Ich verstehs einfach nicht
LG Andrea
Re: Ich verstehs einfach nicht
Bei uns ist es umgekehrt: bei der Oma schläft Max (der ein guter Schläfer ist) nie so lange wie zu Hause. Aber das liegt wohl eher an der Oma, die dauernd nachschauen geht...
Ansonsten haben wir im Urlaub festgestellt, daß er, der Ruhe gewöhnt ist, viel schlechter schläft, wenn es laut ist bzw. von draußen ungewohnte Geräusche zu hören sind. Allerdings ist er eher Ruhe gewöhnt (bzw. nur Kinderstimmen/-Geschrei). Grundsätzlich könnte ich mir schon vorstellen, daß es bei euch tatsächlich an der (fehlenden) Ruhe liegt, auch wenn Dein Sohn den Straßenlärm eigentlich gewöhnt sein müßte.
Viele Grüße
Nina
dass du etwas falsch machst glaube ich auf keinen fall. ich könnte mir eigentlich nur vorstellen, dass es an der guten frischen luft bei der oma liegt. wir haben festgestellt, dass lucy sowohl im urlaub an der see als auch am wochenende bei oma und opa im dorf viiiieeeel tiefer und länger schläft als zu hause. landluft macht müde ;o)
wir wohnen in der innenstadt und haben seit 1 jahr eine superlaute baustelle gegenüber und handwerker im haus nebenan, lucy schläft trotzdem seelenruhig und hat sich offensichtlich an den krach gewöhnt. mach dir keine gedanken und nimm es einfach so hin ;o)
lg inez
die landluft ? *lol*
bekanntlich tut sie gut und die lungen werden mal so richtig durchgeblasen.
vielleicht hat er deshalb einen ruhigen schlaf.
lg
sane
Kann gut sein...
LG Melle
weiß nicht, woran das liegen könnte, aber Du machst sicherlich nichts falsch. Mit dem Lärm hat das aber sicher nichts zu tun, er ist es ja gewöhnt. Vielleicht liegt´s ja wirklich an der guten Landluft *g*. Was ich mir aber noch vorstellen könnte, ist, dass es ja bei der Oma viel spannender und aufregender ist, als zu Hause. Was jetzt nicht heißt bei Dir wäre es langweilig, aber Dich hat er jeden Tag, Oma und die Umgebung dort nicht, daher ist das ja immer wieder viel interessanter und macht vielleicht auch müder.
Hab aber keine Ahnung, ob an dieser These was dran ist, war nur mal so ein Gedanke von mir.
LG
mogli
gegeben.... ich weiß es aus erfahrung, da wir im winter
mitten im zentrum wohnen und nun im sommer am
land. als wir rauszogen hat linus anfangs auch viel
länger geschlafen, hat sich aber wieder ein wenig
eingependelt. vielleicht gibt´s bei euch auch
elektromagnetische störfelder (handymasten, etc.)
sensiblere kinder reagieren auf sowas. lg nana, die
auch viiel lieber am land schläft und wohnt
War bei uns früher auch so. Wir wohnten an einer Kreuzung, Bundesstrasse, 4-spurig, Ampel direkt unterm Fenster und bei Oma schlief er mittags auch immer länger als zu Hause.
Seit wir umgezogen sind, in einer Sackgasse mit null verkehr wohnen und Wald hinter´m Haus haben, pennt er mittags 2-3 Stunden und nachts 12 Stunden am Stück .-)))
Mel
Witzig, ist bei uns auch so...
LG, Judith
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen