Ich suche diese Ernährungstabelle
es gab da bei qm doch diese Tabelle, wo steht, was wovon und wieviel ein Kind essen "sollte". Weiß jemand, wo der Link dazu ist? Hab nur den für Säuglinge gefunden :o(
Lieben Gruß,
Ariane
Poscht! :-) o.T.
Re: Poscht! :-) o.T.
ach, gibt es das auch für ältere kinder? ich kenne ansonsten nur diesen ernährungsplan für 12-monate alte kinder. aber wo der steht, wüsste ich auch nicht mehr.
schickst du mir auch den link?
LG, fine
Re: Poscht! :-) o.T.
Den für 10-12 Monate alte Kinder habe ich Anis geschickt, weil Christa vor 1-2 Monaten meinte, daß der noch aktuell sei und sich nicht viel daran ändern würde. Ist aber auch schon etwas her. Aber falls Du den trotzdem willst:
Der Ernährungsplan sieht für ein Kind von 10-12 Monaten vor:
Frühstück:
3mal pro Woche: 25 g Brot, 5 g Margarine, 150 ml Vollmilch 3,5% aus der Tasse
4mal pro Woche: Mutter- oder Fertigmilch ca. 250 ml
1. Zwischenmahlzeit (aus den Vorschlägen abwechselnd auswählen und einmal am Tag 100 ml Saftschorle (1:1))
1. 25 g Brot, 5 g Margarine, 50 g Obst
2. 10 g Getreideflocken, 50 g Obst
3. 25 g Weizenschrotbrötchen, 5 g Margarine, 50 g Obst
4. 10 g Vollkornzwieback oder Vollkornkeks, 50 g Obst
5. 10 g Knäckebrot, 50 g Obst
Warme Mahlzeit: 240 - 250 Gramm http://kind.qualimedic.de/Gemuese_kartoffel_fleisch_brei
(100 g Gemüse, 60 g Kartoffeln, 40 g Obstsaft, 30 g Fleisch, 10 g Rapsöl)
2. Zwischenmahlzeit (siehe oben)
Abendessen: ca. 4mal pro Woche http://kind.qualimedic.de/Vollmich_getreide_brei
(200 ml Vollmilch 3,5% Fett 20 g Vollkorngetreideflocken, 20 g Obstsaft)
3mal pro Woche Brot/Milch
(z.B. 25 g Milchbrötchen, 25 g geriebene Karotte, 25 g geriebener Apfel
oder 25 g Weizenvollkornbrötchen, 10 g Frischkäse 50 g Obst
oder 25 g Weizenvollkornbrot, 5 g Margaine 50 g Obst
Vielleicht hat Christa ja doch etwas Neueres.?
LG, Kelly
Zeig mir das Kind, dass nach diesem plan ernährt
reines wunschdenken, oder?
lg zeno
Re: Zeig mir das Kind, dass nach diesem plan ernährt
LG, kelly
ich weiß, ziele sind immer gut.....aber die ....
gruß zeno
@Kelly noch lust auf nen kurzchat? ot
Aber nur gaaaanz kurz:-))
Hallo Kelly, würdest Du mir bitte
Gruß Maja
Re: Hallo Kelly, würdest Du mir bitte
Den Link habe ich nicht mehr, aber ich hatte es mir kopiert und beim oberen 3. "Poscht"-Posting steht das alles drin. Mußt Du nochmal kurz höher nachgucken...:-)
LG, Kelly
Ich geb die Ellinor mal zu lesen ;o)) Danke Kelly
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen