Suchen Menü

Ich versage als Hausfrau wohl total! .... super!!

Hallo zusammen!!
Die meisten (...alle?!?! *heul*) werden mich wohl nicht (mehr) kennen... war bis vor ca. einem halben Jahr auch immer wieder mal dabei, dann hatte ich kaum Zeit mehr, doch jetzt, da klein Gaja schon soooooooooooo ne grooooooooosse ist *ggg*, hab ich auch immer mal wieder Zeit, hier vorbeizuschauen!! Also "hallöchen alle zusammen"!!! ;)))
Muss auch noch was dazu schreiben, zum Thema "Hausfrau"... also ich sag ja immer, das ich keine Hausfrau bin! Ich selbst bezeichne mich als Mutter, aber Hausfrau...?!?! Das ist wohl mehr ein notwendiges Übel für mich, keine Berufung oder so. Ganz im Gegensatz zum Mami-Dasein! So mache ich den Haushalt also meistens auch mehr schlecht als recht... aber haaaaaaaaaaalt!! Sooooooooo schlecht nun auch wieder nicht...!! ;))) Zum BEispiel, und da bin ich soooooooo was von stolz drauf (!! ;) !! ) : koche ich praktisch alles selbst für GAja... aber eben, das gehört für mich zum Mami-Dasein... aber was Wäsche BÜGELN (hiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeee!!) oder Putzen, Aufräumen,... angeht... tja.... ist halt so ne Sache.... zum Glück habe ich einen Freund, der das ziemlich gerne macht.... (... rede ich mir zumindest ein, dann ist das schlechte Gewissen nicht so schlimm...*gg*.. er MACHT es auf alle Fälle!!...)
HAT JEDENFALLS ECHT GUT GETAN VON EUCH ZU LESEN, DASS IHR AUCH SO EURE LIEBEN PROBLEMCHEN IM HAUSHALTSALLTAG HABT!! Das macht die Sache doch gleich wieder entspannter!!
Liebe Grüsse
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Ich versage als Hausfrau wohl total! .... super!!

Hi Claudia,
ich war auch ziehmlich lange abstinent, bevor es mich jüngst wieder gepackt hat *glücklichweise*, seitdem brennt mir das Essen ja auch an, weil ich eben zuviel im Netz surfe *ähäm* (Lena schläft gerade und ich bügel schon wieder nicht, wie man ja gerade lesen kann). Also, ich kann mich noch an Dich erinnern und sage nur : Schön, daß Du wieder da bist und stell keinen Topf auf den Herd, bevor Du ins Forum gehst! ;-)
LG Ellen
P.S. Wie hast Du Deinen Freund dazu gebracht oder war der vorher schon so? Gibt es ein Lernprogramm dafür?

Das Lernprogramm heißt:

Jeder Mann kann bügeln lernen! :-)
Brauchste die isbn nummer? :-)))
gruß zeno

Re: Das Lernprogramm heißt:

hi zeno,
*lach* ... und wie funktioniert das dann? den mann immer ein bißchen länger vor dem bügelbrett alleine lassen und alle ablenker vorher aus dem zimmer entfernen *fg*? ... aber ich will nicht lästern, kann mich nämlich gar nicht beschweren, da mein mann studentenwohnheimgestält ist und es also gewohnt war, auch mal sauber zu machen und eben auch zu bügeln. so haben wir jetzt die hausarbeit nach hassfaktor aufgeteilt ;-): bügeln hasse ich noch viiiel mehr als er, da macht er das, er "gewinnt" beim wischhass den 1. preis, das bleibt bei mir hängen usw. das funktioniert jetzt schon einige jahre ziemlich gut und haben wir auch während der jeweiligen erziehungszeiten beibehalten (also nicht der, der zu hause ist, macht alles im haushalt, das hätten wir beide nicht gewollt). ansonsten noch mein beitrag zum thema GUTE hausfrau: wir putzen eher anlassbezogen, will heißen, bevor besuch kommt, natürlich besonders gut, wenn mütter, schwiegermütter oder großeltern zu erwarten sind *g* (ich schätze, wir können froh sein, dass wir relativ häufig besuch bekommen...).
viele grüße und viel spaß beim bügelprogramm durchziehen! anja (die heute mal wieder das bad putzen muss *grmpff*)

Re: Das Lernprogramm heißt:

Vor dem Bügelbrett alleine lassen reicht nicht, Du mußt vorher dafür sorgen, daß wirklich kein gebügeltes Hemd mehr in der ganzen Wohnung zu finden ist - aber dabei kann Dir sicher Dein Kind helfen .-)
Viele Grüße,
Christine

Re: Ich versage als Hausfrau wohl total! .... super!!

Hi Ellen!!
Erst Mal: wow!! Schön, dass Du Dich noch an meinen Namen erinnern kannst!! Da fühle ich mich doch gleich wieder voll integriert!! *ggg* ... und das mit dem Topf auf dem Herd... leider auch schon öfters vorgekommen!! ;( Meistens bei Sachen, die 30 Minuten oder so köcheln müssen und ich mir dann denke: super!! Die Zeit kannste nutzen und was anderes machen... das tu ich dann, bis mir kurze Zeit später so ein verbrannter Geruch in die Nase steigt... SCH...!!.. jaja, immer dasselbe.... ich bin halt auch nicht gerade die "geordnetste"... eher chaotisch... halt eine Frau.. mehr nach Gefühl alles... was manchmal eben böse in die Hose geht...!! ;)
Zur Frage wegen meines Freundes... hmmmmmmm... nö, Du, der war eigentlich von Anfang an so... ist schon ziemlich früh von zu Hause weg und hat dann halt gelernt, seine Wohnung einigermassen sauberzuhalten. Dazu kommt halt noch, dass er mit mir *hähähä* noch meine 2 Hunde übernommen hat, die halt schon einen rechten Dreck machen, was er absolut nicht ausstehen kann!! Ich schaue ja auch, dass es nicht zu viel Staub oder Dreck hat, wegen der Kleinen, aber umbringen tut sie ein wenig Dreck ja auch nicht.... aber er kriegt dann immer gleich einen Staubsauger-Anfall......*ggg*... was mir ja ganz recht ist!! Er hat schon immer mal wieder so kleine Macho-Allüren-Anfälle... doch die treib ich ihm immer schnell wieder aus!! Keine Chance!! *fg*
Freu mich , wieder da zu sein! LG Claudia

die erziehung vom manne im patriarchat

hallo!
also ich bin eine knallharte emanze, dass wusste mein mann
schon vorher, hihihii.
bei uns war schon immer klar, dass es nicht geht, dass frau
alles alleine macht - würde wohl felix auch nicht können -
einfach mich alleine ackern lassen, selbst wenn er nen
langen unitag hat . er ist aber auch begeisterter hobby koch,
muss ich dazu sagen:o)))
fordere hilfe ein, gib ihn die beiträge hier lesen und lass ihn
ruhig mal dreckige hemden tragen oder lass für ihn das mittag
ausfallen, wenn er bockt!:O)))
liebe grüsse
agnieszka

Huhu Claudia!!!

schön dass du wieder dabei bist. und klar erinnere ich mich an Dich, schliesslich haben wir beide (erfolglos) versucht Sommeranfangskinder zu bekommen.
LG
Ike

Re: Huhu Claudia!!!

Hi Ike!!
Vielen Dank für das liebe Hallo! Schön, dass Du auch da bist! Auf gute "Gespräche"!! ;))
Claudia

Re: Ich versage als Hausfrau wohl total! .... super!!

hey claudia,
und ob mir dein ame noch was sagt. waren wir nicht auch zusammen im ss-forum?
jedenfalls hab ich nochmal in deinem profil nach neuen fotos geschaut und siehe da, neben den total süßen fotos deiner grinsemaus sehe ich doch einen ridgeback, oder etwa nicht?! hast du etwa auch so nen sturkopp in der familie? *gg*
schön, dich wieder zu lesen,
gruß, ariane

Re: Ich versage als Hausfrau wohl total! .... super!!

Hi Ariane
auch Dir vielen Dank für das liebe Hallo! Kann sein , dass wir uns noch aus dem SS-Forum kennen, war da ganz kurze Zeit drin (bekam erst kurz vor Gaja s Geburt Internet -ANschluss ). Und der Ridgeback auf den Fotos ist unser lieber Aki(wango). Ein total lieber Kerl, lässt alles mit sich machen, aber auch ein absolute Phlegma. Die meisten Leute,die sich mit Hunden nicht auskennen, meinen er sei ein wenig dumm... was absolut nicht der Fall ist, er ist eben, wie Du sagst , ein absoluter Sturkopf und sieht nicht ein, wieso er jetzt immer gleich reagieren soll wenn ein Kommando kommt... er nimmt sich da schön Zeit... No Stress...Take it easy, Alte! ;))) So in dem Stil. Habt ihr auch einen von der Sorte?
Auch schön, wieder von Dir zu lesen!!
Liebe Grüsse
Claudia

hähähääää

hallo!
tja, bei uns kocht, wäscht, bringt müll weg und kümmert sich
um küche und bad mein felix. den rest mache ich - heisst
putzen etc. mit unterstützung von maja:o) was ist denn
bügeln????*lach* gibts bei uns nicht, hihihiiiii!!!
jetzt nach den urlaub hab ich neue ambitionen in bezug auf
den lieben haushalt (ich liebe eigentlich seit ein paar jahren
ordnung - davor war meine studibude im ex - besetztem
häuschen zwar sauber aber nicht gerade ordentlich:o)))), aber
blitzeblank wirds hier nicht werden - die kindergerechte
wohnung is nun mal - da hat der gutste kester schlenz recht -
dreckig und sieht ätzend aus , hähähä!!! das ist zwar
übertrieben - aber es stimmt - viel zeit fürs kind = nicht so viel
zeit fürs schrubbeln und wubbeln und wischen und polieren
und hmmmmmm.....:o)))) bügeln:o))))
liebe grüsse
agnieszka

Hallo!

Hallo, liebe Claudia,
ich finde es z.b. überhaupt nicht schlimm, wenn man Mutter als Beruf ist und auch hin und wieder eine liebe Putzreinigungsdame im Hause...hat...oder?
LG, Rieke

Re: Hallo!

Hi Rieke
..nööööö, finde ich auch überhaupt nicht schlimm, ist völlig ok, aber wir können uns weder eine "Putze" leisten, noch möchte ich eine... habe da meine spezielle Ordnung im Chaos und mag es überhaupt nicht, wenn man mir da "reinlangt"... ;)))) Ist echt so: egal, wie gross das Chaos sein mag, ich weiss fast immer genau, was wo ist... aber ich mag s auch aufgeräumt, so ist das nicht.... :) Wie s halt gerade geht. Aber für mich steht halt an erster Stelle Gaja, dann die Hunde, ich natürlich auch, dann geht s an s "Nicht-Lebendige"... und manchmal reichts dafür einfach kaum mehr... tja! *gg* Aber es hat sich noch jeder bei uns wohlgefühlt.... hoff ich jetzt mal ?!?! *unsicherdreinschau* ;))
alles Liebe
Claudia

Re: Hallo!

Huhu Claudia!
Ich erinnere mich übrigens auch noch an Dich.:-) (Hatten wir nicht auch mal die Diskussion über Krankheiten, die sich der Körper aussucht?)
Ich mußte nur gerade ein bißchen über Deine Aufzählung hier schmunzeln: Erst Gaja, dann die Hunde, dann Du, und dann - das Nicht-Lebendige: Laß das nicht Deinen Freund lesen... :-))))
LG, Kelly

Re: Hallo!

Hi Kelly!
Ja, klar, ich erinnere mich !! Hallöchen! Bin ich Dir nicht noch eine Antwort schuldig?!? *ggg* Ich glaube mich zu erinnern, dass Du mir noch eine Frage gestellt hast, die ich dann aber nicht mehr beantwortet habe....kann das sein? Das war genau der Zeitpunkt, an dem ich kaum mehr dazu kam, hier reinzuschauen.
Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!! Das mit meinem Freund war ja mal wieder ein Tapser in s Fettnäpfchen.....*rotwerd*... ;) Aber natürlich kommt Günthi, also mein Freund, an gleicher Stelle wie ich ... wobei...eigentlich sind wir 4 etwa an gleicher Stelle... also Hunde und wir. Nur Gaja kommt halt als aller erstes. ... Witzig! Früher hatte ich immer behauptet, ich werde mein Kind genau behandeln, wie die Hunde, und es werde auch keinen höheren Stellenwert haben als die Hunde... Hihihohohhhuhuhu!! *gröhhhhhl* ;))) So ändert man seine Meinung...
liebe Grüsse
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen