Suchen Menü

Ich schmeiss ne Runde Sekt !

Denn: Wir haben den Garten!!
Montag machen wir wohl direkt den Pachtvertrag, morgen treffe ich mich nochmal mit dem Vorbesitzer um auszuhandeln, was er mir alles da lässt- Rasenmäher, Häcksler, Gartengeräte etc. sind alle vorhanden und braucht er ja eigentlich nicht mehr. Also kann er mir das auch für kleines Geld da lassen. Besprechen wir morgen.
In der Gartenlaube (Stein) ist auch schon Kühlschrank, Herd etc., Nix dolles, aber reicht für den Anfang. Ne Holzbank und ein Holztisch gehören auch dazu. Und viel viel Arbeit. Mehr als ich erst dachte.
Stelle heute abend mal ein Bild vom Garten im Rohzustand ein.
Aber egal wieviel Arbeit das ist: ich freue mich. Und ich weiss ja wofür ich mich da abracker :-)
So, und nun schmiede ich weiter fleissig Pläne was mein Mann alles rausreissen darf und was ich wie angelegt haben will *träum*.
Gottseidank ist mein Schatz so ein Perfektionist der keine halben Sachen macht.
Er hat vor kurzem (Feb./März) erst den Garten meiner Eltern ganz neu gemacht (Pool-Beton weg, Bäume weg, alles umgegraben, alles neu angelegt, neue Bäume gepflanzt etc.) und der ist jetzt supergeil geworden.
Hach, trallalala, ich freu mich.
Bäume wegmachen und Sträucher ausreissen bei 30°C iM Schatten....gibts schöneres?? *gg*
LG Mel, die sich freut
Bisherige Antworten

Gott, Mel - ich beneide Dich! *seufz* mT

... nichtsdestotrotz freue ich mich mit Dir!
Hmmm, ich kann Dir gar nicht sagen, wie sehr mir ein eigener Garten, die Möglichkeit zum Buddeln und Blümchenpflücken sowie eine Spielwiese für mein Bärli fehlt... *schluchz*
Ganz viel Spaß, Entspannung & Gärtnerglück wünscht Dir
Petra

Wow! GARTuliere! ;-))) o.T.

Glückwunsch!

Dann können wir ja demnächst euren garten heimsuchen *gg*

Re: Glückwunsch!

Und buddeln helfen?? Nee, quatsch! Ich bitte ja wohl dann darum dass ihr mich auch besuchen kommt!
Bis es soweit fertig ist, ist bestimmt Herbst *seufz*
Hoffe, dass ich noch dieses Jahr Einweihung feiern kann...
*rechnerechne* Holger hat ab Montag Frühschicht und kann mir quasi den ganzen nachmittag helfen...allerdings hat er viele Musiktermine Ende Juli bis Ende September. Mal sehen wie weit ich ihn zum helfen animieren kann.
Umso schneller geht´s. Muss mich mal kundig machen ob man Obstbäume haben *muss*, würde sonst nämlich alles bis auf 1 Apfelbaum wegmachen und lieber ne schöne Wiese haben wollen.
Mal gucken ob ich die Satzung im Netz finde....
Mel

Re: Glückwunsch!

mmmhhh, also gegen entsprechende verpflegung würde ich auch helfen *gg* ist doch bestimmt nicht schlecht, dann können jonas und leon spielen und rennen nicht dauernd zwischen den füßen rum...

Re: Glückwunsch!

Okay, ist gebongt :-)
Kühlschrank ist da, kühle Getränke also kein Problem und unseren neuen Elektrogrill haben wir auch heute eingeweiht. Der Verpflegung steht also nix im Wege :-)
Werde noch darauf zurückkommen, wenn der Pachtvertrag unter Dach und Fach ist.
Heute abend bekommst Du auch deine Fotos *versprech* und Fotos von meinem Garten :-)
Mel, im Freudentaumel....ups, ich muss noch zum Pferd *schnellLeonwachmachundlosdüs*

Re: Glückwunsch!

Na dann, viel Spaß beim Buddeln *g*
Die Bäume würde ich aber nicht alle weghauen, die spenden doch so schönen Schatten.
Wir wohnen im Neubaugebiet, wo ja leider noch keine schattenspendenden Bäume sind und somit muss ich immer einen Anglerschirm neben den Sandkasen packen. Viel schöner wäre aber, den Sandkasten unter einen Baum zu setzen.
LG Luci (die sooooo gerne einen Kirsch- und Apfelbaum im Garten haben möchte)

Ich kann deine Freude sehr gut verstehen...

Hallo Mel,
oh einen eigenen Garten zu haben ist echt schön. Wir hatten in meiner Kindheit auch immer einen gepachteten riesigen Garten. Die Zeiten werde ich sicherlich nie vergessen.
Gruß++
Laubfrosch.

Na denn Prost!!! *klirr*

Herzlichen Glückwunsch und VIEL SPASS mit Eurem Garten!!!
Und viel Spass auch beim Umbauen, rausschmeißen, reinräumen, rausreißen, abschneiden, absägen, pflanzen, säen, gießen, (fluchen...) ;o))) GLG Anja

Ja geile Welt! Glückwunsch!!! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen