Suchen Menü

Ich versteh die Welt nicht mehr....

Hallo,
erst mal dankeschön für Eure Tipps wg. Paracetamol u.s.w.
Das Zahnen ist erst mal wieder überstanden.
Aber das Einschlafen ist immer noch ein Horrortrip.
Hannah kann einfach nicht mehr einschlafen.
Auch wenn ich bis 23 Uhr warte, ohne festhalten im Bett geht es nicht mehr.
Sie versucht ständig wieder aufzustehen.
Sie weint immer wieder los....
So geht das eine halbe Stunde oder länger.
Mittag ist es das selbe in Grün.
Sie ist müde, da sie um 23 Uhr ins Bett geht und um 8 Uhr wieder auf der Matte steht.
Aber nein, ohne eine halbe Stunde Kampf geht nichts.
Irgendwann atmet sie dann tief ein und schläft.
Es ist wirklich der blanke Horror.
Ich habe schon Panik wenn ich an heute Abend denke.
Hat die eine oder Andere von Euch einen Tipp für mich.
Ciao Tina
Bisherige Antworten

Re: Ich versteh die Welt nicht mehr....

Bei Klara war es auch ganz schlimm. Jetzt schläft sie auf einer grossen Matraze auf dem Boden, ich setze mich daneben bis sie eingeschlafen ist und das geht meist recht friedlich. Sie mochte einfach kein Gitterbett.
Und Panik hilft da natürlich auch nicht, auch wenn man kaum was dagegen machen kann. Die Zwerge spüren das und werden natürlich noch unruhiger. Kann es sein, dass sie ihren "toten Punkt" um 23 Uhr schon überschritten hat? Das war bei Klara auch mal und machte das Einschlafen noch schwieriger (war ein Tipp von hier, Danke nochmals).
Oder kann dein Mann mal übernehmen? Du scheinst eine Pause gebrauchen zu können.
LG
Ike

Re: Ich versteh die Welt nicht mehr....

Hallo Tina,
Mann, Du Arme, es ist wirklich heftig, wenn das mit dem Schlafen nicht klappt - ich kenne das!
Habt Ihr denn ein Einschlafritual? Vielleicht hilft abendliches Baden (macht Pheline immer müde) mit Lavendelöl? Ike´s Gedanke, daß Hannah vielleicht zu überdreht ist, weil der tote Punkt bereits überschritten ist, macht mir auch sehr viel Sinn. Und tatsächlich gibt es bei uns Situationen, in denen mein Liebster wesentlich erfolgreicher ist, Pheline ins Bett zu bringen, weil ich völlig aufgedreht bin und Pheline das natürlich merkt.
Ich hoffe sehr für Euch, daß es wieder ruhiger wird. Ganz viel Erfolg und liebe Grüße, Bettina

Re: Ich versteh die Welt nicht mehr....

Liebe Tina!
Das wird bald besser! Ganz bestimmt!!!!!
Wahrscheinlich war es vorher auch schon nicht"nur" Zahnen.
Versuche es mal mit Lavendel extra oder auch Lavendel fein
in der Duftlampe (nicht zuviel, drei Tropfen) oder aber
Rosenwasser pur (auch in die Duftlampe). Mache mit Hannah
mal einen ganz ruhigen tag, wenn Ihr sonst aktiv seid, seid Ihr
sonst eher ruhiger, unternehmt was Besonderes - z.B.
unbekannten Park, Spielplatz etc.
Liebe Grüsse
Agnieszka

Re: Ich versteh die Welt nicht mehr....

Hi,
wir werden zwar erst nächsten Monat offiziell in dieses Forum wechseln, da aber Leon das gleiche durchmacht und ich einen Tipp hätte...., schreibe ich trotzdem mal:-)
Bei Leon war es bis vor 3 Tagen genauso - er hatte seine chlafzeiten verschoben... Ich lasse ihn jetzt nur noch zu bestimmten Zeiten schlafen - sonst nicht!! Mittags nach dem Essen lege ich ihn einfach hin (und mich auch - nach einigen Minuten Schreikrampf habe ich ihn ruhig - mit Fingerspielen etc.), dann gibt es erst wieder das Abendschläfchen gegen 19-20 h. Vorher wird nicht mehr geschlafen. Bei Leon wirkts! Er schreit zwar immer noch hysterisch rum aber ich lenke ihn mit Fingerspielen ab - lieben Gruß Silke (es gibt übrigens nächsten Monat ein Düsseldorf-Treffen, wenn Du Lust hast, maile mir doch über`s Profil)
Denk dran, jede Phase geht auch mal vorbei!

Re: Ich versteh die Welt nicht mehr....

Hallo Tina!
Habt ihr schonmal versucht, sie zu euch ins Bett zu holen?
Jaja, ich weiss, das ist ja sooooo "schlimm"... aber bei uns hat es geholfen. Wir haben jetzt ein harmonisches abends ins Bett gehen und die Emma schlaeft meistens bis 8 Uhr morgens durch. Ich finde einfach keinen Grund, warum man ein Kind dazu zwingen sollte, ganz alleine im eigenen Bett zu schlafen. Manche Kinder moegen das gerne, manche einfach ueberhaupt nicht...gerade in dem Alter.
Ist vielleicht mal eine etwas andere Art, damit umzugehen.
Alles Liebe,
Rieke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen