Was kann ich machen?? Bin ich eine Rabenmutter, wenn ich ihn zum Breiessen "nötige"????
P.S. Er bekommt auch Zähne
Liebe Grüße Britta
Bisherige Antworten

Bist keine Rabenmutter....

... nur eine Mami mit einem natürlichen Schlafbedürfnis!
Ich kenn das mit der Essensverweigerung am Abend, nur dass Thomas dann zwar durchgeschlafen hat, dafür aber schon um 5.30 auf war.
Ihn zu zwingen hatte keinen Sinn, denn dann war er so aufgekratzt, dass er nur schwer eingeschlafen ist.
Ich weiß ja nicht, welchen Abstand du zwischen Brei und Flasche hast. Ich habe ihm dann den Brei so um 7.00 rum gegeben. Danach wurde er bettfertig gemacht (Wickeln, Pyjama, etc.) und so um 8.00/8.30 herum hat er dann seine Flasche bekommen. Diese Methode hat dann gut geklappt.
Inzwischen ist wieder alles im Lot und er ißt ganz normal sein Abendbrot, dann Flaschi und ist überglücklich, wenn er endlich zu seinem Schlafschaf ins Bett darf *gg*
Versuchs einfach mal
Viel Glück und Nerven
Birgit

Re: Bist keine Rabenmutter....

Ja, Nerven haben ist gut ;-)
Wenn er heute nacht nicht durchschläft, erzähle ich ihm was. Seitdem wir die doppelte Nachtmahlzeit eingeführt haben, schlief Philip auch durch, vielleicht war heute doch wieder alles zu eng mit Brei und Flasche und er hatte keinen Hunger, morgen schiebe ich die Essenzeiten mal ein bißchen um.
LG Britta

Ja, ja....

... die Nerven. Nur blöd, dass man die nicht in Pulverform kaufen kann. Ich würde so einen Brei an manchen Tagen kiloweise in mich hineinstopfen *gg*
Ich wünsch dir mal, dass Philip diese nacht durchhält.
LG Birgit

Re: Ich verzweifel an den Essensmarotten von Philip!!!

Hallo Britta
Marie´s Essenseinstellung läßt auch zur Zeit immer mehr nach. Abends hat sie normal Brot gegessen und dann nochmal 100 ml Beba 2 aber seit ein paar Tagen ist es vorbei. Vom Brot ißt sie max. 3 Bröckchen und dann will sie nur noch Tee. Sie hatte zwar schon öffters mal durchgeschlafen bzw. kam nur ein mal in der Nacht. Jetzt bekommt sie wieder ihre Flasche zwischen 22 und 23 Uhr und dann wacht sie meist zw. 5 und 6 Uhr wieder auf. Ich war heute mal bei der KÄ und sie meinte nur das ich sie nicht zwingen soll , da dies auch nach hinten los gehen kann und solange sie trinkt ist es in Ordnung. Jedoch bin ich sowieso meist bis nach Mitternacht wach und frühs stört mich das aufstehen auch nicht.Sie bekommt zur Zeit auch Zähnchen und da war sie noch nie sehr hungrig.
Wünsch dir gutes durchhalten und die besseren Zeiten kommen auch wieder.
LG Claudia

Re: Nicht zwingen!

Hallo Britta,
bloss nix rein zwingen. Irgendwann macht er den Mund garnicht mehr auf. Lukas isst immer sein Mittag nicht, wenn er Zähne bekommt. Wahrscheinlich ist warmes Essen, so auch Brei, nicht angenehm.
Hast Du es schon mal mit 2er-Flasche zum Abend versucht? Macht auch satter. Unser Lukas isst ja eh kein Brot. Gib doch mal Knäckebrot. Wir holen immer das fluffige von Lidl, das isst Lukas immer. Und 2 Scheiben machen ihn satt.
Viel Glück, Jeannette

Re: Ich verzweifel an den Essensmarotten von Philip!!!

Hallo Britta,
ich hoffe, daß mich kein Experte aus dem Ernährungsforum erwischt, aber vielleicht kannst Du ja für den Übergang ein paar Schmelzflocken in die Flasche geben?!? Das sättigt mehr als pure Milch und vielleicht schafft er dann ja die Nacht?!
Ich drücke in jedem Fall die Daumen und wünsche Euch wieder bessere Nächte. Liebe Grüße, BEttina

Ist natürlich schon wieder besser geworden

Philip isst nun abends wieder besser, trotz dass er die Flasche gestern abend nicht mehr wollte, hat er das erstemal in einem Rutsch durchgeschlafen, bis 7.45. Sonst gibt es immer zwischen 5 und 7 Uhr eine Flasche und er schläft noch ein kleines Weilchen. Mal schauen, wie lange er morgen schläft.
LG Britta

Re: Ich verzweifel an den Essensmarotten von Philip!!!

Hallo Britta!
Wir haben das auch, vor allem, wenn Darius sehr müde ist oder sehr überdreht. Meist gibt sich das dann von alleine. Allerdings sind wir eh nicht mit ruhigen Nächten verwöhnt. Wenn es an den Zahnschmerzen liegt hilft es vielleicht, wenn der Brei/Flasche nicht so sehr warm sind. Mittagessen wird bei uns nur Zimmerwarm gegessen, Brei genauso. Nur die Mumi trinkt er sogar, wenn Mama mit 40 Grad Fieber glüht.
LG MARTINA, die sich jetzt 15 Tage vor dem Geburtstag eingesclichen hat:-)))

Uii, eingeschlichen??????

Ja hat sich echt schon ein bißchen gegeben, letzte Nacht hat Philip so durchgeschlafen, dass er nicht mal die Flasche gegen 7 brauchte, er hat bis 7.45 in einem Rutsch gepennt und dann hat er Brot bekommen. ich seh also: es geht ;-))
LG Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen