Suchen Menü

Ich verstehe meine Schwiegereltern nicht

Als es darum ging, daß sich unser Nachbar anbot im Bedarfsfall auf Alicia aufzupassen, wurde ein Tara gemacht a la "Wenn da was passiert, dann können wir Nachbarn nicht mehr inne Augen sehen" etc. Aber mittlerweile läuft Alicia auch draußen immer sicherer und immer schneller. Deswegen habe ich Schwiegis gebeten die beiden Gartenteiche abzusichern und was ist? "Nö" sagte SV. Ich müsse dann halt immer auf Alicia aufpassen und immer schön vorsichtig sein. Natürlich achte ich immer auf mein Kind, aber ihr wißt doch selbst wie es sein kann. Selbst wenn man zu 100 % "da" ist, kann es trotzdem passieren, daß das Kind hinfällt und sich ne Beule holt oder das Knie aufschrappt. Sowas hat doch bestimmt jeder von Euch mal erlebt. Oder verlange ich da was unmögliches von meinen Schwiegereltern? Ich hab halt Angst, daß sie mal wegläuft und ich vielleicht nicht schnell genug bin oder sie sich mir aus den Armen windet etc. LG Angi & Alicia
Bisherige Antworten

Re: Ich verstehe meine Schwiegereltern nicht

Hi Angi,
ich finde, Du hast völlig Recht und beharre bitte weiter darauf. Jeder weiss, dass immer etwas passieren kann und Vorsicht ist besser als Nachsicht. das ist wirklich extrem Gedankenverloren von Deinen Schwiegis, versuche Dich bitte durchzusetzen...andernfalls geht einfach nicht mehr hin, oder wohnt Ihr im selben Haus?!
Gruß
Heidi

schließ mich Heidi an!

Hi Angi! Ich finde das auch leichtsinnig von deine Schwiegereltern! Wie schnell passiert etwas! Außerdem kann man doch gar nicht ständig hinter dem Kind herrennen, wenn man dort zu Besuch ist. Also bleib dran und versuch sie zu überzeugen! LG Janet

Wir wohnen nicht im gleichen Haus, aber

quasi nebenan. Ich raff das echt nicht, beim Nachbarn und auch sonst stellen sie sich so an. Und wie gesagt, selbst wenn man immer auf Draht ist, es kann doch trotzdem was passieren und damit meine ich nicht nur mich, sondern auch meine Schwiegereltern, die im übrigen schon jetzt Probleme haben, hinter Alicia herzukommen. LG Angi & Alicia

Re: Ich verstehe meine Schwiegereltern nicht

Hallo! Was deine Schwiegereltern da machen, ist absolut verantwortungslos!! Gerade vor ein paar Wochen ist in unserer Nachbarschaft ein 2jähriges Mädchen im Gartenteich der Eltern ertrunken, obwohl die Oma "gut" aufpassen sollte/wollte!
Ich wäre da rigoros: entweder Teich zu oder ihr stellt die Besuche mit Alicia ein!!
Es geht hier schlißlich nicht um irgendeinen Pipifax, sondern um eine ganz reale Gefahr!
LG, Meike

Re: Ich verstehe meine Schwiegereltern nicht

Hallo,
wir wohnen mit SE in einem Haus und wir haben den Teich abgesichert. Das war absolut kein Probelm und das sollte es nun wirklich nicht sein. Meine SE sind ja nu auch ein Teham für sich, aber das haben sie sofort eingesehen. Benjamin ist mittlerweile so rasend schnell unterwegs, wie schnell ist da was passiert.
Ich würd Dir raten bleib dahinter, rede immer wieder mit den SE wie wichtig das ist. Kann Dein Mann nicht mal mit ihnen reden, vielleicht sind sie ihm gegenüber ja aufgeschlossener?
LG
mogli

Re: Ich verstehe meine Schwiegereltern nicht

Mir gehts ähnlich, nur dass es nicht um einen Teich oder eine mögliche Gefahr geht. Ich hätte gerne, dass Schwiegereltern ihren Garten einzäunen, damit man nicht immer hinter Robin herlaufen muß, wenn wir da sind und draußen sitzen wollen. Aber da tut sich auch nichts. SM wäre dafür, SV will das anscheinend nicht. Dabei ist das noch nicht einmal viel was eingezäunt werden müßte. Und wie schnell ist man am quatschen und schaut mal einen Moment nicht auf das Kind und schwupps ist es auf der Straße. Ich schließe mich in Deinem Fall meinen Vorschreiberinnen an: entweder Teich sichern oder keine Besuche mehr bei Ihnen.
LG,
Anja

Re: Ich verstehe meine Schwiegereltern nicht

Meine Eltern (wir wohnen zusammen) haben auch einen Gartenteich. Unser Garten ist zwar abgezäunt, aber wir gehen ja trotzdem mehrmals täglich rüber! Meine Schwester meinte immer, wir müßten den Teich einzäunen, weil Jamie (im Gegensatz zu ihrer 2,5 jährigen Tochter) so wild wäre. Dabei wäre gerade Anna-Lena vor einigen Wochen fast in den Teich gefallen, weil sie AUSGERUTSCHT ist!!! Beide Kinder waren dran gewöhnt, das der Teich da ist und das sie nicht so dicht rangehen dürfen. Trotzdem mußten sie immer dran vorbeigehen - und das kann halt auch gefährlich werden. Wir hatten jedenfalls keine ruhige Minute mehr - und jetzt ist an der "meistbegangenen" Stelle ein Zaun (komplett einzäunen ist nicht möglich) - und die Kinder können nun endlich "dicht ran" und gefahrlos Fische gucken. Und wir könen auch wieder aufatmen und die Tasse Kaffee auch mal austrinken statt sie in Panik wegzuschütten!!! ;o))
Den Spruch von Deinem SV finde ich total daneben - da würde ich dann doch lieber auf einen Besuch verzichten...!! LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen